Neues Saatkorn gesät!

Verfasst am: 27.06.2017, 21:00
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Sonja,

ich mußte soooo lachen, als du die Geschichte mit der unverhofften Zigarette unterm Autositz erzählt hast. Aber du hast Recht dran getan, das Ding zu zerbröseln und zu entsorgen. Taugt einfach nix, rauchbares in der Bude (oder Reichweite) zu haben.

Ich hatte ja eigentlich auch nix mehr im Haus. Ich habe meine Zigis immer selbst gestopft. Nach einer Woche - so lange hab ich mir selbst nicht über den Weg getraut - habe ich die Dose Tabak dann ganz beherzt geöffnet und den Inhalt in der Mülltonne verteilt. Nur Dose wegschmeißen wär ja dann doch noch zu verführerisch gewesen.

Nach einigen Tagen aber kam dieser auf ganz hinterhältige Weise und hat mich förmlich überfallen. Also hab ich mich in den Keller geschlichen, wo nun das Tablett ohne Tabakdose stand - und, siehe da, die Krümel gaben doch noch eine ganz brauchbare Zigi ab. Hab morgens drei Züge und abends drei Züge genommen und sie dann weggeschmissen. Der hat sich eins ins Fäustchen gelacht und ich hab mich kaputt geärgert.

Das gleiche Spiel wiederholte sich eine Woche später. Die Zigi hab ich aber dann komplett geraucht, sogar noch richtig mit Genuß. Aber seit ich jetzt wirklich nix mehr im Haus habe - die Tabakkrümel sind auch bereits Geschichte - bin ich nicht mehr wieder schwach geworden. Es ist wirklich die greifbare Verführung, die einen schwach werden läßt.

Ich weiß, du schaffst das jetzt auch.

Zitiert von:
Sende dir mal einen

Ich finde dieses Tierchen großartig, ist doch so ein zartes Wesen und kämpft sich doch bei jedem Sturm voran - und es kommt ans Ziel, auch wenn ihn der Sturm ein klein bisschen zurück weht.


Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.WIR SCHAFFEN DAS! ! ! ! ! ! !

Verfasst am: 27.06.2017, 22:24
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

N´abend Zwilling!

Du liegst jetzt bestimmt schon erledigt in der Kiste und erholst dich von dem superfrühen Aufstehen
Ich hoffe dein Tag war ok?
Meiner war´s zum Glück!

Wünsch dir für morgen einen nicht so zähen schmachterträglichen Tag!

Verfasst am: 28.06.2017, 06:53
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen,

Tag 4 beginnt und ich merke schon jetzt, dieser Tag wird eine Herausforderung. Deshalb wird gleich jetzt schon mal ein Plan für den Tag aufgestellt (diese Woche habe ich Urlaub), damit das en: keinen Platz in meinen Gedanken findet.
Ein Plan davon ist auf jeden Fall mal Nervenkekse zu backen. Die Gewürzmischung der Kräuter besteht aus Gewürzen, die beruhigend wirken.

500 g Dinkelfeinmehl
200 g Butter
125 g feinen Rohrzucker
100 g gem. Mandeln
2 EL Nervenkekspulver (45 g Zimtpulver, 45 g Muskatnusspulver, 10 g Nelkenpulver)
2 Eier, 1 Pr. Salz
50 ml Milch

Alles zu einem eher feuchten Mürbteig verarbeiten. Den Teig mindestens eine Stunde
(besser über Nacht) kalt stellen. Dann 3-5mm dick ausrollen, Kekse ausstechen und bei
180 Grad ca. 15 Minuten backen.
Das Rezept ist nach Hildegard von Bingen gemacht; man kann das Nervenkekspulver auch
Im Reformhaus kaufen).

Gutes Gelingen! Ich lass euch hier schon mal eine Kostprobe zum Kaffee!

Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 28.06.2017, 08:20
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Sonja,

giben:keine Chance.

Gut, dass du dir schon einen Plan gemacht hast was du gegentun willst.

Vorgestern war ja bei mir so schlimm und mir hat Bewegung geholfen: raus an die frische Luft und laufen. Lässt sich doch bei Urlaub sicher gut einrichten. Und die helfen sicher auch.

Drückte dir ganz fest die Daumen, dass en:dich nicht erwischt.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 28.06.2017, 09:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Sonja,

weißte, wir ham auch ma so klein anjefangen... weiß ich noch jut, wie ich neidisch schon auf die jeguckt hab, die inne Zweistellichkeit waren... Hab Mut un trau dich wat zu. Ihr schafft et bestimmt. Et Schlimmste sin die ersten paar Tage... Jib dich noch zwei oder drei Tach, dann wird et erheblich leichter.

Un wenne Ablenkung suchs, lies dich durch et Forum. Versucht´s auch mit bissjen Unsinn. Lachen tut sooo jut un außadem seit ihr mit all de Spökes abjelenkt; sprech ich aus Erfahrung.

Lass dich jut jehn!

See you

Verfasst am: 28.06.2017, 10:33
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Sonja! (Guten Morgen sag ich jetzt nicht mehr :oops

Wie schön, dass du Urlaub hast , fährst du noch weg?

Hui, bei deinem Keksrezept sind ja hammermäßig viele Gewürze drin. Kann man schon fast aus Medikament durchgehen lassen :
Egal, das was hilft ist ok!

Und wenn es zu schlimm wird, kannst du dir von Gudrun den Teddy ausleihen, der kann alles ab: schreien, weinen, fluchen, an die Wand werfen!
Ha, aber wir werden NICHT rauchen

Verfasst am: 28.06.2017, 19:37
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Sonja,

stimmt. Laufen, schwitzen und Bewegung helfen einfach super

Dann noch mit einer gesunden Ernährung auseinandersetzen - da bleibt gar keine Zeit füren:

Ich hoffe nur, dass ich nun nicht bewegungs- und vitamin-süchtig werde

Wenn wir beide so gerne laufen, nehmen wir den nächsten Tag doch gemeinsam in Angriff

Schönen Abend,
LG Gudrun

Verfasst am: 29.06.2017, 16:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Na bitte, jeht doch

Verfasst am: 30.06.2017, 09:38
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Sonja,

wieder einen Tag mehr auf dem Zähler

Nun greifen wir das Wochenende an.

Wünsche Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 30.06.2017, 17:58
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heut ist ein sehr bescheidener Tag .
Das en: denk sich heute schon den ganzen Tag, na warte, wenn du schon stur sein willst, dann pack ich dich halt mal an den Nerven. Vormittags ging´s noch ganz gut, hab mich einfach weiter mit dem Säubern meiner Wohnung beschäftigt, das gefällt mir einerseits sehr, weil es so viel zu tun gibt, dass ich diesen Geruch aus meiner Wohnung bekomme. Andererseits denke ich mir, dass ich mich schon fast überfordere.
Habe mir gestern Laufschuhe gekauft und es ist einfach super, dass ich die Luft habe, dass ich echt schon gute Strecken zurück legen kann. Hat mir auch wieder etwas darüber hinweggeholfen. Als nächstes gönnte ich mir eine Mediation, aber mein Quälgeist von lässt mir heute einfach keine Ruhe.
Sitze nun hier, heule vor mich hin und denk mir, kannst du das überhaupt schaffen. Vielleicht kennt ihr auch so eine Situation! Ich zähle mir alle guten Gründe auf, warum ich unbedingt nicht mehr rauchen will, aber der Kampf in einem Kopf zehrt schon sehr.
Ich weiß, dass ich keine rauchen werde, weil ich weiß, dass es mir dann noch schlechter geht.
Jetzt fällt mir gerade der Spruch ein: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, na das hat mir jetzt wenigstens einen kleinen Anhauch von Lächeln gezaubert, aber der Kloß in meinem Hals wird auch nicht weniger.
Ich glaube, heute hilft echt nur noch schlafen gehen mit dem Gedanken, morgen ist ein neuer Tag und der wird bestimmt wieder besser. Hoffentlich!!

Da ich alleine lebe und mir durch die Umstände der Trennung von meinem Mann auch keine Freunde geblieben sind, bin ich einfach nur dankbar, dass es euch gibt und dass ich das nicht ganz alleine durchstehen muss.

Hoffe, dass ihr einen besseren Tag hattet und wünsch euch noch einen schönen Abend,
Sonja