Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 24.02.2018, 17:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
nach 10 Tagen Intervallfasten sind 1 1/2 Kilo runter. Wobei...ich letzte Woche Montag durchgehalten habe (500 kcal), am Donnerstags nur bis abends und darauf den Montag bis nachts, wo ich dann noch einen Quark mit Roter Grütze gegessen habe, weil ich nicht schlafen konnte.
Insgesamt ist es, glaube ich, eine gute Sache, selbst wenn es dann doch ein wenig mehr an Kalorien wird.
An den übrigen Tagen achte ich darauf, mich auch nicht mit Kalorien vollzustopfen; weniger süss; vor allem öfter Salat und Gemüse; generell ist es gut, sich wieder mal bewusst zu machen, was wieviel Kalorien hat.
Beim Einkaufen achte ich darauf, nicht immer a l l e s zu kaufen, was mir schmeckt, ruhig auch mal etwas ausgehen lassen. E i n e weniger gesunde Sache, die ich aber gern mag, gönne ich mir, sei es nun etwas Süßes, Wurst oder Salziges.
Ein wenig stolz bin ich, wenn es mir gelingt, trotz "Schmacht" an einer Schachtel Pralinen, einer süßen Crêpe o.ä. vorbeigegangen zu sein oder statt einer Tafel Schokolade 2 Riegel gegessen zu haben.
Wenn ich jeden Monat nur 1 oder 2 Kilo abnehme, bin ich zufrieden; ich habe keine Eile, Hauptsache die Waage geht langsam in die richtige Richtung.
@Sabine: das hört sich richtig gut an bei dir und wie du hoffe ich, dass sich damit kein Jojo-Effekt einstellt.
Ganz wichtig ist, die neuen Gewohnheiten ins "System" zu integrieren und zur neuen Routine werden zu lassen.
Und wie geht es den anderen Abnehmwilligen?
Lasst euch uese: schmecken und bewegt euch immer mal,
viel wünscht Claudia
ERST RAUCHFREI - DANN BAUCHFREI

Verfasst am: 08.03.2018, 23:21
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Huhu, hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Zuckerfasten klappt super! An 6 Tagen in der Woche. Und am siebten schmeckt der Zucker dann auch echt ekelhaft und ich bekomme wieder Sodbrennen. Kilomäßig ist nichts passiert. Ging kurz runter und jetzt wieder rauf.... Kartoffeln, Breichen, Bananen ... haben eben auch Kalorien.
Habe aber das Gefühl, besser drauf zu sein ohne Zucker. Also alles richtig.

@ Claudia: NEIDISCH und neugierig las ich Deine Zeilen und gestern einen Bericht von Eckart von Hirschhausen, der mit Intervallfasten in drei Monaten 10 Kilo abnahm und blendet aussieht.
Ich hab´s heute mal getestet 16 nicht zu essen (aber viel zu trinken). Das ging super und ich hatte keinen Hunger.
@Silke und Sabine: wie siehts bei Euch aus?

Grippewelle überall, kranke Eltern, Eiseskälte, 2 Todesfälle in der Familie .... war viel in letzter Zeit. Bin schnell im Abarbeiten der Todo-listen und nehme mir Entspannung.
Die ist immer dann besonders wichtig, wenn keine Zeit dazu ist ...
Nur Sport ging dann nicht auch noch ...

Bis bald - ich vergesse Euch nicht - und bleibt rauchfrei.
Herzliches Galopp-Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 30.05.2018, 10:33
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hoffe Maroditis, liest noch ab und zu hier noch mit! Bist mein großes Vorbild! Da eine Freundin von mir durch den Rauchstopp 10 kg zugenommen hat und ich mich auf dem besten Weg dahin befinde, muß ich nun die Reißleine ziehen. Schokolade schmeckt halt gar zu gut. Jetzt ist gut mit sündigen. Macht noch jemand mit?

Verfasst am: 30.05.2018, 12:32
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Sweety,
ja, Maroditis liest noch immer mit und manchmal schreibt sie auch ;-)

Leider musste ich mein Intervallfasten wg Krankheit seit 2 Monaten unterbrechen. Und nun hatte ich durch das Tripple-Pack "Rauchstopp, Wechseljahre und Bewegungsarmut" meine gesetztes Limit nach oben um 3 Kilo überschritten.
Also seit Rauchstopp vor einem guten Jahr 4 Kilo plus (was voll ok ist) und jetzt nochmal 3 Kilo dazu geht gar nicht = keine Klamotten mehr. Neu kaufen lehne ich ab.
Seit 5 Tagen wieder angefangen mit Intervallfasten und das erste schäbbige Kilo ist wieder runter!

Zucker lass ich auch weg. Geht gut. Ausnahme: Lakritz, Lakritz, Lakritz. Alkohol ist leider auch Zucker...
An Sportarten werden nur noch Rückenschwimmen und Kraul gehen, sowie Fahradfahren. Naja ....

...imaginäres Reiten, neuerdings auch Fliegen und
ab und zu gönne ich mir glücklichmachendes Feuerwasser.

Alles 1000 mal besser als rauchen - was ich echt schon fast vergessen habe! Bleibt rauchfrei! Es lohnt sich! Erst rauchfrei, dann bauchfrei!

kalorienarmes-armes-Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 30.05.2018, 13:39
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo maroditis,

bevor ich mich jetzt wieder in mein real life verabschiede, gut, daß jetzt der Sommer kommt, da isst man meist eh leichter. Mich plagen wie dich auch die 3: Bewegungsarmut, weil sitzender Beruf, Wechseljahre, und als Genussmensch gerne essen. Durch den Arthrose-Schub bin ich jetzt wieder gezwungen meine Ernährung, die ich in letzter Zeit, weil Zeitmangel und viel alleine essen, da Familie meist unterwegs ist, etwas schleifen ließ, mich wieder mehr an die Kandarre zu nehmen. Kalorienzählen ist nicht meins, low carb und low fat auch nicht so ganz, so hab ich mir jetzt vorgenommen, nur noch 3 am Tag was zu essen, nur noch 2x die Woche weißes Fleisch in Form von Geflügelfleisch + Geflügelwurst, Süßigkeiten und Weißmehlprodukte, erst mal zu ersetzen und falls mich der Hunger dazwischen überkommt, mehr zu trinken und mich zu bewegen. Schau mer mal, tät der Franz sagen.

Wünsch allen Ernährungsumstellern viel Erfolg

LG sweetie

Verfasst am: 30.05.2018, 19:41
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Paula,
ich habe Dir soooooo viel und strukturiert geantwortet und der Tab stürzt ab
Google mal:
"Intervallfasten" "Eckart von Hirschhausen" "16/8".

Ach Menno - blödes Abgestürze! - jetzthab ich keine Zeit mehr. Mach mir lecker Essen.
Bis bald,
Maroditis

Verfasst am: 16.09.2018, 09:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen euch allen, liebe Abnehmwillige hier im Forum.
Habe gerade ein wenig in den Beiträgen hier gestöbert: bei mir sieht es so aus:
Gestern beim Entmisten meines Kleiderschranks habe ich festgestellt, dass ich mehr nichtpassende als passende Hosen besitze.
Abends dann Grillen bei meiner Freundin, heute früh Waage: sie ächzt, und die 80-Kilo-Marke werde ich bald knacken, wenn das so weitergeht.
Vorsatz für nächste Woche zum Ausprobieren: FDH, Esspausen und wenig einkaufen gehen, da wenn da, wird's gegessen.
Hoffnung: etwas abnehmen und damit Motivation für die weitere Zeit. Wie beim Rauchen: nie wieder ist zu hart, Tag für Tag oder Woche für Woche ist überschaubarer.
Weiß nicht, ob ich das hinkriege, in der Beziehung Essen bin ich voll im Umfallerprogramm, das kenne ich sonst gar nicht so an mir. Neulich meinte mal jemand: nicht mehr zu rauchen hast du ja auch hingekriegt, du hast das Durchhaltevermögen! Hat sich aber irgendwie gut versteckt.
Vielleicht mögt ihr mal berichten, wie es bei euch steht, würde mich interessieren.
Einen schönen Sonntag wünscht euch Claudia

Verfasst am: 17.09.2018, 07:50
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Claudia, wie das bei mir läuft möchtest Du angesichts Deiner Schilderung eigentlich gar nicht wissen. Ich bin jetzt etwas über 2 Wochen rauchfrei und hatte vor dem Rauchstopp aus anderen Gründen ca. 10 kg auf 75 kg abgenommen, hatte mit einer Augenoperation zu tun. Abnehmen musste ich bei einer Größe von über 1,80 M überhaupt nicht und ich wäre nie auf die Idee gekommen.

Da hatt ich nu gedacht, is ja prima, machstu Rauchstopp und nimmst Deine 10 kg blitzschnell wieder zu, weil alle bekommen ja derlei Probleme nach dem Rauchstopp.

Un - watt is nu? Nix is, ich ess wie früher wie ein Scheunendrescher, hab mir völlig unüblicherweise sogar Süßigkeiten gekauft, obwohl ich lieber drei Teller Gulasch mit Nudeln esse als nur zwei Teller und anschließend Gummibärchen.

Langer Rede gar kein Sinn - ich komme zum deprimierenden Teil meines Posts:
Ich hab nach 16 Tagen oder so nicht mal 1 kg drauf gelegt, was mir auf Dauer einen schönen Einstieg in eine depressive Phase ermöglichen könnte. Also muss ich meine entsprechenden Bemühungen weiter intensivieren und noch mehr essen. Ich werde weiter berichten, by the time!

Beste Grüße, Michello

Verfasst am: 17.09.2018, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

Me Too!
Ich hab im Urlaub zu den 3 Rauchfreikilos noch zwei oben drauf gelegt, von denen inzwischen, nach 3 Wochen ohne Frühstück ( 14/10 wenn Du es so nennen willst ) ist eins runter. Manchmal auch zwei. Montags nur eins
Mein Doc hatte beim Check dieses Jahr gemeint, so insgesamt 5 Kg weniger wären schon ganz gut...das war vor 2 Kilos.
M.a.W.: Bin dabei!

Hi Michello,

Du scheinst das entgegengesetzte Problem zu haben...hm. Es heißt immer, beim NMR verbrennen wir im Schnitt 200 Kalorien weniger am Tag, die sich dann auf den Hüften ansetzen und meist nach einer Weile ( die bei mir offenbar noch nicht begonnen hat, diese Weile ) von selbst wieder weg gehen, wenn sich der Stoffwechsel wieder auf rauchfrei eingepegelt hat. Vielleicht ist es nach 16 Tagen auch noch zu früh, Ergebnisse zu erwarten? So flott ging das bei mir auch nicht mit dem Zunehmen.

Viel Erfolg jedenfalls und viele Grüße
Silke

Verfasst am: 17.09.2018, 10:52
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Silke, ich bin noch nicht ungeduldig....aber ich esse und esse und esse...die 10 Kilo waren innerhalb von 6 Wochen runter, allein durch Nahrungsauswahl und geringfügige Mengenreduzierung. Da hätt ich schon erwartet, dass ich nach Rauchstopp und sofortiger Nahrungs-Vielmehr-Zufuhr innerhalb von zwei Wochen was mehr draufpacke...zum normalen Essen, also bei mir normal - für jeden anderen unfasslich, kommen derzeit auch noch mindestens zwei Bleche Pflaumenkuchen mit Sahne pro Woche dazu....na, ich warte halt ab, jetzt im Herbst beginnen ja auch die Eintopftage mit Linsen, Bohnen und Erbsen...da kann man reichlich Menge machen!
Wie bereits erwähnt, ich behalt das Alles mal im Auge and will keep the Forum informed by the time....
Schmatzige Grüße, Michello