Nächster Versuch...

Verfasst am: 16.10.2013, 20:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Natürlich denken wir an Dich - wir haben alle den gleichen Weg hinter uns. Und 10 Tage ist eine Spitzenleistung. Ich ha immer Sonntag die Dosis reduziert, hatte zwar erhöhte Nervosität, aber es war zu beherschen. Darfst nur nich ungeduldig werden, wenn Du zu früh reduzierst bringt das auch nichts. So wie Du das machst, ist es ganz ok. Wir sind bei Dir!

LG
Andy

Verfasst am: 17.10.2013, 00:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heee komm du schaffst das. Klarer Kopf und auf deine innere Stimme hören. Natürlich kommen auch mal Entzugerscheinungen, aber dann hast du die Gewohnheit schon umgestellt und muss nur mit den Begleiterscheinungen klar kommen.

schreibe dir mal auf, was alles gut ist ohne Ziggis,
bessere Haut
besser Atmen
bessere Kondition
.
.
.

Wir denken an dich und wenn etwas ist ruf HILFE. Hier ist immer einer.

GLG Julia

Verfasst am: 20.10.2013, 13:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Betty,

Du hast´s geschafft: [color=red]14 Tage rauchfrei![/color]



Zum Thema Nikotinpflaster können hier viele aus Erfahrung sprechen, stell´ doch einfach Deine Fragen, wenn sie Dir auf der Zunge liegen. Und mach´ Dir bitte nicht zu viele Gedanken über "die Zeit danach", Du bist es doch jetzt schon gewohnt, vielen Situationen ohne Zigarette entgegen zu treten; und wenn Dir ins Ohr flüstert "Probier´ doch mal, ob´s noch schmeckt!", ist eins der vier A, nämlich Aufschieben, eine prima Lösung: Ich hab´mir in solchen Momenten immer gesagt,"Nein, ich möchte im Moment nicht rauchen!", und wenige Minuten später war der Anfall vorbei...

Freu´ Dich über Deinen Erfolg, Du machst das großartig!


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.10.2013, 08:32
BettyBlue99
BettyBlue99
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

ich bin jetzt den Schritt gegangen und hab mich Sonntag runter dosiert. Sonntag und gestern lief auch noch alles relativ gut, aber gestern Nacht war ich dann um halb zwei wach und an Schlaf war nicht mehr zu denken...
Fast drei Tage später erst???
Kennt das einer?

Jetzt sitz ich vollkommen übermüdet auf der Arbeit und versuche den Tag durchzustehen...

Wär ich jetzt nochmal 14 und meine Freundin würde mir meine erste Kippe anbieten, ich würde ihr nur stumpf eine knallen! Ich bin so wütend, dass ich das durchmachen muss und jemals damit angefangen habe, ich könnte nur noch schreien gerade...

Euch allen trotzdem einen schönen entspannten Tag!

Liebe Grüße
Betty

Verfasst am: 29.10.2013, 21:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Betty,

Ohren anlegen und durch! Vielleicht bin ich jetzt der falsche Gesprächspartner, weil ich auf die Methode "Final Cut" gesetzt habe, aber die Symptome, gegen die Du jetzt ankämpfst, kenne ich. Woher diese nächtlichen Wachattacken kommen, weiß ich nicht, aber als ich gedanklich dagegen gehalten habe, dass ich jetzt, nach weit über vierzig Jahren, wieder die Gelegenheit habe, die erste Zigarette abzulehnen, weil ich sie gar nicht brauche, wurde ich innerlich wieder ruhig und bin eingeschlafen. Entspannungstechniken kenne ich nicht, da kann Dir bestimmt Andy helfen, bei mir hat tiefes Durchatmen ohne Husten schon gereicht.

Sorry, dass ich Dir zur Frage "Nikotinpflaster: vorbei!" nicht mehr sagen kann, aber Du hast die Super-Chance, die Situation mit Deiner Freundin, als Ihr beide vierzehn wart, zu wiederholen:
Nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen!"
Mir hat´s geholfen, immer nur für den Moment entscheiden zu müssen, nach wenigen Minuten ist der Koller vorbei, und Du hast nicht den Gedanken, auf etwas verzichten zu müssen - ist wach, aber harmlos, denn das Erstaunen über ungewohnte Reaktionen, das Nachdenken über ungewohnte Verhaltensmuster und die Freude über Deinen bisherigen Erfolg machen ihm den Garaus.

TOI TOITOI

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.10.2013, 23:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Betty,

Ich habe auch nach drei Wochen die Pflaster runter dosiert, genauso wie du. Die ersten Tage war noch alles OK und dann hatte ich auch Schlaffprobleme und schwitzne in der Nacht. Nach drei Tagen ist man ausgelaugt, vollkommen richtig.
Wenn du die Möglichkeit hast, gönne dir Ruhe wo es geht. Lege dich am Nachmittag einfach mal aufs Sofa.
Am Abend habe ich Johannesbeertee, Einschlafftee oä getrunken und mich mit ruhigen Sachen beschäftigt. Oder auch Baldrian genommen.
In der Nacht haben Atemübungen geholfen zum runterfahren. Oder steh kurz auf und beschäftige dich mit etwas Langweiliges. Lese kurz einen langweiligen Text. etc.
Wenn gar nichts hilft spreche mal mit deinem Doc.

Hoffe dir helfen zu können.

LG Julia

Verfasst am: 03.11.2013, 13:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Betty,

Alles klar bei dir? Lange nichts mehr gehört/gelesen von dir.

Wie klappt es mit den Pflastern.

Heute hast du deine

[color=red]4 Wochen [/color]

geschafft --------------------- [color=purple]Herzlichen Glückwunsch[/color]



LG Julia

Verfasst am: 04.11.2013, 08:19
BettyBlue99
BettyBlue99
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Julia,

yep, 4 Wochen sind geschafft und ich bin schon ein bißchen stolz!

Allerdings kommt meine Stimmung grad nicht wirklich hoch. Mit dem schlafen ist es zwar viel besser, aber gute Laune ist anders.
Wenn ich deinem Bericht glauben kann, wird es hoffentlich zum Ende der Woche besser...
Bis dahin kämpf ich mich halt weiter so durch...

Ganz liebe Grüße

Nadine

Verfasst am: 04.11.2013, 08:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Betty, Respekt zu 4 Wochen und 1 Tag. Müsstes ja eigentlich die Vorteile des Nicht-mehr-rauchens schon gut spüren bekommen. Bei mit hat es bis zur fünften gedauert, dann ließen auch die Gedanken nach. Bleibe weiter so tapfer - es ist leider auch immer ein Kampf.

Verfasst am: 04.11.2013, 13:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Nadine,

Schön das du dich gemeldet hast. Ja ich hatte auch nach der Reduzierung mit den Stimmungen zu Kämpfen. Mir hat da viel Bewegung an der Luft geholfen. Walken, Spazieren und Entspannungsbäder. Vielleicht ist das auch etwas für dich! Zum einen auspowern und zum Ausgleich relaxen. Wenn es nicht besser wird, rate ich dir spreche mal mit deinem Doc. Kopf hoch es wird.

GLG Julia