Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 25.02.2020, 21:52
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

Kleine Farm war auch süß, aber „Gute Nacht, John Boy“ war die Waltons.

Gute Nacht
Armin

Verfasst am: 26.02.2020, 09:01
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo KleinesHaus!

Vielen Dank für deine guten Wünsche!

Ich finde ja solche Zahlen (1212) toll.

Dank dir und anderen bin ich ja dabei geblieben und konnte die Zahl erreichen.

Viele liebe rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 26.02.2020, 20:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
genau, den Tee servieren wir jetzt nur noch in Champagnerflaschen, weil wir nicht mehr rauchen.
Aber das machen wir ganz sicher nicht, heute nicht und morgen erst recht nicht.
Ich bin so froh, dass ich diese Kurve gekriegt habe. Auch wenn ich hin und wieder fluche, heule und einfach durch die Wände gehen könnte. Aber rauchen? Nein, für kein Geld der Welt auch nur einen Zug.
Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Lesi

Verfasst am: 27.02.2020, 06:37
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

Hallo
Morgen,

blassen:

Der hat Energie.

Und der



Und morgen haste 70 Tage!

Verfasst am: 27.02.2020, 06:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Frühaufsteherin
du bist nicht allein, noch nicht mal mit dem frühen Aufstehen!
Kann mich einfühlen in das, was du schreibst.
Das ist sehr schwer auszuhalten, hast du fachmännische Unterstützung?
Don't panic! Allgemeine Ratschläge für mehr Glückshormone sind Bewegung, möglichst an der frischen Luft, auch ein bisschen was Süßes darf ab und zu sein. Hast du schon mal versucht, die positiven Momente deines Tages festzuhalten und dich darauf zu fokussieren? Innezuhalten, dir die Welt um dich rum anzugucken und dir bewusst zu machen, wofür du dankbar sein kannst, was du alles hast?
Ich möchte dich, die du viel Erfahrung mit dir selbst und dem Reflektieren hast, nicht mit blöden Ratschlägen nerven sondern einfach einen Moment bei dir sein und dich halten.
Trinken wir einen Kaffee oder Tee zusammen?
Komm gut durch deinen Tag, du musst nur diesen einen Tag stemmen, der nächste sorgt für sich selbst.
Bleib im Hier und Jetzt, bleib rauchfrei und nimm diesen Post in deinem Wohnzimmer als eine postive Einstimmung in den 27. Januar 2020 wahr.
Es grüßt dich herzlich die Claudia

Verfasst am: 27.02.2020, 17:17
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

Du hast einen tollen neuen Avatar, so einen schönen blauen Himmel mit ein paar schicken Wölkchen. Gefällt mir richtig gut. Hebt hoffentlich auch bei Dir die Stimmung.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 27.02.2020, 17:35
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Mein liebes Kleineshaus,
was du schreibst, macht mich betroffen. Glückshormone? Schokoloade! Es gibt noch eine andere Strategie - Auspower-Sport, sprich joggen, inline skaten ist perfekt. Mit Skates einen Abhang hinab mit Eigengeschwindigkeit 40km/h und die Glückshormone kugeln nur so durch den Körper. Aber ich vermute, du hast noch nie auf Skates gestanden. Schlittschuhe tuns übrigens auch. Aber joggen. Einfacher gesagt als getan, denn für gewöhnlich fehlt selbst den Ex-Rauchern die Puste. Bergtee - eine Kanne voll. Eine Kerze anzünden, wird ja gleich dunkel und Lieblingsmusik auflegen. Was soll ich dir noch vorschlagen? Ich kenne diese verdammte Fühllosigkeit auch. Mir hilft Gefühle zulassen mit Hilfe von Musik, was meistens zu Tränen führt, aber die finde ich gar nicht schlimm.
Nicht rauchen, das gibt die Gefühle nicht zurück. Jemanden anrufen und erzählen, was los ist. Vielleicht auch das Notfalltelefon der Seelsorge.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 27.02.2020, 17:39
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Kleineshaus,
Ich hoffe du hast heute halbwegs gut überstanden. Du hast es momentan wirklich nicht leicht. Lass dich mal drücken.
Ich hoffe für dich, dass es wenn das Wetter wieder besser wird und der Frühling endlich da ist, etwas besser für dich wird. Genieße jeden positiven Augenblick. Tu dir was Gutes.
Ich war vor 2 Jahren wegen Depressionen für 3 Monate in einer Klinik. Mir hat es geholfen.
Ich fühle mit dir.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 27.02.2020, 18:12
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo kleineshaus
Dir gehts nicht gut hab ich gelesen. Trotzdem kommst du zum gratulieren zu mir obwohl wir uns noch gar nicht so gegenseitig besucht haben Danke schön dafür
Ich drück dich einfach mal und wünsche dir dass es dir ganz bald besser geht.
Finde den Winter der keiner ist sehr lang. Wo ich wohne ist so selten Sonne
Gefühlt ist seit November diesig oder regnerisch oder neblig
Vielleicht sollte man einfach mal in eine künstliche Sonne gehen wegen der glückshormone. Solarium meine ich Aber es wurde ja leider festgestellt dass es für die Haut so schädlich ist.
Aber denke einmal geht das schon. Vielleicht wär das was für dich
Liebe Grüße baum

Verfasst am: 27.02.2020, 18:17
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1938 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Häuschen...

Wenn es Dich tröstet... Megaglücksgefühle würdeste Dir keinesfalls verschaffen, wenn Du Dir wieder den schleichenden Tod reinpfeifen würdest... In die Hand versprochen!!!

MEINE Glückshormone schreiten voran... Letzte Woche 16 Km, nächste werd ich die 17 im 6-er Schnitt bewältigen... Und was geht da sonst noch? Jaaa n Glas mit exquisitem Rum... Verschafft mir das auch....

Hey Kleines, Du schaffst das!!! Fühl Dich !!!

Uwe