!!! Nein danke !!!

Verfasst am: 20.12.2015, 12:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

den Worten von Christine kann ich mich nur anschließen - auch ich habe mir einfach nur gedacht "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!", weil mir die Zeitspanne "für den Rest meines Lebens" so unkalkulierbar groß erschien. Und so kam ein Tag als Nicht-mehr-Raucherin zum nächsten, Woche für Woche, Monat für Monat, inzwischen Jahr für Jahr.

Dieses in der aktuellen Situation gelebte "Nein!" wird sich so verselbstständigen, dass sich Niko gar nicht mehr auf Deine Schulter traut - die Zeit arbeitet für Dich. Und Du hast die Kraft, Deinem ureigenen Willen Tag für Tag neue Unterstützung zu geben, indem Du Dich immer wieder an Deine eigene Stärke erinnerst. Und jeder Tag "ohne" ist ein Zeichen Deines aus dem inneren Kern stammenden Erfolgs..

DU SCHAFFST ES!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.12.2015, 14:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Tina,

immer schön weiter geradeaus auf dem rauchfreien Weg Schritt für Schritt weitergehen. Du schaffst das!
Es hilft oft, sich zu sagen: "nur heute rauche ich nicht" und nimmt ein wenig die Last vor der schweren Endgültigkeit.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.12.2015, 23:30
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Tina

Hoffe sehr, dass du den Tag rauchfrei überstanden hast.
Ja, hab deine PN erhalten und mich sehr darüber gefreut.
Hab mir vorgenommen, wir schaffen das Antirauchprojekt gemeinsam.
Es werden sicher noch einige Stolpersteine im Wege sein, aber wir bleiben standhaft.

LG Christine

Verfasst am: 21.12.2015, 07:03
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3104 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

[color=red]Dieses in der aktuellen Situation gelebte "Nein!" wird sich so verselbstständigen, dass sich Niko gar nicht mehr auf Deine Schulter traut [/color]

ich musste lachen, als ich diese Zeilen von Brigitte las... Da ist wirklich was dran... vor meiner Schulter scheint sich Niko inzwischen zu fürchten, ich habe ihn da schon seit längerem nicht mehr gesehen... Gestern ging ich schon gegen 10 Uhr zu Bett, wachte dann um 2 Uhr auf und konnte längere Zeit nicht wieder einschlafen. Außerdem war da wieder diese so seltsam "brennende" Zunge in meinem Mund... aber trotzdem drängte es mich nicht nach einer Zigarette... die Vorstellung, dass Niko inzwischen vorläufig aufgegeben hat, erfüllt mich mit Freude... und was er jetzt so im Hintergrund plant lasse ich gewappnet und gelassen auf mich zukommen...

Es wird mit der Zeit leichter... sechs Wochen hat es dieses mal bei mir gedauert, bei früheren Entzügen auch nur drei... aber selbst diese sechs Wochen sind einfach nur so dahingeflogen... zumindest kommt es mir aus der Rückschau so vor...

[color=green]Halte durch Tina[/color]

es lohnt sich...

und mit deinem Durchhalten gibst du auch allen anderen in der Gemeinschaft Kraft



Morgengrüße von Juliane

Verfasst am: 21.12.2015, 07:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle lieben Frühaufsteher,
ganz besonders an Tina,

wie wär´s, wenn wir das neu erwachte Riechen und Schmecken so richtig genießen? Von Juliane ist schon ein toller Beitrag gekommen, ich schließe mich einfach nur an:



Und dann auf in einen neuen großartigen rauchfreien Tag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.12.2015, 15:31
anit123
anit123
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Juliane, Brigitte, Ela und Aki,

Danke dass ihr an mich denkt, mich erinnert, ermahnt und bestärkt

Das ist sehr schön.

Wünsch euch auch einen guten, rauchfreien Tag :-)

Liebe Grüße von Tina

Verfasst am: 21.12.2015, 15:34
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Tina
Freu mich wenn ich lese wie engagiert du bist - ich hab heute Nacht nicht gut geschlafen und meine Zunge brennt - ich hoffe es wird morgen wieder besser
LG Christine

Verfasst am: 22.12.2015, 06:41
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3104 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

[color=purple]ich wünsch dir einen schönen Tag, rauchfrei, nicht zu stressig, nicht langweilig, mit netten Menschen und Gesprächen, mit Lächeln und Verständnis, mit ausreichend Zeit, zufrieden [/color]..

liebe Tina,

das ist ein wunderschöner Wunsch, den du da gestern in meinem Wohnzimmer zurückgelassen hast... Er könnte als Bild an der Wand hängen und immer wieder Freude bereiten...

[color=purple]fünf lange Tage hast du jetzt schon durchgehalten[/color]

Tina ich gratuliere dir



das Schlimmste ist jetzt vorbei, ganz egal wie schwer es noch wird... Ruck zuck bist du bei zweistellig (aufpassen musst du natürlich schon, vor allem wenn jetzt die Feiertage kommen... so Feiertage sind extra absturzgefährdend, bleib also auf der Hut...)
Selbst werde ich während der Feiertage PC-frei verreisen... so ein bisschen Meeresluft schnuppern und mich von der vielen Arbeit der letzten Wochen erholen... Leider muss ich dieses Jahr auf meinen üblichen Winterschlaf zwischen den Jahren verzichten und sofort nach Weihnachten wieder arbeiten und zusätzlich weiter Krankheits-vertreten... Na ja, das wird schon...

einen Tag voller Freude und Sonne wünsche ich dir



und bleib auf der Spur



Juliane

Verfasst am: 22.12.2015, 07:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Tina,

Dein fünfter Tag als Nicht-mehr-Raucherin ist angebrochen, die erste komplette Woche ist schon zum Greifen nah - wie fühlst Du Dich?

Um die Regenwolken zu vertreiben, die bei uns in Frankfurt eher Novemberstimmung verbreiten, schicke ich Dir eine große Portion Sonnenschein und Optimismus vorbei - vieles geht leichter von der Hand, wenn Du das Lächeln nicht vergisst...



Liebe Grüße und bleib weiterhin so tapfer und konsequent, Brigitte

Verfasst am: 22.12.2015, 08:47
losTina
losTina
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Tina,

man (wir) können es schaffen.
"Einfach " mal abwarten und neugierig sein, ob es stimmt und irgendwann überwiegt das große Gefühl der Freiheit und wir denken nur noch ab und zu an die Stinker.

Ich wünsche dir einen schönen weiteren rauchfreien Tag.

Tina