Neu aus München

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Maria,

erst noch ein herzliches Wilkommen hier im Forum.

Da hast du ja leider einige Baustellen die abzuarbeiten sind. Aber ich denk das schwerste hast du schon super angepackt. Es geht ja immer nur eins nach dem anderen. Ich denke wenn du aufhörst zu rauchen und n i ch t zunimmst ist das schon ein Erfolg. Ich kenne ganz wenige die es geschafft haben mit dm Rauchen aufzuhören und abzunehmen. Was sagen denn die Ärzte dazu?????

Also ein Schritt nach dem anderen, wie du schon sagst.

Wünsche dir viiieeeellll Kraft

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Maria,

auch von mit noch ein herzliches Willkommen!!

Sicher gibt es schönere Themen als Krankheiten, aber du hast ein paar Päckchen zu tragen - heidenei. Wenn dir danach ist, dann heul dich aus.

Wenn man viel am Hals hat hilft alles nix - es geht nur eins nach dem anderen. Ich denke wichtig ist, dass du dich selbst lieb hast und mit dir zufrieden bist. Wichtig ist auch, Ruhe zu bewahren - wenns schnell gehn soll, mach langsam. Langsam und kontinuierlich ist meist der schnellst Weg etwas zu verändern.

Weiterhin viel Mut!

Ich wünsche dir auch viiiiiieeeeeel Kraft!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Maria,
dass Du aufgehört hast zu Rauchen ist prima und Du kannst so richtig stolz sein auf Dich!
Wenn Du jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nimmst ist das sicher gut für Dich und hilft Dir weiter. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du an jemanden gerätst, der Dir auch wirklich gut tut. Und eine psychosomatische Kur mit guten Therapeuten ist vielleicht auch ganz hilfreich.

Ich habe erst viel später mit dem Rauchen aufgehört als Du. Bei mir war es der 2.1. und heute sind es 36 Tage.

Sei ganz lieb umärmelt von Marion