Neu aus München

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maria,

he, kein Grund zur Panik, alles easy!

Sorry, aber sollte der Eindruck entstanden sein ich wolle Dir zu nahe treten, dann hast auch Du etwas mißverstanden!

Wollte nur behilflich sein, sonst nichts!

Entschuldige und weiterhin viel Erfolg wünsch' ich Dir!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

PS: Oh, hatte ich ganz vergessen, habe über 37 Jahre geraucht über 35 Stück am Tag und bin Baujahr 1954!

Alles klar und wieder beruhigt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Maria,
nachdem ich gelesen habe, dass Du mit Mobbing zu tun hast, wollte ich Dich einmal fragen:
1. Führst Du ein Mobbingtagebuch?
2. Hast Du schon Betriebsrat o.ä. eingeschaltet?
3. Hast Du in der Firma von irgend einer Seite Unterstützung?
4. Inwiefern wirst Du gemobbt?

Wenn es Dir zu persönlich ist, dann brauchst Du auf die Fragen nicht einzugehen.
Im Internet gibt es meine ich auch Seiten über Mobbing.

Und zu Klausi - er ist ein ganz Lieber - er fordert einen nur heraus, um die Dinge klar hervorzuheben, aber er hat auch ganz viel Potential, um zu trösten und wieder aufzurichten.

Sei lieb gegrüßt und umärmelt
Marion (bin aus der Ecke Aschaffenburg, also auch noch Bayern)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Maria,
das hört sich aber nicht gut an. Hast Du denn Chancen auf eine neue Arbeitsstelle oder bist Du nervlich so fertig, dass das gar nicht geht?
Ich war 16 Jahre Vorsitzende in der Mitarbeitervertretung (wie Betriebsrat) und habe drei/vier Mobbingvorgänge miterlebt und mit durchkämpft. Meist geht der Betroffene beschadet daraus hervor. Das hat mich selbst so fertig gemacht, dass ich mein Amt dann aufgegeben habe. Ich kann also sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich hatte mit zwei betroffenen Frauen stundenlange Gespräche, teils auch nachts.

Fühl Dich ganz fest umärmelt!
UND TROTZDEM KOPF HOCH UND DER FLUPPE KEINE CHANCE - OK!
GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Maria,
ich glaube Du hast Klaus komplett falsch verstanden. Er würde nie über Deine Krankheit Scherze machen oder sie nicht ernst nehmen.
Er sagt uns schon mal klipp und klar seine Meinung und dafür lieben wir ihn ja auch so. Er ist wirklich ein ganz lieber und hilft wo er kann. Er hat schon manchen aus ein Tief, was jeder mal hat, heraus geholt und wieder Mut gemacht. Also Kopf hoch und nicht ärgern oder grübeln, da freut sich nur unser kleines Monster und der soll doch schmoren.
Sei tapfer und glaub an Dich, dann wirst Du es schaffen.
Liebe Grüße von eisbär/Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen liebe Maria,

will hoffen, Du bist jetzt nicht verschreckt und hast Dich "hinterm Ofen verkrochen"!

Würde mir echt leid tun, falls ich der Grund dafür gewesen wäre/bin!

Wie geht's Dir zur Zeit! Du schreibst Du hättest bereits die dritte Lungenentzündung hinter Dir?!

Kannst Du eine Genesung der Jetzigen schon absehen, oder zieht sich sowas?

Wie kommst Du mit dem Entzug zurecht? Oder nervt er >> noch ab und an!

Halte weiter durch, werde schnell wieder gesund und lasse dann die Fluppen aus dem Körper, er wird es Dir danken!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Pumuckl,
herzlich willkommen in unserer großen Familie. Hier findest Du sicher Halt und Trost, falls der NIKOMON wieder bei Dir anklopft Lass ihn blos nicht rein!!!!
Du hast recht, bei Deinem Gesundheitszustand war es aller höchste Zeit dem den Kampf anzusagen. Klar kommen Entzugserscheinungen, aber da kannst Du was gegen tun, wie zum Beispiel Kaugummis oder Nikotinpflaster, welche mir sehr helfen. Aber unsere Fachfrau für Pflaster ist unsere Niema. Frag sie doch mal?
Auch viel Gemüse knabbern oder wie bei mir saure Gurken, hm lecker, helfen auch. Nur zur Info, ich bin nicht schwanger :badgrin: :badgrin:.
Du wirst es auch schaffen, wie wir alle hier im Forum, mal mit kleinen Rückschlägen aber nie ohne Hoffnung. Wenn Du Hilfe brauchst, schreib einfach hier ins Forum, Du bekommst sehr schnell Antworten, da fast immer einer im Forum herumgeistert und bei Notfällen zur Stelle ist.
Also bleib hart und sei tapfer. Aber Du schaffst es ganz sicher!!!!!!
Ganz liebe Grüße vom eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hey Pumuckl,
hab doch geschrieben, irgend einer von uns ist immer da und Trost zu spenden .
Wenn Du länger nicht zur Fluppe greist, vielleicht hast Du ja auch Glück und der große Entzug bleibt danach aus. Halte Dir die Daumen.
Komme übrigens aus NRW.
Lg eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Pumuckl2

willkommen in der Rauchfrei-Family!Wenn ich richtig gerechnet habe,dann hast Du kommenden Dienstag 10Wochen NichtmehrRauchen hinter dich gebracht!Das ist schon suppi,super klasse!Ich denke der schlimmste Entzug dürfte hinter dir liegen,das wissen aber unsere alten Hasen(bitte nich falsch verstehen)vieleicht besser.
Weiterhin viel Kraft

LG eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen liebe Maria,

HERZLICH [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img], freut mich sehr, daß Du den Weg zu uns gefunden hast!

Hier bist Du richtig und wir werden Dir bei allen AUF und AB's bei Deinem NEUNE Projekt so gut es geht behilflich sein!

Daß Du trotz Deiner Erkrankung das RAUCHEN noch nicht aufgegeben hast, kann ich mir als "Normalsterblicher" echt nicht vorstellen!

Du hast also Bedenken, daß Du nachdem Deine Lunge NICHT mehr mit Dir spricht die Qualmerei wieder anfängst? Oder hab' ich das falsch verstanden?

Maria, Hand auf's Herz, WAS "zwingt" Dich (trotz Krankheit und dem ständigen Gefühl, wie lange soll / kann das noch gut gehen) weiter nach den Glimmstängeln und Sargnägeln zu gieren???

Wie ist das Gefühl JETZT nach 9 Wochen OHNE?? Wozu ich Dich nochmals ganz doll BEGLÜCKWÜNSCHE !!
Das ist schon eine lange Zeit und Du solltest den KICK im Kopf bereits laut und deutlich gehört haben, oder war's mal wieder so stürmisch?? :question:

Zu dem Kalender: Klicke oben mal auf MATERIALIEN! Und falls es wieder verfügbar ist, kannst Du Dir das RAUCHfrei Start-Paket bestellen und kostenlos zusenden lassen!

Den Kalender kannst Du Dir aber auch von der Seite herunterladen und ausdrucken lassen, der ist sehr zu empfehlen!!

Ok meine Liebe, wenn Du jetzt EISERN bist, einen FELSENFESTEN WILLEN aufbietest, sämtliche POWER zusammennimmst und alle Register Deines SELBSTVERTRAUENS ziehst, meinste nicht dann würde [img]http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a015.gif[/img] << der Bursche hier, bald nur noch ein jämmerliches Dasein in Deinem Kopf (wenn überhaupt) fristen???

Ich wünsche es Dir zumindest inständig und hoffe daß Du endlich mit Dir Frieden schließen kannst und Dir sagst:"RAUCHEN ist GIFT für mich und GIFT brauche und will ich nicht mehr!"

Laß es Dir gut gehen und erlebe diesen völlig neuen Zustand!

Alles Liebe und Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Maria,
herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family. [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif[/img]
Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, ist es höchste Eisenbahn, dass Du beim nicht-mehr-Rauchen bleibst. Nutze jetzt die Krankenzeit und rüste Dich für die Zeit danach, "falls der kleine Hunger" wieder kommt. Von der Gewohnheit her entwöhnst Du Dich ja jetzt schon von den Rauchritualen.
Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen, dass Du stark bleiben kannst. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Übrigens ich komme aus Bayern, aber die andere Seite von Bayern: komme aus der Gegend Aschaffenburg, Nahe der hessischen Grenze.

Ich habe heute meinen 33. rauchfreien Tag und werde leider immer wieder vom versucht, aber in meinem Kopf habe ich ganz klar gemacht, dass ich nicht mehr rauchen möchte.

Wünsch Dir alles Liebe
Marion