Neues Saatkorn gesät!

Verfasst am: 25.06.2017, 05:03
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen,

so, nun ist es soweit. Heute ist mein erster Tag in meinem neuen Leben als Nichtmehrraucherin. Zwar hab ich jetzt mit einem Tag Verspätung begonnen, aber hatte von Freitag aus zu lang in den Samstag gefeiert, wäre gestern kein guter Start gewesen - aber egal -

Heute beginnt Tag eins!! Da ich Frühaufseherin bin, heißt das auch, dieser Tag bringt mir mindestens 16 Stunden, die ich nun überstehen muss.
Vor heute hab ich eigentlich nicht so viel Angst, hab mir ein Programm zugelegt, dass mir den ganzen Tag schön die Zeit vertreiben wird, das wäre also der Notfallkoffer für den Kopf -
und die körperlichen Entzugserscheinungen, na ja - die sehe ich heute mal so, dass ich in meinem Leben ja schon öfters einiges Unangenehme überstehen musste und es auch geschafft habe.
Also, jetzt liegen 30 Jahre mit dieser Sucht hinter mir, wäre doch schön, wenn ich die nächsten 30 Jahre als glückliche Nichtraucherin verbringen könnte.

Aber ich sehe hier so viele, die es geschafft haben und auch das gibt mir Zuversicht. Ihr könnt echt stolz auf euch sein.

Wünsch euch und auch mir

einen schönen rauchfreien Sonntag

Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 25.06.2017, 10:56
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,

habe heute meinen ersten Tag - 7 Stunden schon geschafft!!

Kann mir bitte einer erklären, wie ich diese lustigen Bildchen von nebenan in meinen Text integrieren kann.

Würde das ganze doch etwas auflockern und etwas Lockerheit benötige ich höchstwahrscheinlich für die nächste Zeit!

Vielen Dank für eure Rückmeldung und
einen schönen Sonntag

Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 25.06.2017, 13:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Sonja,

herzlich willkommen nochmal in deinem neuen Leben als Nichtmehrraucherin. Du wirst sehen, die ersten Verbesserungen wirst du in wenigen Stunden und Tagen merken (Atem, Blutdruck, Haut...)

Und das hast du dir klug eingeteilt: bei einem vorhersehbar schwierigen Tag den Ausstieg auf den Tag danach verschieben.

Und deine Zuversicht kann ich nur bestärken: Die Mehrheit aller, die einen Rauchausstieg angehen, schaffen es auch. Und du mit deiner excellenten Vorbereitung ja sowieso

Spürst du körperliche Entzugserscheinungen? Viel Trinken hilft, ein ausgefülltes Programm hast du bereits und wenn da auch noch frischer Wind draußen dabei ist, der dich heute gut durchpustet, dann ist ja alles bestens. Aber draußen sein selbstverständlich nur, wenn du willst.

Bei allem guten Im-Jetzt-Leben und im nur für Heute bleiben: Du schreibst so betont, für heute ist alles klar. Wie ist es mit Morgen? was machst du an deinen Werktagen? Brauchst du da Ideen?

Für deine Lockerheit hier mal der Link zu unserem Witze-Thread, den Meikel begonnen hathttp://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3595

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 25.06.2017, 14:25
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Tag als "Nicht-mehr-Raucher"

Dein Bild von dem Schloss mit duftenden Pflanzen finde ich toll. Wie wäre es noch mit dem guten alten Lavendel dazu? Würde je nach Standort auch gut auf deinen Balkon passen.

L.G. Kasijo

Verfasst am: 25.06.2017, 16:31
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also vielen Dank für eure Willkommensgrüße, bin echt gerührt
Dankeschön dafür!

Also habe jetzt gerade eine schwere Stunde hinter mir, musste zu meinen Nachbarn etwas helfen, er ist starker Raucher - aber hab einfach mal die Situation genutzt und so bei mir gedacht - Na Sonja, wie viel hättest du jetzt in dieser Stunde wohl mitgeraucht, vor allem bei einer Weinschorle?
Geschafft - vorbei und wieder zu Hause in meinem Schlösschen - hoffentlich hol ich mir diese Stärke immer, wenn ich mal zögerlich werde.

Also ich muss schon sagen, es ist Wahnsinn, welche Gerüche ich wahrnehme, hab ja immer gewusst, dass durch die Zigarette vieles stinkt, hab deswegen auch viel gewaschen - aber jetzt nach ein paar Stunden rieche ich dieses süßlich grauslich Gestank auch an Orten, wo ich es vorher nicht bemerkt habe. Oh mein Gott, was muss ich alles waschen und putzen, damit ich andere Düfte in mein Zuhause wahrnehmen kann. Aber, dann bin ich wenigstens mal eine Zeit lang beschäftigt.

Also, dann hoff ich mal, dass mir auch das Einfügen gelungen ist

Bringt euren Sonntag schön rauchfrei zu Ende

Alles Liebe,
Sonja

Verfasst am: 25.06.2017, 17:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Prima, Sonja.

Das hast du super gut hinbekommen!

Und du kannst ja jederzeit Abhauen aus so einer gefährlichen Situation.

Und was machst du heute Abend nach dem Waschen und Putzen zur Entspannung, zum Ausruhen?

Schönen Sonntag Abend

Andrearn: für dich.

Verfasst am: 25.06.2017, 18:37
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,

Andrea, ich háb mittags schon mit einer Raucherentwöhnungs-Hypnose eine Meditation gemacht und jetzt gönn ich mir einfach das Forum - hier vergeht die Zeit so schnell und man erhält viele Erfahrungswerte von Menschen, denen sich man sofort nahe fühlt, ohne sie wirklich zu kennen; dafür schon mal eine

Liebe Kasijo, danke für deine Antwort, habe auch winterharten Lavendel gesät, mag ich unheimlich gerne, vorsichtshalber auch noch von einem Holunderstrauch einen Ableger und Samen für einen Bonsai Rotblättriger Fächerahorn. ; na - irgendein Same wird mich doch auf meinem Wege begleiten.

Liebe Uli, Dankeschön! Also man sagt immer, Wassermänner seien stur, also dann hab ich ja jetzt echt einen guten Grund, diese Eigenschaft auch einzusetzen.

Liebe Crazy, Dankeschön für deinen Tipp mit den Bildchen, echt super erklärt. Magst du mir bitte auch noch sagen, wie ich zu einem Benutzer hinkomme? Ich weiß nicht, wie ich am schnellsten in dein (euer) Wohnzimmer komme;
habe gelesen, dass das heute nicht dein Tag ist, würde gerne auch dir mit ein paar netten Worten helfen, dass dir dieser Tag noch besser vergeht. Auf jeden Fall schick ich dir auf diesem Wege mal einen
damit du jemanden zum ganz feste drücken hast.

Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 26.06.2017, 04:27
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen,

Mann, ihr seid ja alle Eulenmenschen, wenn ich die Zeiten eurer Beiträge ansehe; wie ihr seht, bin ich der Lerchentyp, na dann begrüß ich euch heute mal mit
Solltet ihr heute negative Gefühle erdulden müssen, hängt diese einfach daran und lasst diese fliegen, schickt sie einfach auf und davon.

Ich habe heute morgen stolz meine Null für gestern eingetragen und glaube daran, dass ich es auch heute schaffe.
Bin ein bisschen verwundert, dass ich die körperlichen Entzugserscheinungen bis jetzt noch relativ gut verkrafte, (angesichts der Tatsache, dass ich über 30 Jahre geraucht habe und es in den letzten Jahren schon täglich zwischen 20 und 40 Stück waren - "wie irr muss man denn da sein"); verspüre schon einen gewissen Druck im Kopf und hatte auch einen Schweißausbruch, aber damit muss man wohl wirklich rechnen.
Sehe aber schon viel Positives, wie meinen Geruchssinn, habe heute schon beim Aufwachen den Duft meines Zirbenkissens wahrnehmen können, einfach herrlich und meine Hände fühlen sich heute so weich an, aber hier bin ich mir noch nicht sicher, ob eventuell auch zu meinen Entzugserscheinungen Halluzinationen dazugehören

Wünsch euch einen Tag.

Liebe Grüße, Sonja

Verfasst am: 26.06.2017, 09:55
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Sonja,

GRATULATION zu deinem ersten rauchfreien Tag

Auch bei mir war gestern der erste Tag und ich habe es ähnlich wie du empfunden.

Du hast dich aber wirklich auch toll vorbereitet ( habe mal deine älteren Nachrichten gelesen).

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Schritt für Schritt weitergeht

Viele Grüße
Gudrun

Verfasst am: 26.06.2017, 12:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Sonja,

bist ja gut = erfolgreich unterwegs, klasse!

Magst deinen Zähler einstellen?

Wenn du auf deinen oben recht blau hinterlegten NAmen klickst und dein Ausstiegsdatum einstellst, sehen wir alle deine Fortschritte und können dir gratulieren zu den runden Tagen!

Und der verbesserte Geruchssinn ist super, da gebe ich dir Recht!

Trinkst du auch viel?

Schönen und erfolgreichen Tag wünscht dir
Andrea