Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 21.02.2020, 14:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2020, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2020, 18:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Ja, kleines Haus. Ich sehe deinen Grund für deine Traurigkeit. Geschwister sind das was bleibt wenn die Eltern gegangen sind und es ist tragisch wenn das miteinander dann so gar nicht geht. Aber es gibt auch Grenzen und wenn die erreicht werden ist ein gesunder Egoismus nötig. Du schreibst

Zitiert von:
ich habe mich gelöst!
und das stimmt mich etwas optimistisch. Vielleicht muss jetzt das Herz noch dem Kopf folgen. 'Weinen reinigt die Seele' sagt man. Ich hoffe du bist bald drüber weg. Und scheibe so viel wie dir gut tut. Es gibt hier kein festgelegtes Limit.
Im Übrigen ändert das Rauchen nichts am Problem ... aber du denkst sowieso nicht ernsthaft daran. Ich hoffe dass du trotzdem ein schönes Wochenende haben kannst.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 21.02.2020, 19:01
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

herzlichen Glückwunsch zu 9 rauchfreien Wochen.

Wünsche dir das es dir bald wieder besser geht.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 21.02.2020, 21:56
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebes Häusschen,

fühl Dich auch von mir liebevoll gedrückt und umarmt. Du hast echt ein schweres Päckchen zu tragen. Aber mit Rauchen wäre es kein Deut leichter. Das ist alles pure Illusion. Bleib weiter stark, tue Dir selbst möglichst viel Gutes, und nichtrauche weiter schön. Oft sind die, die am Anfang am Meisten zu kämpfen haben, die, die nachhaltig und langfristig am Erfolgreichsten sind. Kopf hoch! Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir
Armin

Verfasst am: 22.02.2020, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2020, 14:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebes Kleineshaus,

betroffen in zweierlei Hinsicht habe ich von Deiner Situation gelesen.... ich weiß leider zu genau, wovon Du schreibst - wurde ich, was die vorherigen Generationen angeht, doch ausschließlich von meiner Oma väterlicherseits geliebt.... was ich aber erst mit fünfzig Jahren nach Ausbruch einer extremen Depression durch den plötzlichen Tod meiner einzigen besten Freundin, die ich jemals gehabt habe in der darauf folgenden Psychotherapie wirklich begriffen habe....

[quote="Kleineshaus"]
Ich schreibe glaube ich zu viel. [/quote]

.... nö!

[quote="Kleineshaus"]
Ich wäre sicher nicht so labil wenn ich weiter geraucht hätte.Das ist jetzt ganz sicher der Entzug.Ich habe kein Bedürfnis zu rauchen also Schmacht, ich weiss nur das wenn ich rauchen würde,es seinen Zweck wie all die Jahre erfüllen würde.
[/quote]

Ich denke, da bist Du im Irrtum - leider auch noch in einem sehr verhängnisvollen.... - welchen "Zweck" hat es denn all' die Jahre erfüllt?!
Es hat Dir die ganze Zeit nur "geholfen", Situationen zu vernebeln, sie nicht sehen/erkennen zu wollen und Deine seelische Verfaßtheit damit immer länger beeinträchtigt, verschärft und erschwert - oder....

Etwas weiter unten sagst Du es ja selbst:

[quote="Kleineshaus"]
Seelische Gesundheit funktioniert nur ohne Abhängigkeiten!
[/quote]

Wenn es nicht zu übergriffig ist - fühl' Dich mal in den Arm genommen und ein wenig gehalten
Außerdem gebe ich noch einen Lavendelblütentee aus

Alles Liebe
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 22.02.2020, 14:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Deine Geschichte/Deutung gefällt mir sehr gut Paul.

Liebes Kleineshaus,

Im Leben gibt es immer wieder Höhen und Tiefen. Ob nun mit Rauch oder ohne. Die Frage ist, wie wir damit umgehen? Was könne wir machen, damit es uns besser geht? Was tut uns Gut?
Ich gebe immer gerne den Tip mit der "Suche nach dem Glück"

Nehme dir eine Handvoll Cent Stücke, Bohnen oder kleine Kieselsteine. Diese steckst du am Morgen in deine rechte Hosentasche. Nun schaust du im Laufe des Tages was für Glückliche Moment dir über den Weg laufen. Und seien es nur die kleinsten Glücksgefühle. Welche bei dir ein fast unmerkliches Lächeln herbeiführen. Zu diesem Zeitpunkt hältst du kurz Inne und steckst eine Cent Stück o.ä. von rechts in die linke Tasche. So wechseln über den Tag verteilt die Cent Stücke die Seite.
Am Abend schaust du dir noch einmal genau alle Cent Stücke in der linken Hosentasche an und überlegst, wozu jedes einzelne Cent Stück gestanden hat. Zur Unterstützung, kannst du dir abends in einem kleinen Heftchen deine drei Glücklichsten Momente vom Tag festhalten.


Wo könntest du noch Unterstützung her bekommen?

Gebe bitte gut acht auf dich und alles, was Gut für dich ist, ist Richtig.
Heute bleiben wir Rauchfrei

GLG Bine

Verfasst am: 22.02.2020, 15:34
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass du aus dem Loch wieder den Weg heraus findest.
Das Rauchen hilft aber wirklich nicht. Es nützt dir gar nichts, wenn du für ein paar Minuten deine Gefühle vernebelst, auch wenn du das Gefühl hast, dass es dich beruhigt. Das tut es nicht, aber es schadet dir so sehr.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.02.2020, 16:16
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge


Bitte nicht rauchen, Häuschen!
Aus Erfahrung sag ich dir, es macht nix besser, nichtmal ein bischen.
Gut, dass du ausführlich schreibst, es erleichtert, stimmt s?
Grüße von Britta