!!! Nein danke !!!

Verfasst am: 18.12.2015, 13:10
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3068 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo

Das tut mir leid. Aber mach dir keine Vorwürfe
Daraus lernt man immer ein bisschen mehr

Ich denke du hättest den Zähler nicht neu stellen müssen
Den ein Ausrutscher ist doch kei Rückfall

Krone richten und gleich weitermaschieren

Ist passiert. Passiert vielleicht noch mal aber du bleibst auf Spur

Kopf hoch!!!! Alles ist gut

Verfasst am: 18.12.2015, 18:09
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Tina,

Glückwunsch nachträglich zu der ersten rauchfreien Woche - bin ab heute auch dabei



Gruß christine

Verfasst am: 18.12.2015, 22:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

"Sh** happens" ist eine jedem bekannte Lebenserfahrung. Es ist ein Zeichen echter Überzeugung, die sofortige Kurskorrektur einzuleiten. Wer so reagiert wie Du, hat gewonnen. Streu Dir also bitte keine Asche auf´s Haupt, Du hast nicht den geringsten Grund dafür! Der olle Stinker hat seinen Fuß in die Tür gestellt und ist trotzdem ratzfatz von Dir ´rausgeschmissen worden - gibt´s eine bessere Reaktion?

Ganz viele Pinguine stehen auf dem Weg der kleinen Schritte neben Dir - dürfen wir Dich am Händchen nehmen?



Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Und nächstes Mal bist Du stärker, weil Du weisst, womit Dir ein Bein gestellt hat!

Verfasst am: 19.12.2015, 09:06
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Tina, so schön, dich wieder zu sehen... wenn es für mich überwältigend schwierig war, setzte ich mich hin, konzentrierte mich auf meinen Atem, ließ die Gedanken los und hielt in jeder Hand zwei Walnüsse... es war als würde meine Suchtenergie in die Walnüsse fließen und als würde aus den Walnüssen Kraft in meine Hände fließen. Das half mir und wenn es noch überwältigender schlimm wurde legte ich mich ins Bett... wer schläft, sündigt nicht... da ist was Wahres dran und schlafen kann ich zum Glück immer... An einem Samstag hörte ich auf... da musste ich nicht zur Arbeit und konnte mir zwei Tage mit viel schlafen leisten... danach war dann das Aller- Aller- Allerschlimmste vorbei...

Sport, Bewegung, spazieren-gehen und viel Frisches essen, Ingwertee und scharfe Bonbons oder Essiggurken... beim allerersten Mal aufhören hat mir Stricken geholfen... als das Kleid fertig war, war ich frei von Sucht...

ja, und jetzt hoffe ich, dass ich stark bleibe und nicht wieder auf den Bösewicht hereinfalle: en:

auch [color=red]FETTI
[/color]
en: erhielt gestern kaum eine Chance und abends schlug ich sogar Teufelchen

[color=red]Schweinehund
[/color] en: ein Schnippchen und hüpfte eine Weile auf meinem Trampolin...

Zur Zeit geht es mir richtig gut und das genieße ich in vollen Zügen und versuche Kraft zu sammeln und wach und aufmerksam zu bleiben, denn diese üblen Gesellen da oben warten stets um die Ecke auf eine Chance...

Tina, dass du gleich wieder aufgestanden bist, kannst du dir sehr hoch anrechnen... dafür hast du tausend Rosen verdient...



ich wünsche dir Kraft und Glück...

Juliane

Verfasst am: 19.12.2015, 14:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tina (Anit),

ich finde es so toll, wie schnell Du Dich wieder auf Deiner Zielgeraden eingefunden hast! Hut ab! Gut gemacht!
Toll, dass Du so schnell wieder aufgestanden bzw. weitergegangen bist. Sehr gut, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein!

Ein schönes Wochenende wünscht
Banya

Verfasst am: 19.12.2015, 23:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[quote="anit123"]
Hallo Banya,

danke für deine aufbauenden und anerkennemden
Worten zur Motivation. Ich bin auch ein bisschen überrascht
aber sehr froh, dass es mir leicht fällt weiter zu machen, fast darf ich
sagen, dass ich gesterrn und heute die Zigarette nicht vermisst hab..
Merkwürdig aber gut

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina

Ich bin so froh dass es Euch Lotsen gibt und ihr euch hier
engagiert.
[/quote]

Liebe Tina,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung, danke Dir. Es freut mich, wenn Dir meine Worte ein wenig dabei helfen können, Deinen Rauchausstieg ein wenig zu erleichtern und Dich beim Weitermachen motivieren können. Es ist schön, wenn Du Dich hier im Forum allgemein und auch von den anderen Lotsen gut unterstützt fühlst.
Und wie schön, dass es Dir im Moment leicht fällt, weiter Deinen rauchfreien Weg zu gehen, prima!

Dann steht ja jetzt erstmal auf Deinem weiteren rauchfreien Weg nichts im Wege....
und selbst, wenn sich da mal ein dicker Brocken zwischenrollen sollte oder der Teufel Dir ins Ohr säuselt, dann scheue Dich nicht, Dir hier im Forum Hilfe zu holen.

Viel Glück auf Deinem weiteren rauchfreien Weg und morgen einen schönen vierten Advent
LG Banya

Verfasst am: 20.12.2015, 01:07
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Tina,

Habe heute öfter an dich denken müssen, wie du den Tag verbracht hast, ob es kritische Situationen für dich gab.
Kann mir für mich im Moment noch nicht vorstellen, dass ich es für immer und ewig schaffe - wünsche es mir natürlich. Im Moment sehe ich es so "Heute war ich rauchfrei "
Hoffe wir packen es gemeinsam.
LG Christine

Verfasst am: 20.12.2015, 01:11
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Tina,

Habe heute öfter an dich denken müssen, wie du den Tag verbracht hast, ob es kritische Situationen für dich gab.
Kann mir für mich im Moment noch nicht vorstellen, dass ich es für immer und ewig schaffe - wünsche es mir natürlich. Im Moment sehe ich es so "Heute war ich rauchfrei "
Hoffe wir packen es gemeinsam.
LG Christine

Verfasst am: 20.12.2015, 08:51
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Liebe Tina,

manchmal ist es leicht und manchmal unglaublich schwer... Das Leichte ist sehr schön zu genießen und je schwerer es wird umso mehr ist Sturheit gefragt:

Dieses Wort Sturheit fand ich zu Beginn ganz schrecklich... Stur ist für mich sehr negativ besetzt... Scheuklappen auf und komme was wolle, mitten durch... Dann aber wurde mir klar, dass es genau diese Eigenschaft ist, die zum Erfolg führt... Sobald man anfängt, nach links und rechts zu schauen, dies und das in Erwägung zu ziehen, sich dem Nebel im Hirn zu überlassen, den anfänglich harmlosen Gedanken hinterherzuhängen und sich von ihnen immer mehr ablenken zu lassen, sobald man also den Weg der Sturheit verlässt, wird alles immer verworrener und schwerer und am Ende lacht Teufelchen sich wieder ins Fäustchen...

Einen Trost gibt es, so wie ich es sehe: die leichten Wellen werden immer länger, die schweren bleiben heftig aber werden seltener und kürzer... Erst abends hatte ich gestern für einen kurzen Moment ziemliche Schmacht... schnell zog sie dann aber wieder vorbei...

und doch weiß ich aus Erfahrung:
[color=green]Holzauge sei wachsam[/color]
denk an das
[color=red]N E I N[/color]
und dann sage ich mir noch:
[color=purple]Juliane, toll, was du schon alles geschafft hast[/color]

Tina, vergiss nicht, in mit heute acht Tagen möchte ich mit dir meinen Einzug in die Blumenwiese feiern und dann, ein paar, paar, paar Tage später möchte ich dich auf der Blumenwiese tanzen sehen...



Grüße von Juliane

Verfasst am: 20.12.2015, 12:31
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3068 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Tina

Als du in deinem Post von geistigem Vakuum geschrieben hast musste ich laut lachen
Immer wenn ich an dich denke , denke ich daran weil ich ja genauso ein kopfloses Mädchen bin hier und da

Aber wir kriegen das schon noch hin da hast du recht

Lieben Dank für deine netten Zeilen in meinem Wohnzimmer

Ich habe mich sehr gefreut

Ja dieses Zuviel an Energie ist aber auch echt oft problematisch. Ich habe damals mit dem laufen
Angefangen und die 200kcal in griff zu kriegen. Da ich ohnehin nach den Kindern Probleme mit dem Stoffwechsel
Hatte

Rauchen hat bei mir extrem das Hunger Gefühl gedämpft daher sind das dann bestimmt 500-600kcal mit denen ich mich an Zuviel rumschlage

Laufen bringt mich auch andere Gedanken , da bin ich ganz bei mir , bei der Natur

Ich werde immer Fitter es geht von ganz alleine es dauert seine Zeit bis man als unzrainierter diesen Flow spürt aber er kommt. Das ist dann ein hoch an Glücksgefühlen. Ja mit sucht Faktor aber gesund hihi

Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen vierten Advent bei frühlingstemperaturen

Ich muss jetzt Fenster putzen bä....

Ich drück dich auch ganz fest - in 20 Jahren wenn wir reden lachen wir über diese ganze Sache Wetten

Liebe Grüße
Panama