Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 16.12.2013, 22:04
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

SAAAAARAAAAAA,

so langsam mache ich mir wirklich Sorgen...

Was ist mit Dir, warum machst Du nicht mal kurz pieep ....

Ich vermisse Dich
Banya

Verfasst am: 26.12.2013, 14:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ichwilles,

mach doch mal wieder kurz pieeeeep, quaaaaaak oder irgendetwas......

ich vermisse Dich und weiß nicht, wo Du bist und was los ist....

Mache mir wirklich jetzt Sorgen...

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 08.01.2014, 02:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ichwilles,

ich gratuliere Dir zu nun schon sagenhaften 175 Tagen RauchFreiheit!
Dafür hast Du meine absolute Hochachtung, ehrlich...

Aber ich vermisse Dich wirklich, was ist los und warum schreibst Du nicht mal kurz, auch wenn es Gründe geben sollte und vielleicht gibt, weswegen Du Dich vielleicht vorübergehend aus dem Forum zurückziehen möchtest....

Was ist los???? Du fehlst mir wirklich...

Ich drücke Dich und hoffe immer noch auf ein Zeichen von Dir
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 10.01.2014, 10:37
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuuu liebe ichwilles,

bist Du noch da? oder hast Du soviel abgenommen, dass wir Dich nicht mehr sehen können?

Schreib uns bitte was auch wenn es nur ganz kurz ist.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 27.01.2014, 10:47
jinxx
jinxx
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3822 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen???? Mein Rauchstopp liegt gerade mal 13 Tage zurück und wenn ich eure Posts hier so lese, bekomme ich Angst. Da gibt es ja Zunahmen von xy kg - oh man.....

Ich habe seit meinem Stopp 600 g zugenommen und das finde ich schon erschreckend. Nun ich bin keine Gazelle - 167 cm 77 kg - hatte aber das Ziel bis zum Sommer auf 72 kg zu kommen.

Was tut ihr um nicht hemmungslos zuzunehmen??? Sport? - ich bin kein Sporttyp. Radfahren ja - aber nur im Sommer. Schwimmen gern gelegentlich. Jedoch bin ich auch zahlendes Mitglied in einem Fitnesscenter.... :-)

Habe gelesen, dass jemand einen Thread für Rezepte etc eröffnen wollte, gibts den schon??? Ich muss hier im Forum noch etwas üben um mich zurecht zufinen. Wäre schön, wenn wir im Austausch bleiben könnten.

Lieben Gruß
anette

Verfasst am: 27.01.2014, 10:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 6237 Beiträge

hab lach mich weg..... in 20 tagen fast 5 kg zu genommen.... und ich werd warscheinlich die einzige hier

sein wo sich freut darüber.... endlich mal zu genommen.... ( bin ein schlechterzunehmer)

hoffe ist niemand beleidigt dass

ich mich freu

Verfasst am: 27.01.2014, 11:05
jinxx
jinxx
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3822 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hahaha...Daufi..... endlich mal jemand der sich über Zunahme freut!!! Das wiederum freut mich

Leider gehöre ich zu den Schnellzunehmern. Ich sehe Essen und es nimmt nicht mal den Weg durch den Magen sondern direktamente auf die Hüften!!!! Seufz...

LG
anette

Verfasst am: 31.01.2014, 09:31
jinxx
jinxx
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3822 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Skori,

ich hab für mich auch noch nicht das Patentrezept gefunden um eine explosionsartige Zunahme zu vermeiden. Und ja, ich weiß dass eine Zunahme nicht nur vom angucken kommt

Allerdings sehe ich es aus dem Blickwinkel: "wehret den Anfängen!" Deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu naschen. Ich kaufe einfach nichts was mich in Versuchung führen kann. Habe mir eine App heruntergeladen, in der ich alles was ich esse notieren kann (ist super einfach und koste nur wenig Zeit) so hab ich zumindest einen Überblick über das was ich mir einverleibt habe.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass der Stoffwechsel sich zunächst einmal wieder komplett neu "sortieren" muss, wenn man aufhört zu rauchen. Das kann ich gerade sehr gut an mir selbst feststellen. Beschreiben kann ich das nicht wirklich, es fühlt sich anders an als vorher. Als ich noch rauchte, hatte ich kaum Appetit, mir reichte der Kaffee und ne Zigarette. Heute habe ich das Gefühl, ich könnte gleich nach dem Aufstehen mich an einen gedeckten Tisch setzen. Das ist etwas was ich die letzten 20 Jahre nicht hatte. Auch scheint es so zu sein, dass der Körper ohne Zigaretten weniger Kalorien (hab mal was von ca. 350 gelesen) pro Tag verbraucht.

Wenn ich das also so zusammen rechne: ca. 300 kcla weniger Verbrauch plus ca. 500 kcal mehr Verbrauch durch Nascherein o. ä. komme ich auf 800, na sagen wir 1000 kcal die mein Körper zusätzlich hat PRO TAG!!! Das bedeutet für mich, ich muss/sollte 1000 kcal pro Tag einsparen.

Ich finde es ziemlich nervig aber es geht nicht anders, wenn ich eine Gewichtszunahme vermeiden bzw. so gering wie möglich halten will. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Aber jeder der schon mal übergewichtig war, weiß wie schwer es ist, die Kilos wieder los zuwerden. Ich gehe bei mir von meinem Grundumsatz (kann man im Net ausrechnen) aus, gebe mir 500 kcal dazu und das ist die Summe die ich pro Tag esse.

Im übrigen hilft mir das sogar noch beim durchhalten des Nichtrauchens, ich denke kaum über Zigaretten nach sonder mehr über Kilos

Die Idee hier Rezepte, Tipps und Tricks zu posten finde ich super gut. Mir würde es sehr helfen, mich diesbezüglich auszutauschen und freue mich auf Rückmeldungen.

Grüß euch alle und wünsche ein schönes Wochenende
anette

Verfasst am: 31.01.2014, 09:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 6237 Beiträge

Hallo,

falls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.

Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig.

LG

Verfasst am: 02.02.2014, 18:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe IchWillEs,

mein letzter Versuch, Dich zurückzulocken....

[color=red]nur für Dich kommt heute das Forumsballett noch mal zu vollem Einsatz:
[/color]



denn die liebe Sara hat heute schon [color=red]200 Tage ohne Kippen [/color]geschafft (davon gehe ich mal ganz fest aus....)



Was ist los, liebe Sara, geht es Dir nicht gut oder zu gut oder warum bist Du spurlos verschwunden???

Wenn Andy jetzt nicht die Fortschritte der Medizin auskosten würde, dann hätte er sicherlich schon einen Suchtrupp beauftragt........

Was würde ich für ein Lebenszeichen von Dir geben.....

Liebe Grüße und ich hoffe, dass es Dir gut geht
Banya