Neues Saatkorn gesät!

Verfasst am: 26.06.2017, 18:04
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also - erst der zweite Tag und das en:
lag schon verführerisch vor mir.
So lief es ab: Hatte zwei Stunden Stress mit genervten Einkäufen für mich und auch noch andere in X-Geschäften
hinter mir. In meinem alten Leben als Raucherin gab´s da schon mal einen Glimmstengel im Auto.
Heute selbstverständlich nicht. Zu Hause angekommen - mit dem Grauen vor mir, die, Taschen noch alle zu
verliefern - hatte ich nur ein Ziel: in die Wohnung und sofort ein großes Glas Wasser.
Ich bücke mich und nehme zwei Taschen an mich - WAS KAM DA UNTERM VORDERSITZ ANGEROLLT?
Richtig geraten, eine Zigarette. Man weiß ja, wie schnell ein Gehirn mit Synapsen schalten kann, also der erste Gedanke: "Oh ja, nur diese, dann geht´s dir besser?
Aber sofort hat es mich so geärgert, dass sich mein en: heute schon meldet,
dass ich so giftig wie das Rumpelstilzchen die Zigarette nahm, sie zerbrach und schimpfte: Du sicher nicht, aber schon ganz sicher nicht!!.
Das erste Duell habe ich gewonnen,
und wenn er gescheit ist, dann lässt er mich vorerst mal in Ruhe und bis zum nächsten Mal werde ich mir noch Strategien ausdenken.

Glaubt alle an euch, wenn man schon an Teufelchen glaubt, dann muss man ja auch an Engelchen glauben!

Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 26.06.2017, 18:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Großartig, liebe Sonja

Genau so funktionierts: ich lange nicht hin, weil ...das rauchfreie Leben viel schöner ist.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 26.06.2017, 19:31
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Sonja,

gut, dass duen: besiegt hast. Ich denke, man muss wirklich von Tag zu Tag watscheln

Ich hatte heute morgen gar nicht registriert, dass es bei mir heute schon der dritte Tag ist. Ob ich heute allerdings einer Zigarette, die mir entgegen gerollt wäre, widerstanden hätte ......

Finde ich von dir super, mache weiter so.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 26.06.2017, 22:04
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Sonja!

Ich stolper mal in dein Wohnzimmer
Tach erstmal und ein herzliches Willkommen!

Du bist ja früh auf . Musst du oder machst du das freiwillig???
Ich bin ja eher so der Mensch: der frühe Vogel kann mich mal!

Egal, toll wie du heute die Situation mit deinem Auto gemeistert hast! Hut ab!
Und wenn du morgen früh zu Schlafenszeit hier vielleicht herein linst, kommen vielleicht schon die Sonnenstrahlen um die Ecke und es wird ein guter Tag!

Verfasst am: 27.06.2017, 05:37
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen,

heute beginne ich meinen Tag mit einem herzlichen "DANKESCHÖN".

Danke an die Organisationen, welche dieses Forum für uns ermöglichen!
Danke an unsere Rauchfrei Lotsen, welche ihre Zeit opfern, um uns zu motivieren!
Danke an alle Forum Mitglieder, welche durch Ihre Beiträge so viele Erfahrungen weitergeben!
:

Wünsch euch einen schönen rauchfreien Tag und lasst euch ja nicht vom Wetter unterkriegen!
Deshalb hier noch gleich die

Bis später,
Sonja

Verfasst am: 27.06.2017, 06:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Sonja, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und das nette Lob. Dir aber große Gratulation für Deinen erfolgreichen Start und Dein Engagement.

Toll, das Du das gestrige Duell gewonnen hast, die anderen wirst Du auch gewinnen. Bist ja sehr strebsam am Gange.

Komme doch auch heut Abend in den Chat, hier stehen einige Lotsen zur Verfügung und beantworten Fragen rund um das Thema "Rauchfrei bleiben", natürlich auch zu anderen Fragen.

Für Deinen heutigen Tag wünsche ich Dir auch viel Kraft und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.06.2017, 16:47
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Amalaja,

danke , dass du bei mir vorbeigeschaut hast, dafür bekommst du gleich ein paar

Ja, ich stehe gerne früh auf, so zwischen 4 und halb 5 ist meine Lieblingszeit. Nur heute war es etwas zäh,
musste schon um 2 aus den Federn, war kein Schlaf mehr möglich. Dadurch ist dieser Tag ganz schön lang -
ob ich mir da vielleicht 2 Nullen eintragen darf

Dankeschön für deinen Sonnengruß, bis jetzt war es ein guter Tag; ich hoffe bei dir auch.

Bis demnächst,
Sonja

Verfasst am: 27.06.2017, 17:48
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Sonja,

wir kriegen das hin, da bin ich mir sicher.

Heute war es für mich sehr viel leichter als gestern. Wie war es bei dir?

Tag für Tag kommen wir unserem Ziel näher

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 27.06.2017, 17:51
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey, hier hat sich ja auch en schönes Trio jefunden mit Grudrun, Sonja und Amalaja... so fing et mit mein Onkels, mein Marion un mich auch an

Marschiert schön zusammen, da is es viiiiel leichter. Un wenns brennt... laut rufen

Alles Jute für den Rest vom Tach 3 - wünscht et Söckchen euch

Verfasst am: 27.06.2017, 19:02
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Sonja,

die Idee mit den beim Einschlafen finde ich super.

Werde ich heute noch ausprobieren.

Vielleicht sollten wir

nehmen und da den en:dranhängen,

damit er möglichst weit weg fliegt?

Schönen Abend,
Liebe Grüße
Gudrun