Neu im Forum, aber nicht neu im Thema

Verfasst am: 19.10.2013, 06:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Hallo Cojote. mein Beileid zu Deinem Verlust. Gerade in diesen Momenten muss man wirklich kämpfen, ich hoffe dass Du weiterhin die nötige Kraft hast, notfalls gibt es auch das Notfalltelefon.

Aus finanzieller Sicht bleibt nicht mehr über, endet meistens in Spontankäufen usw. Meine Motivation war auch mehr der gesundheitliche Aspekt.

Du weißt ja, wo Du uns findest.

Liebe Grüße

Andy(267)

Verfasst am: 20.10.2013, 22:05
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Cojote,

mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Ich kann
Deinen Schmerz nachvollziehen, am 01.10 ist auch ein nahes Familienmitglied bei uns gestorben, drei Tage später ist dann meine Tante auch noch verstorben. Auch ich hatte in den letzten Wochen öfters mal wieder mit der Schmacht zu kämpfen. Ich hab mir immer wieder nur gedacht: Wenn Du jetzt eine Rauchst wird es auch nicht besser!

Es hat geholfen, aber ehrlich, wären diese Todesfälle in den ersten Wochen der Abstinenz eingetreten, wüßte ich nicht ob ich hätte wiederstehen können.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft der Sucht zu wiederstehen, bleib stark und standhaft.

Gestern und heute war wuderschönes Wetter, so dass ich große Mountainbike Touren gemacht habe. Erst als ich körperlich völlig erschöpft war, ging es mir besser.

Ich hab auch nicht mehr Geld, seit dem ich aufghört habe . Erst neues Mountainbike gekauft, bin jetzt großer Unterstüzter der Kaugummiindustrie (kommen Kollegen in mein Büro heißt es nur noch es würde nach Pfefferminz riechen), neue Fahrradausrüstung (aber komplett: Schuhe, Trikot, Fahrradlampe:2000 Lumen, da wird die Nacht zum Tage, neuer Helm, Handschuhe, nochmal ein Kind gekriegt,etc etc....

Man gönnt sich sonst nichts

Was solls,alles besser als sich auf Raten umzubringen.

Machs gut und lass mal wieder was von Dir hören.

Gruß

Klaus

Verfasst am: 21.10.2013, 14:04
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Cojote,

hoffe, es geht Dir gut. Ich mußte meinen Vater damals zu Grabe tragen als ich 17 war.
Hoffe, Du hast die Zeit mit dem Deinen genutzt, alles Ungesprochene mit ihm zu bereden.
Irgendwie leide ich bis heute ein wenig unter all den unbeantworteten Fragen.

Du schriebst: " Es traut sich die Sucht immer noch, unterschwellig um die Ecke zu kommen. Und das angesichts wirklicher Dramen."
Daran sieht man wieder, dass man weder mit 154 Tagen noch sonst wann wirklich sicher sein kann vor der Sucht.
Bei Dir kommt auch noch die Gefahr unseres geliebten Nornikotins hinzu.
Tja, und die Situation in der sie unvermittelt erscheint ? Egal ob Spaß, Lust oder Trauer - sie ist immer dann stark, wenn wir schwach sind.

Lieber Gruß vom Thomas

p.s.: ich bewundere übrigens Dein dichtes, seidiges Fell.

Verfasst am: 21.10.2013, 16:00
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Werner,

das tut mir leid, dass Du Deinen Vater verloren hast.
Und ich bewundere Deine Stärke - dass Du trotzdem "clean" geblieben bist.

Freue mich, dass Du uns in der Community treu bleibst.

Wie es scheint, war das Wochenende für einige von uns eine Zeit der Prüfung.

Ich finde das gut, dass Du Deine Frau öfter spontan zum lecker Essen einlädst .

Bleib weiter der ist zu langsam, der kriegt uns nicht mehr.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 22.10.2013, 17:34
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Werner,

ich fahre mit der [Markenname wurde von rauchfrei-Team entfernt] (sind angeblich sogar 2200 Lumen), die [Markenname wurde von rauchfrei-Team entfernt] war mir dann zu teuer!

Aber es reicht die Wildschweine zu erschrecken .

Bei mir ist das Radfahren zu einer Passion geworden, seit dem ich der Sucht den Kampf angesagt habe. Ohne den Sport wäre es mir wesentlich schwerer gefallen, den Schmachtattacken und den trüben Gedanken zu entrfliehen.

Ganz so schnell hat sich der kleine dann doch nicht entwickelt . Ich frag bei meiner Frau aber nochmal nach

Gruß

Klaus

Verfasst am: 23.10.2013, 13:04
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Werner,

jetzt da ich lese welche Päckchen Du gerade tragen musst, werde ich über gar nix in meinem Leben mehr jammern.

Ich wünche Dir viel Kraft das Du das alles heil druchstehst.

Du warst und bist von Anfang an für mich ein Vorbild - mit Deiner geradlinigen und humorvollen Art.

schlumpfigen Dank fürs Wecken

Verfasst am: 23.10.2013, 23:49
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... "gegen den Strich" ist das Einzige, was wirklich interessiert. Meld Dich wieder an, bitte.

Verfasst am: 24.10.2013, 16:05
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... schon klar, Plüschohr.

Verfasst am: 25.10.2013, 12:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Werner,

das freut mich, dass es Deinem Kind wieder besser geht und dass Du Dich immer mal wieder meldest.

Immerzu scharfe Zähne muss Mann ja auch nicht haben es ist Dein gutes Recht, auch mal softe Seiten zu zeigen.

Mentoren ärgere ich auch gerne, bewährt haben sich Tortenschlachten und Kaffeeklatsch.

Ich wünsche Dir ein schlumpfiges Wochende

Verfasst am: 27.10.2013, 14:33
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

ich muß mir, glaube ich, anfangen Notizen zu machen. Wenn man auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt, geht einem schon mal das Schönste durch. In diesem Fall der Austausch mit Dir, [color=red]Werner[/color].

Die Ice Age Stelle ist bekannt. Ich halte es da wie Obelix - ich bin bestenfalls wohl genährt.

(Bei 1,91 m und 85 Kilos hält es sich aber noch stark in Grenzen, Plüschi.)

Es ist ein sehr gutes Zeichen wenn Du Deine Sturheit weiter entwickelst. Mit Deinen 160 Tagen rauchfrei und trotz Deiner persönlichen Tiefen dürftest Du damit über die höchste Bergkette hinweg sein.
Nur sei gewarnt, wenn Dein Nornikotin unvermittelt anklopft.
Ich erinnere da gern an mein diesjähriges Erlebnis in Berlin, das mich schlimmer geschüttelt und der Sucht wieder näher gebracht hat als die erste Rauchfreiwoche.

"Mentoren ärgere ich auch gerne, bewährt haben sich Tortenschlachten und Kaffeeklatsch." Allerliebstes [color=red]Schlumpfinchen[/color] ich sehe schon - bei Dir muß ich noch mal den Gargamel machen ... ts, ts, ts ...

Allen einen schönen Restsonntag wünscht
Thomas