Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 27.02.2020, 18:24
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
Ich mag bei dem trüben Wetter den Vormittag auch nicht. Bin dann auch schlecht drauf. Zieh mich noch vor Sonnenaufgang warm an, Wickel mich noch in eine Decke, nimm meine Kaffee und setzt mich auf den Balkon.
In der früh singen schon die Vögel. Das ist dann so ein positiver Moment, den ich dann genieße. Mir tut das gut.
Ich liebe die kurze Zeit vor Sonnenaufgang gerne alleine und lass dann alles Positive auf mich einwirken. Vielleicht willst du das mal versuchen. Ich werde morgen früh ganz fest an dich denken. Dir heute noch eine schönen Abend. Und lass dich morgen früh nicht von bösen Gedanken ärgern.
LG Ingrid

Verfasst am: 27.02.2020, 19:41
Kaddy86
Kaddy86
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Liebes Kleineshaus, nachdem du mich so Nett begrüßt hast und mir liebe Worte und Blumen da gelassen hast wollte ich das selbe bei dir machen.

Jetzt habe ich gelesen das es dir gar nicht gut geht und das tut mir ehrlich leid für dich. Heute Rauchen wir nicht finde ich ein Super Vorsatz und behalte dir immer im Kopf das du schon Unglaubliche 69 Tage geschafft hast. Glückwunsch erstmal dazu
Es würde dir nicht besser gehen wenn du wieder Rauchen würdest, ganz im Gegenteil. Das sage ich mir selbst 100 mal am Tag und ich weis das es stimmt. Ich hoffe es geht dir inzwischen schon etwas besser. GLG Kaddy

Verfasst am: 27.02.2020, 21:51
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebes Häuschen,

ja das waren tolle Nachrichten. Das tut gut, auch dem Gemütszustand. Bin da ja auch ein Wackelkandidat und kämpfe an bestimmten Fronten. Dir gehts ja ähnlich.

LG Ralf

Verfasst am: 27.02.2020, 23:12
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Kleineshaus,

Mit Deinem Entschluss nicht mehr Rauchen zu wollen, die Finger von den Glimmstengeln zu lassen und fortan ohne sie zu sein, hast Du eine Entscheidung getroffen, die weitreichendere Folgen mit sich bringen als nur die blosse Aufgabe eines Lasters. Deine ganze Biochemie stellt sich um, Dein Körper geht quasi im selben Moment des Ausdrückens der letzten Zigarette in den Reparaturmodus und muss nicht mehr gegen ein Gift ankämpfen, Deine Psyche - gewohnt in alten Mustern zu agieren - nivelliert sich neu ein. Es ist wie ein Wunder. Und all das lässt Du auf Deine liebevolle Art Revue passieren. Und das ist gut so, Du kennst Dich am besten und darum machst Du es auch so wunderbar. Du hast schon tolle Strategieen entwickelt und dabei sehr kreativ und umsetzungsstark. Vertrau Dir, horch in Dich, Du hast die Lösung in Dir. Deine 69 Tage sprechen ja schliesslich für sich (beziehungungsweise für Dich :wink

Sei Dir immer darüber bewusst: Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.02.2020, 05:58
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Kleineshaus,

Erst Mal eine Tasse Kaffee.
Bei uns hat es heute Nacht ca. 15 cm geschneit, und es schneit noch immer.
Auf den Ästen der Bäume liegen dicke Wattepakete. Und die Vögel singen trotzdem und kündigen den baldigen Frühling an. Die Luft ist heute früh so sauber.
Ich hab jetzt meinen Kaffee am Balkon genossen, den Vögeln zugehört und ganz fest an dich gedacht.
Ich hoffe so sehr, dass dir der Vormittag ein paar schöne Momente bringt und der Tag gut für dich wird.
Lass dich drücken
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 28.02.2020, 06:01
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge


Hab den Schnee von den Blümchen geschüttelt und möchte dir zu 70 Tagen gratulieren.

Verfasst am: 28.02.2020, 07:23
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebes KleinesHaus,

Was kann dich trösten? Es ist nicht wie bei der Sucht, da gab es nur die eine Sache zum Trost.

Jetzt ist es ein neuer Abschnitt. Hier lernen wir: es gibt so viele Dinge zum Trost oder zur Belohnung.
Mal ein paar Blumen, mal ein Tee oder Kaffee, auch mal etwas Süßes oder Herzhaftes.
Manchmal ist ein Lächeln einer Person, die wir glücklich gemacht haben.
Und manchmal bist du dir selber Trost und Belohnung genug. Aber das klappt am Anfang noch nicht so oft. Sei nett zu dir. Schau dir die Natur an, so vieles verdien, von uns beachtet zu werden.



Glückwunsch zu 70 Tagen in Freiheit.

Lg Rita

Verfasst am: 28.02.2020, 09:15
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

herzlichen Glückwunsch zu 10 Wochen Rauchfreiheit! Und draußen scheint hier wieder die Sonne. Ich hoffe, bei Dir innendrin auch. Genieße den Tag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 28.02.2020, 14:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2020, 16:40
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 70 rauchfreien Tagen
super ist das und ja, wir schaffen das ganz sicher.

Danke für deinen Besuch bei mir und deine Worte. Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, das las sich schrecklich und ich kenne das ja, nicht fühlen können. Ich mag lieber morgens heulend den Tag beginnen als so ohne Gefühle unterwegs zu sein.

Komme wir feiern deine 70

mit Sonnenschein natürlich
Liebe Grüße
Marlies