Neuer Versuch

Verfasst am: 30.12.2017, 08:24
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe gelesen man richtet sich erstmal ein Wohnzimmer ein. Also mache ich das mal.
Auf ein Neues habe ich als Titel gewählt, da ich von August bis Oktober bereits ohne Nikotin durchgehalten habe und dann hat es mich doch wieder. Erleitet zum Glimmstängel zu greifen. Aber ab heute möchte ich tapfer durchhalten und hoffe hier mitzulesen wird mir dabei etwas helfen wenn es schwierig wird.
Themenname geändert da es genau den gleichen schon gibt, sorry
Soviel erstmal von mir,
Einen schönen, rauchfreien Tag wünsch ich euch

Verfasst am: 30.12.2017, 12:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Wichtelelfee,

Ein Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft . Schön, dass du den Weg in die Rauch Freiheit gehen magst und Gratulation zu deinem ersten Tag.

Da bist du wohl im Oktober der drei Monats Welle aufgesessen. Ca. um die drei Monate kann noch mal eine größer Schmachtwelle auftreten. Wissenschaftlich ist es noch nicht ganz geklärt warum, aber das Phänomen ist bekannt. Da kannst du gerne auch mal im Netz nach Nornikotin suchen.
Wichtig ist auch hier, jede Rauchersituation müssen wir ohne Rauch neu erlernen und durchleben.

Aber erst mal heißt es nun am Ball bleiben.
Womit lenkst du dich ab? Wie hast du dich Vorbereitet?

Hast du dir eine Mantra überlegt. Einen starken Leitsatz? Das kann schon mal helfen.

Wichtige Tipps findest du oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" schau doch mal rein.

Ansonsten kannst du hier alles Fragen, Jammern, schimpfen, relaxen, bei den anderen lesen und schreiben wenn du magst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

LG Bine

Verfasst am: 30.12.2017, 19:26
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Bine, hallo Thomas,

Ich danke euch für die nette Aufnahme.

Ich habe mich nicht wirklich darauf vorbereitet, doch ich war von jeder Zigarette die ich in der Hand hatte so angenervt und gestern Abend hab ich mir dann einfach gesagt „ jetzt reichts“. ich hoffe das mein Dickkopf mir dabei hilft.
Zur Ablenkung habe ich mir ein Buch zum falten hingelegt ( das erste ist fast fertig... ohoh) und im August haben mir Fis.... ( Spearmint-Bonbons) gut über die ersten Tage geholfen. Die müssen auch jetzt wieder herhalten.
Der erste Tag ist fast geschafft !

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 30.12.2017, 20:04
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Heike,
herzlich Willkommen. Ich bin auch noch recht frisch hier, aber es ist recht nett hier. Also zumindest mir gefällt der Ton hier, niemand ist "unnett", es passt einfach!
Und es hilft ungemein, wenn man sich zum x-ten Mal das selbe von der Seele jammern kann und niemand wird ungeduldig. Jeder versteht es, wenn einen die Schmacht packt und hilft einem.

Auf in ein rauchfreies, neues Jahr!
Guten Rutsch!

Verfasst am: 30.12.2017, 21:48
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke euch Takare und Uli,

Silvester ist kein Problem für mich, die Leute mit denen ich feiere sind alle Nichtraucher. Da ist die Versuchung gering. Das passt schon, schlimmer sind diese Gewohnheitsmomente ... zum Kaffee, nach dem Essen. Also da muss ich schon etwas gegen den Nicotinteufel kämpfen

LG Heike

Verfasst am: 30.12.2017, 22:34
Dicker0186
Dicker0186
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hi Wichtelfee,

schön das du einen erneuten Versucht startest.
Ich finde sogar du hast dir ein tollen Tag dafür ausgesucht, ein Tag vor Silvester.
NEIN, nicht weil der Jahreswechsel kommt, sondern weil du morgen gleich deine erste Herausforderung hast, die du selbst positiv gestalten kannst.

Die guten Silvesterpartys egal ob mit Familie oder unter Freunden, einen Raucher gibt es Minum der dich misstrauisch anschauen wird und sagen wird: Was du rauchst nicht mehr?

Bleib dann auf deinen Weg und lass dich nicht unterbekommen, du hast es ja schonmal geschafft. Ich bin auch bei meinen zweiten Versuch und bin morgen bei meinem 110 Tag. Es gibt also durchaus Hoffnung.

Gruß
Ronny

Verfasst am: 31.12.2017, 11:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Heike,

Deine Positive Ausstrahlung hilft dir ungemein. Toll.
Wie wäre es , wenn du die Rituale zum Kaffee oder Essen ein klein wenig umstellst. ZB. einen anderen Sitzplatz, beim Kaffee einen Keks oder Schokolade naschen, nach dem Essen einfach eine andere Reihenfolge der Abläufe planen.
Wäre dies etwas für dich?

Ich wünsche dir eine schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch.

LG Bine

Verfasst am: 31.12.2017, 13:39
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Danke euch fürs Mut machen.
Ich bin fest entschlossen und ich will mein Handeln nicht länger vom kleinen Teufel bestimmen lassen. Wär ja gelacht, da hat man mit 50 Jahren doch schon ganz anderes geschafft
Aber ich bin froh hier zu sein, tut gut zu lesen das auch andere kämpfen und das es nicht immer einfach ist.
Euch allen einen guten und rauchfreien Rutsch ins neue Jahr

Verfasst am: 31.12.2017, 17:20
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Heike- Wichtelfee

HERZLICHEN WILLKOMMEN in dieser Runde!!

Ich wünsche dir einen guten Start und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.01.2018, 10:37
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen,

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und ein dankeschön in die Runde für die nette Aufnahme und eure lieben Zeilen.
Die Silvesternacht ist geschafft ...
da stehen wir draußen und wollen ein paar wenige Feuerwerkskörper zünden und keiner hat Feuer
Aber etwas verspätet sind sie dann doch noch gestartet .
Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Abend , genießt den Tag

Liebe Grüße
Heike