!!! Nein danke !!!

Verfasst am: 03.06.2016, 07:50
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

liebe Tina,

bin Egoist: die Socke ist für mich! aber wenn die zweite fertig ist möchte ich einen Pullover anfangen für meinen Mann. Habe Stricken als Spätabendbeschäftigung entdeckt. Ich schlafe dann beim Fernsehen nicht sofort ein. Stricken hält mich wach...

Vielleicht hast du dich übernommen und bist zu früh zurück zur Arbeit. Zuerst längere Zeit ruhig gestellt und fast keine Bewegung und dann wahrscheinlich gleich zu viel auf einmal... Lass dich nicht entmutigen, das wird schon wieder und vor allem, bleibe stur dem Nichtrauchervorsatz treu:

Selbst habe ich auch Probleme beim Gehen. Schmerzen in den Oberschenkeln... Vielleicht auch Hüfte... keine Ahnung... müsste mich mal durchchecken lassen... habe aber wenig Vertrauen in die Fähigkeit der Ärzte, diffuse Beschwerden gut zu diagnostizieren und sinnvoll zu behandeln... es fühlt sich für mich an, als würden manche Muskeln nicht arbeiten und als wären andere überfordert... ich werde das mal weiter beobachten...

Dir jedenfalls wünsche ich eine gute Besserung. Ischias ist sehr schmerzhaft... geht aber irgendwann auch wieder vorbei... halte einfach tapfer durch...



liebe Grüße von Juliane

Verfasst am: 06.06.2016, 07:16
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

[color=red]150[/color]



Verfasst am: 06.06.2016, 10:22
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Tina,

bin zwar (fast) schon weg --------nur noch herzlich gratulieren zu meisterhaften,supertollen 150 Tagen.

GLG:

Gisela

Verfasst am: 10.06.2016, 09:01
anit123
anit123
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo

danke für eure lieben Worte

Es geht mir etwas besser und ich hoff das bleibt jetzt auch
mal ein bisschen so.

Niko sitzt mir schon ganz schön im Nacken, vor allem wenn
Er einen fragt wozu man gegen die Sucht angeht, mit Kippe
war man besser drauf.

Mir hilft im Moment nur mir zu sagen wer weiss wie es mir ging
hätt ich weiter geraucht husten würd ich..... und
ich müsste von vorm anfangen mit dem Entzug.
Also besser nicht mehr anfangen, stark und stur bleiben.

Liebe grüße Tina

Verfasst am: 12.06.2016, 19:40
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Liebe Tina,

danke für die Sonne... und ein bisschen Sonne auch für dich...

ich frage mich nicht nach dem "Warum" des Aufhörens. In entscheidenden Momenten fällt mir dazu nämlich nichts Unterstützendes ein... nur so viel, dass ich dieses Hü und Hott nicht mehr will, dass ich mich entschieden habe und dass Entscheidungen nur dann zum Erfolg führen, wenn man sie täglich umsetzt anstatt ständig seine Meinung zu ändern. Inzwischen sind die Suchtattacken auch selten geworden, worüber ich sehr froh bin.

Worte von Buddha:
es gibt keinen Weg zum Glücklichsein. Glücklichsein ist der Weg...

Meditation hilft mir sehr viel... die Verbindung mit meinem Atem und das genaue Beobachten von Widerständen und Gefühlen... Wenn du mit deinem Atem tief, tief in ein trauriges Gefühl hineinhorchst und dabei alle Gedanken wie Wolken an dir vorbeiziehen lässt ohne ihnen Beachtung zu schenken, dann verwandelt sich das Gefühl ganz plötzlich in Freude. Nach meiner Erfahrung lösen seelische Freude und seelisches Leid genau dasselbe Körpergefühl aus. Nur die Gedanken sind andere...

meine zweite Socke steckt noch in den Anfängen... ein Stück vom Bündchen habe ich schon... ja, und bald bekommen wir einen kleinen Welpen. Darauf freue ich mich schon, obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Hund mehr wollte...

Tina ich wünsche dir Kraft und ich wünsche dir Freude...
liebe Grüße von Juliane

Verfasst am: 19.06.2016, 21:51
anit123
anit123
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Ela,

Was ist passiert? du wirst mir fehlen.
Hoffe du kommst mal zurück und ich hör mal wieder
Von dir, dein ""Nö"" fehlt hier.

Sei lieb gegrüßt und meld dich wieder
Tina

Verfasst am: 26.06.2016, 21:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Tina,

geht es Dir inzwischen ein wenig besser? Hat sich jetzt endlich daran gewöhnt, dass Du ihn von der Schulter schüttelst? Ich kann mich daran erinnern, dass er hin und wieder böse die Krallen ausgefahren hat, aber es wird immer leichter, ihn zu besiegen, denn mit jedem "Nein!" wirst Du selber stärker und stärker...

Liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche, Brigitte

Verfasst am: 27.06.2016, 10:39
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

[color=red]Glückwunsch zu 171 rauchfreien Tagen[/color]



es könnte endlich Sommer werden...



ich schenke dir ein



und eins für mich





und weiterwatscheln



Grüße von Juliane

Verfasst am: 28.06.2016, 07:01
anit123
anit123
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Juliane, Brigitte und Sabine
und alle Mitleser,

Danke dass ihr an mich denkt und eure Nachrichten.

Ja sitzt mir nach so langer Zeit immer noch im Nacken, aber
bis jetzt halt ich dagegen wäre ja blöd sich wieder mit der EINEN
Einfangen zu lassen, dafür wars in der ersten Zeit zu schwierig.
Irgendwie schaff ich es aber noch nicht so ganz das NMR als nur positiv zu sehen,
Irgendwas in mir jammert immernocj der Kippe hinterher, saublöd..

Ich glaub jetzt einfach mal, dass es mit der Zeit besser wird,
Bei mir dauerts halt länger.

-Juliane danke für das Eis, eigentlich darf ich ja sowas nicht, wegen
Der vielen Kalorien, war aber lecker
- Brigitte danke für deinen Gruss und deinen Zuspruch auch noch für so ein altes Forumsmitglied wo es doch soviele Neue gibt die Unterstützung brauchen, was wäre ohne Lotsen wie dich?
-Sabine, danke, dass du noch an andere denkst wenn es dir selbst nicht so dolle ist.
Wünsch dir dass es dir bald wieder so richtig gut geht.

Viele liebe Grüße Tina

Verfasst am: 04.07.2016, 09:31
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Tina,

herzlichen Dank für deine Mitteilungen bei mir. Hört sich doch gut an, wenn man ein wenig vermisst wird.
Wie geht es dir allgemein? Du schreibst mit dem NMR hast du noch immer Probleme, das geht mir ähnlich, obwohl es daheim besser ist, als im Urlaub.Dabei gefällt mir das NMR schon, aber gleichzeitig möchte ich rauchen. Es ist ja bescheuert, weil es so halt nicht geht, es ist wie "den Kuchen essen und behalten".

Irgendwie müssen wir halt damit umgehen, und so eine schöne lange Zeit wollen wir doch wirklich nicht aufs Spiel setzen. Gut ist ja schon, dass es nicht mehr so quälend ist wie am Anfang und sich doch leichter wegwischen lässt.

Dir Glückwunsch zu deinen 178 Tagen, übermorgen darst du auf die Trauminsel

Siehst du sie ´. Gar nicht weit.

Viele Grüße

Gisela