Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 20.01.2011, 19:12
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo liebe sandra,

bevor ich gleich nochmal losgehe, muss noch einkaufen, wollte ich dir auch
noch einen lieben gruß schicken, nicht dass du eifersüchtig auf die anderen
wirst (nur ein scherz!)

danke für deine lieben worte bei mir. auch wenn du es eher für nicht so
notwendig hälst, die suchende mari hat ebenso freude an zuwendung in form von
beiträgen, denkanstößen, diskussionen usw!!!
und mir ist es einfach nicht wurscht, was die anderen hier denken und fühlen.
auch wenn jeder von uns ja nicht auf das "reiz-thema" klicken bräuchte...
ich werde mich aber bemühen, weiterhin meinen weg zu gehen, so überraschende
wendungen und biegungen er auch nehmen mag...?

ich bin übrigens auch gespannt, ob das so machbar und erfolgreich ist, wie ich
es angehe, oder ob es selbstbetrug ist oder ich es mir unnötig schwer mache oder
es wirklich ganz leicht ist, so wie es sich grad anfühlt...

aber wie gehts dir denn heute?
erfolgreichen tag gehabt?
eure 4er-nmr-kombo noch vollständig?

einen schönen entspannten abend wünscht dir
mari

Verfasst am: 21.01.2011, 10:35
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu,

nicht wundern wenn ich mich zur Zeit mehr in den anderen Threads tummele als bei mir. Liegt einfach daran das es mir im Moment echt supergummigut geht.

Ich hab grad mal so festgestellt, ich zur Zeit, wenn ich mich mit dem Thema rauchen beschäftige, gar nicht daran denke "ich möchte jetzt rauchen" sondern "ich will mal schnell ins Forum gucken ob jemand Hilfe braucht". Von mir aus kanns gern so weitergehen.

Aber ich bin Realist ich weiß das auch andere Tage kommen werden und ich dann wieder jammernd hier rumschreibe. Allerdings macht mir das längst nicht mehr soviel Angst weil ich weiß das hier ganz viele liebe Menschen sind die mir dann aus dem Tief helfen.

Unsere Kombo ist, soweit ich das beurteilen kann noch vollzählig, abgesehen davon das der Mann meiner Freundin ja einmal schwach geworden ist. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Tage her und seitdem hab ich nichts negatives mehr gehört. Am meisten freut mich das für meinen Mann,bei ihm waren nämlich schon gesundheitliche Beeinträchtigungen zu spüren. Er bekam z.B. bei jedem einfachen Infekt, den jeder andere mal eben wegsteckt, gleich ne Mega Bronchitis. Vorallem jedes Jahr im Januar war er locker mal 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Dieses Jahr hat er zwar ne kleine Erkältung aber keine Bronchitis in Sicht (ok der Monat ist noch nicht rum:wink. Außerdem ist das "Rasseln" in der Brust weg, ich denke das ist auch schon ein super Erfolg.

Da ich ja noch keine Einschränkungen hatte, "muß" ich mich halt damit begnügen mich für ihn (und somit ja auch irgendwie für mich) zu freuen.

Das einzige was mich mega ankotzt ist das ich ständig Hunger habe. Ich meine damit richtig Hunger, nicht Süßkram oder Chips sondern echte Mahlzeiten. Das bekommt meinem Projekt "DEr Speck muß weg" natürlich gar nicht.

Aber dafür muß ich dann wohl echt vermehrt Sport treiben und hoffen das diese "Entzugserscheinung" auch mal weg geht.

So nu geh ich mal wieder gucken wie es euch so geht.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 21.01.2011, 13:12
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sandra,

das ist das Hauptproblem bei mir. Auch wenn man sich freuen sollte das man nie Beeinträchtigungen durch das Rauchen hatte ist es natürlich unheimlich schwer sich dadurch zu motivieren. Selbst mein Bruder (3 Jahre älter wie ich) hat nie geraucht, getrunken und sich immer gut ernährt. Ich hab in meinem Leben nichts ausgelassen und 30Jahre geraucht, war aber im Gegensatz zu ihm keine 20% krank. Auch das Treppenlaufen hat sich bei mir nicht geändert, und bin auch früher 4 Stockwerke mit Leichtigkeit gelaufen ohne das sich mein Puls großartig erhöht hat oder ich ausser Puste war. Im Gegenteil, durch meine 5 Kilo wo ich zu genommen habe kommt es mir sogar etwas schwerer vor wie früher.
Das einzige was ich wirklich feststellen kann ist das meine Zähne weißer bleiben, das ich morgens nicht immer den Husten mit Auswurf habe und Abends das leichte Kopfweh weg ist. Und ich stinke nicht mehr so. Klar, schon allein deswegen ist es natürlich super, aber ich muss ehrlich sagen das ich mir ein wenig mehr erwartet hätte und deswegen ist meine Motivation auch immer schwierig zu halten. Während ich das hier schreibe frage ich mich was ich eigentlich mehr erwartet hätte und warum ich mich beklage? Habe ich etwa erwartet das ich Superman werde und auf einmal wieder 20Jahre jünger bin?
Ihr merkt schon, das ist mein ständiger Konflikt.
Dann frage ich mich auch warum der Mensch eingentlich so lange mit der Zigarette leben kann. Wenn man liest was da alles drin ist müsste er doch eigentlich nach ein paar Jahren tot sein!

Das waren heute mal meine Gedanken
liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 22.01.2011, 15:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,
du, dein Mann und ein befreundetes Ehepaar habt doch zusammen auf gehört?
Wie läuft es denn bei den andern, sind die noch dabei? Helft ihr euch auch gegenseitig?
Das alles würde mich interessieren.

Mit meiner Sehne hab ich jetzt Frieden geschlossen, kann ja nix ändern.

[color=purple]Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Freiheit[/color].

[color=purple]Ich wünsche dir ein schönes [/color][color=purple]Wochenende.[/color]

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_018.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 23.01.2011, 23:42
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo sandra,

wollte dir einen guten start in die neue woche wünschen!
lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so wie bisher!
lg mari

Verfasst am: 24.01.2011, 17:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,

[color=red]jetzt ist ein Rapport fällig!!![/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 25.01.2011, 13:26
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

[color=red]SOOOOOOOOORRRRRRRRYYYYYYYYY[/color]

das ich euch grad so vernachlässige. Ist alles ok bei mir, bin nur im Megadauerturbostress.

Hab irgendwie jeden Tag Termine Termine Termine, naja wie das mit 3 Kindern halt so ist.

Abends bin ich dann meist so müde das ich zu faul bin noch an den PC zu gehen. Das schlimme ist, ein Ende ist erst nächste Woche in Sicht. Ich bitte daher um Nachsicht wenn ich nicht regelmäßig da bin.

Ich lasse mal nen großen [color=purple]TOPF[/color] Kraft und gute Wünsche da, jeder dem es grad mies geht darf bei mir vorbeischauen und reingreifen, hab zur Zeit, trotz oder gerade wegen dem Stress ne ganze Menge davon über und teile gern mit euch.

@Beate ich versuche die nächsten Tage zumindest sporadisch reinzuschauen und kurz mitzuteilen das ich rauchfrei bin, denn das werd ich auch bleiben das weiß ich heute schon.

Liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 02.02.2011, 09:47
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo ihr lieben,

es ist passiert, die Katastrophe die ich eigentlich schon für unmöglich gehalten habe, der Super Gau. Ich bin rückfällig geworden. Ich ärgere mich zu Tode aber ich kanns leider nicht verheimlichen.

Es geschah auf einer Geburtstagsparty auf der ich, wider besseren Wissens, dummerweise Alkohol getrunken habe, naja wie das nunmal so ist wenn man noch nicht ganz drüber weg ist, es wird von links und rechts gequalmt was das Zeug hält (nein soll keine Entschuldigung sein) und schwupps ist Niko da und behauptet mit größter Überzeugungskraft das eine doch nicht schaden kann. Morgen läßt du es wieder sein. Aus einer wurden dann mehrere (hab nicht gezählt) und aus morgen wurde übermorgen.

Ich könnte mich in den A.... beissen aber das nützt jetzt eh nix. Ich fürchte ich bin die Sache zu leicht angegangen. Es erfordert wohl doch mehr Vorbereitung und Auseinandersetzung mit diesem Thema als ich dachte. Naja ich kanns nicht ändern bzw. nicht ändern was passiert ist aber ich bin mehr den je davon überzeugt das ich davon loskommen will.

Die einzige "positive" Sache daran ist das mein Mann genauso ein Idiot ist wie ich.

So muß ich wenigstens nicht allein neu starten. Nunja ich habe mich jetzt erstmal mit dem "Veranstaltungsplan" der nächsten Zeit beschäftigt und dabei festgestellt das ich bis zum 26. Februar jedes Wochenende "rauchverseuchte" Termine habe die ich entweder nicht absagen kann oder beim letzten Termin am 26. nicht absagen will, da wir da eine Kohlfahrt von der Firma haben und die ist Pflichtprogramm.

Da der März und der April partyfrei sind habe ich als neuen und diesmal endgültigen Startpunkt den 1. März festgelegt. Klingt natürlich blöd ich weiß, aber ich weiß wie schwer der erste Tag ist und gerade wenn man eh nicht ganz so fit ist (Kohlfahrt= böse Alkoholexesse, was in meinem Fall 3 bis 4 Gläser Wein heißt weil mehr geht nicht :wink quält man sich doppelt, das will ich vermeiden. Somit wäre ja eigentlich der 28. machbar, aber ich finde den 1. März besser da ein neuer Monat MEIN erster Monat ohne Niko sein wird. Läßt sich besser rechnen (blöd ich weiß, aber ich bin halt so :oops.

Somit werde ich den Februar damit verbringen mich sehr gut vorzubereiten und erstmal alle Starterbeiträge plus die ersten Wochen lesen und mir Tips die für mich gut sein könnten rausschreiben. Einen hab ich schon gefunden, die Idee mit dem Brief an mich selbst werde ich umsetzen.

Ich werde hier also nicht freiwillig verschwinden, außer ihr schmeisst mich den dummen Looser (so fühl ich mich jedenfalls gerade) raus.

Aber ich glaube es ist gar nicht so schlecht das ich mich so fühle, denn je mehr ich mich über mich selber ärgere und dieses miese Gefühl verinnerliche je vorsichtiger bin ich beim nächsten Mal.

Ich entschuldige mich bei euch, genau wie bei meinen "Reallife" Freunden dafür das ich euch enttäuscht habe und hoffe das ihr mich trotzdem im März unterstützen werdet. Damit ich mir und euch beweisen kann das ich es auch schaffe.

Ich drücke euch allen die Daumen das ihr nicht den gleichen Sch..... baut wie ich und hoffe das ihr mich nicht verflucht sondern ich hier weiter lesen darf.

Liebe Grüße
eine enttäuschte Sandra

Verfasst am: 02.02.2011, 10:31
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sandra,

ich bin auch jemand der gerne mal was trinkt, ich vermeide es aber bis heute das ich auf Parties was trinke, da ich genau weiss das dann die Chance das ich rückfällig werde riesengross ist. So sitze ich manchmal zwischen 20 rauchenden und saufenden Jungs, aber ich weiss wofür ich dies tue und der Respekt von den anderen ist mir gewiess, denn immer mal wieder kommen da respekvolle Sprüche rüber wie "ich muss auch irgendwann mal aufhören" etc. So hab ich auf meine Art meinen Spass bei solchen Festen gefunden. Heute ist Tag 98 und ich weiss das ich vor Tag 365 gar nicht anfangen brauch auf irgendwelchen Parties was zu trinken und wenn ich es tun sollte, dann ist es passiert und ich bin rückfällig geworden...definitiv.

liebe grüsse und einen tollen Neuanfang
thomas

Und qualme bis zu Deinem Neuaustieg was die Lunge hergibt, ja nicht geizen, da sonst jede einzelne Kippe noch wertvoller wird.

Verfasst am: 02.02.2011, 11:15
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Juttas Schrei hört man bis zu mir nach Hause...der ist echt cool.

gruss
thomas