Nahe am Wasser gebaut

Verfasst am: 26.03.2019, 17:04
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Dörte,

Auch ich heiße dich herzlich willkommen hier und bedanke mich für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Super du hast schon 9 Tage geschafft!!!
Ich bin auch eine die durch die Rauchfreiheit unbequemer geworden bin und manchmal auch gerne etwas „grantig“ werde. Aber ich finde das ist okay, vorher ist man kritischen Situationen aus dem Weg gegangen und oft war es bei mir dass ich nur dachte dass das beste Weg ist. Aber ich
bin oft nur geflüchtet.

Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.03.2019, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Dörte, herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen - klasse Leistung.

Ich hoffe, Dir geht es heute etwas besser. Die Dünnhäutigkeit war auch für mich ein Problem, war den ganzen Tag nur am Meckern und wegen jeder Kleinigkeit gleich auf der Palme. Da fahren die Launen nun mal leider Achterbahn. Wenn möglich versuche den Raum zu verlassen und mit mehrfachen tiefen ein- und ausatmen die Situation zu entspannen.

Fest versprochen: es wird besser, dauert leider nur immer etwas. Vielleicht belohnst Du dich heute etwas, um die Laune zu verbessern.

Schönen Mittwoch für Dich

Andreas

Verfasst am: 27.03.2019, 07:47
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für die Besuche in meinem Wohnzimmer und die Beiträge die mir wirklich helfen und mich auch schlauer machen was hier manche Dinge betrifft.

ich bin froh bei Euch gelandet zu sein

Jetzt bin ich schon bei 10 Tagen, wer hätte gedacht das ich das mal schaffe. Bin echt stolz und es wird weitergehen. Mein Geheule geht im Moment und ich glaube auch mein Mann versucht nicht zu meckern. Zumindest waren die letzten beiden Tage dann ganz normal.

Gestern war nicht mein Tag. Vormittags dachte ich es wäre alles vorbei, kein Schmacht und kein Gedanke an eine Zigarette, das kam dann alles am Nachmittag. Ich hätte gleich mehrere hintereinander rauchen können und habe an nichts anderes gedacht. Selbst ablenken hat nicht wirklich geklappt, ich habe gekocht, geduscht mit schön eincremen usw. Aber ich war stark, habe auch keine Zigaretten da und bei uns im Ort gibt es nichts. Extra dafür losfahren wäre nicht in Frage gekommen, ich glaube da hätte mein Mann mir auch was erzählt. Aber der Gedanke kam nicht das ich losfahren will. Ich habe brav durchgehalten und Abends war dann alles wieder gut.

Belohnen werde ich mich heute mit einem schönem Arbeitstag. Ich fahre gleich mit 2 Kolleginnen zu der Hausmesse eines Werbemittellieferanten. Dort gibt es sehr schöne Dinge zu sehen und lecker essen und trinken.

Nochmal ganz vielen lieben Dank an Euch. Ich bin froh das es dieses Forum mit den vielen netten Menschen gibt!!

LG
Dörte

Verfasst am: 27.03.2019, 07:56
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hey,du nullst ja heute! Glückwunsch

Verfasst am: 27.03.2019, 09:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Dörte,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche bei mir.

Und Du rundest ja heute auch- zehn Tage sind schon mal eine tolle Leistung.

Dein Stimmungstief und die damit verbundenen Heulphasen sind übrigens ganz häufig beschrieben und normal im Entzug. Aber wie Andreas schon schreibt- es geht alles vorüber! Sonst wären ja alle Ex- und Nichtraucher übellaunige Wesen, das würde ja niemand aushalten......
Dir was Gutes tun ist ein gutes Stichwort- wie wäre es, wenn Du (jetzt mal längerfristig gedacht) Dein Zigarettengeld sparst? Das motiviert ungemein! Hast Du einen größeren Wunsch? Der lässt sich dann sicherlich in einiger Zeit realisieren.....

LG, Silke

Verfasst am: 27.03.2019, 12:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Dörte,

auch von mir in deinem neuen Thread herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 Tagen. Du machst aber auch so viel richtig.

Und manchmal hilft tatsächlich nur die Gefühle aushalten. Sie einfach vorbei ziehen zu lassen und sie nicht wegmachen. Am liebsten würde ich dir für deine Weinphasen ein Päckchen hübsch bedruckte Taschentücher schenken, so mit Vögeln oder Blumen, da gibt es so schöne zum Trösten... Wie fühlst dich denn nach dem Weinen? Müde? Erleichtert? Mach dich zur Spezialistin für dein Wohlergehen, die "kleinen" Zipperlein der Rauchentwöhnung gehen auch vorbei mit der Zeit und bei dir zählt halt das Weinen dazu, ich habe dafür z.B. gepennt wie ein Siebenschläfer.

Was bemerkst du schon an Verbesserungen nach deinen ersten 10 TAgen? Besonders körperlich?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 27.03.2019, 12:57
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

10 Tage

Liebe Dörte, das ist schon ein Anfang. Jetzt gehen wir, weinend, motzend, vor sich hin schimpfend, lachend, strahlend, fröhlich weiter und meistern:



Tag für Tag für Tag für Tag

Es ist nicht leicht mit dem Rauchen aufzuhören. Es gehört eine Menge Mut und Stehvermögen dazu. Aber du bist hier und wir helfen dir. Heute sei stolz auf dich und feiere deinen tollen Erfolg. Und du kannst dich freuen: Es wird leichter.

Liebe Grüße Heike bleib stark und stur

Verfasst am: 28.03.2019, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Dörte, das mit dem Hauslieferanten klingt aber lecker, hoffentlich war der Besuch so köstlich, wie er klang.

Der Entzug verläuft meistens in Wellen, wo plötzlich aus heiterem Himmel eine Attacke kommt und nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Oftmals hilft es, wenn man ein zuckerfreies Bonbon nimmt um auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin viel Kraft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.03.2019, 09:05
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Dörte, wir kennen uns noch nicht - aber ich habe mit Interesse deine "Einleitung" gelesen. Ja - es ging mir genau so, und ich habe mich selbst auch als süchtigste Raucherin aller Zeiten genannt; aber es kommt - wie es kommt, es war insgesamt sehr schwer, doch in der Zwischenzeit bin ich stolz und glücklich, dass ich es geschafft habe.
Da ich ja vor diesem Versuch schon etliche Versuche hinter mich gebracht habe, die allesamt von Mißerfolg gekrönt waren, habe ich selbst fast nicht mehr daran geglaubt, dass ich es tatsächlich schaffe, aufzuhören. Und vom "Unglauben" war auch mein gesamtes Umfeld betroffen, es hat keiner wirklich daran geglaubt, dass ich es schaffe. Heute weiß ich, dass ich teilweise sehr darum beneidet werde....


Trotzdem sage ich mir heute noch, Tag für Tag und Schritt für Schritt - und so nach diesen Tageszielen fiel es mir leichter; ich habe nicht mehr den Riesenberg an Zeit gesehen, den es zu überwinden galt.

Nun wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen !

Charlotte

Verfasst am: 28.03.2019, 22:02
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die Glückwünsche und Besuche bei mir. Ich werde Euch alle auch noch besuchen kommen und mich bei jedem bedanken. Bin nur gerade etwas im Stress ( Mann nächste OP, Tierarzt, viel Arbeit im Büro und morgen Mama Geburtstag die 300 km entfernt wohnt.

Ich bin weiterhin rauchfrei und das bleibt auch so. Die letzten Tage hatte ich kaum Zeit daran zu denken das war gut.

Ab Sonntag habe ich dann wieder Zeit und antworte auf alle Glückwünsche usw.

Liebe Grüße
Dörte

PS: und natürlich einen Glückwunsch von mir an alle Die ich jetzt nicht besuchen komme und gratuliere