Neu hier! :-)

Verfasst am: 29.10.2013, 08:30
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4764 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="OmaSophie"]

Nachts träume ich häufig immer noch davon, dass ich gerade rauche oder geraucht habe. Ich habe dann so ein schlechtes Gewissen, dass ich erschreckt aufwache. Das sagt mir aber, dass ich mich im Kopf immer noch mit dem auseinandersetze. Ich hoffe, dass lässt irgendwann nach.
[/quote]

Guten Morgen Moni

ich kann Dir sagen es läßt nach das war bei mir auch!Genau wie bei Dir bin ich Nachts wach geworden und war erschrocken das ich geraucht habe!!! Und dann war ich so froh das es nut ein TRAUM war
Ich kann mich erinnern das es so 2 oder 3 mal noch passiert ist und dann hat ER mich in meinen Träumen in ruhe gelassen!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 30.10.2013, 23:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Monika,

Bald wärst du da durch gegangen!!

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]50 Tage[/color]

hast du dir schon ein Plätzchen auf der Blümchenwiese ausgesucht.

erst mal ein paar Blümchen


::

So ganz leise ist heute dein Tag hier verlaufen.

GLG Julia

Verfasst am: 31.10.2013, 12:08
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke für die vielen Blümchen

Ich werde mich dann mal umschauen gehen auf der Blumenwiese.
50 Tage! ICH BIN SOOOOOO GUT

Verfasst am: 31.10.2013, 13:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuuu liebe Sophie,

Schlumpfimumpf 50 TAGE
Alpträume überstanden
Zahnarzt überstanden

und ganz tapfer immer standhaft geblieben

Ich freue mich soo für Dich

Verfasst am: 31.10.2013, 13:50
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich danke dir Schlumpfine,

und Ja, wenn ich so zurückdenke, was ich bis jetzt alles geschafft und überstanden habe, dann kann ich doch schon ein bisschen stolz sein

Von Tag zu Tag geht es mir auch besser und ich fühle mich einfach viel besser, gesünder, besser durchblutet, fitter, dynamischer - einfach SUPER

Mir ist nicht so ganz klar wieso ich so lange mit dem Aufhören gewartet habe

Verfasst am: 12.11.2013, 09:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

uese:msfruehstueck:

Guten Morgen Sophie,

Frühstück für Dich - nachträglich zum 60 stenalles Gute Dir.
Schick die Kinder zum Spielen nach draußen und schau bitte mal wieder bei uns rein.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 14.11.2013, 07:10
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Einen schönen gute Morgen,

da bin ich mal wieder. Im Moment ein bisschen miese STimmung, aber ich nehme mal an, das liegt an dem ekligen Wetter. Trübe, kalt, nass, dunkel - November eben

Ich habe die letzten Tage aber gemerkt, dass ich noch nicht ganz durch bin. Es hat mich öfter mal überkommen, dass ich Schmacht hatte
Klar geht es schnell vorbei, aber es nervt schon. Ich werde wohl damit leben müssen

Aber jetzt beginnt ja die Plätzchenbackzeit sowie Weihnachtsvorbereitungen und da bin ich ja dann abgelenkt.

Verfasst am: 14.11.2013, 07:20
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Sagt mal, habt ihr das in den Nachrichten gehört mit der 78jährigen, die im Krankenhaus in Weilburg sich nach einer OP eine Zigarette angesteckt hat und damit sich selbst und das Krankenhaus in Brand gesteckt hat.

Da jammere ich über meine Schmacht-Attacken, aber wenn ich so etwas lese bin ich entsetzt und zutiefst erschüttert.
Sie wurde noch mit Sauerstoff versorgt und konnte trotzdem nicht warten bis sie wieder einigermaßen gesund war, um überhaupt vor die Tür zu gehen

Meine Oma war früher auch so ähnlich. Sie lag in der Lungenfachklinik mit Blählunge und trotzdem ging sie so oft sie konnte vor die Tür zum Rauchen.
Irgendwie bin ich froh, dass ich SO einmal nicht enden werde. Sofern ich durchhalte, aber dazu bin ich fest entschlossen.

Verfasst am: 14.11.2013, 11:20
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

ich war früher nicht besser, hab noch kurz vor der OP ein paar Züge am offenen Fenster gemacht der Pfleger hat mich erwischt und gestanden, dass er das auch öfters tut.:
Ärzte, Schwestern, Therapeuten - viele davon sind genauso süchtig wie ihre Patienten.
Gräme Dich nicht - wir sind jetzt frei, denke nicht soviel über Krankheiten und Unglück nach.
Ich habe Samstag bei der Hypnose gelernt, dass wir uns durch unsere eigenen Gedanken in die eine oder andere Richtung lenken.
Lass uns lieber an Gesundheit, Glück, Reichtum, Liebe denken....
Ich schicke Dir schlumpfigen
wir sehen uns heute Abend beim Griechen, Andy schmeißt ne Runde

Verfasst am: 19.11.2013, 10:43
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

So, wollte mich mal wieder kurz melden.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Griechen

Sagt mal, ist das echt normal, dass jetzt nach fast 70 Tagen wirklich noch mal so ganz schlimme Attacken kommen?
Ich könnte so manchem Raucher auf der Straße die Dinger aus der Hand reißen.
Echt schlimmer als in den ersten paar Tagen des Ausstiegs. Ich habe dauernd Mühe mich wieder abzulenken, es kostet wirklich richtig Kraft an etwas anderes zu denken.

Außerdem habe ich bei Spaziergängen im Moment teilweise richtig Mühe beim Atmen. Kommt der ganze Dreck jetzt erst richtig raus? Ich hoffe mal, dass das alles normal ist und vor allen Dingen, dass das ganz ganz schnell vorbei geht

Noch kann ich widerstehen, weiß aber nicht wie lange noch