Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 15.10.2017, 05:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hi, Silke,
bei mir gibt's nichts Neues an der bauchfrei-Front , wie sieht's bei dir aus???
Eine schöne Woche wünscht dir Claudia

Verfasst am: 16.10.2017, 11:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

das erste Kilo ist ( mal wieder ) weg. Das zweite war am Samstag weg gewesen, nach dem Wochenende
mit seinen Verlockungen leider wieder druff. Zwei Schritte vor, einer zurück, aber solange die grobe Richtung stimmt, soll mir das Recht sein

Ich merke, dass es mir hilft, aufzuschreiben, was ich tagsüber so zu mir nehme, um zu erkennen, wo ich ganz
einfach Änderungen vornehmen kann und werde. Die ganze Übung soll ja langfristig etwas bewirken.

Wir bleiben dran! Wär doch gelacht

Herzliche Grüße
Silke

...die heute Nachmittag schwänzt und radeln geht, jawohl

Verfasst am: 21.10.2017, 11:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Silke, liebe alle
so ganz allmählich gehen die Zeiger der Waage in die richtige Richtung, war letzte Woche 2x walken, nächste Woche arbeite ich an vier Tagen, da wird das nichts, wahrscheinlich auch schlechteres Wetter, aber:
wo immer es geht, lege ich auf dem Weg zur Arbeit und in der Mittagspause draußen beim Gehen ein forsches Tempo vor, damit das mit der Waage schön so bleibt.
Werde wahrscheinlich selten ins Schneckentempo-Forum können; hier noch etwas, was ich auf der Buchmesse gefunden habe:
ng:Bücher machen [u]nicht[/u] dick - selbst 1000 Seiten haben 0 Kalorien :::
In diesem Sinne: bleibt tapfer, vor allem rauchfrei, feiert euch und das Leben, wo ihr könnt!
Ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenbeginn wünscht von Herzen
Claudia
die den Herbst liebt - wenn es zu dunkel wird, zünden wir uns ein : an

Verfasst am: 23.10.2017, 10:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia, liebe Alle,

auch bei mir geht es langsam, aber stetig abwärts auf der Waage: Kilo Nummer 2 verabschiedet sich
bald endgültig, und Kilo Nummer drei hat bereits ernsthafte Risse, kann sich also nicht mehr allzulange wehren :

Ich bin letzte Woche viel Rad gefahren, ich konnte mir das organisatorisch gut genehmigen.

Aktuell hab ich eher das Problem, mich an meinem vorhandenen Rezepterepertoire irgendwie abgegessen zu haben, ich werde mich mal auf den einschlägigen Seiten umsehen, ob mich was inspiriert. Bin auf der Suche nach fleischlos, das ist bei mir noch etwas unterrepräsentiert.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Silke

Verfasst am: 23.10.2017, 14:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Socke is watching you

Vielleicht düfta ja dem Daniel seine leicht vadauliche Wintajarten vavollständijen...

schon jespannt bin... nächstes Jahr möcht ich auch annet ein oda andere Kilöchen arbeiten. Will aba erstma bloß jesund durche Winta

*Schluck*... muss ich mein Pröstachens jetz ohne euch

Grüße vonna leicht vazweifelten Socke

Verfasst am: 30.10.2017, 08:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, liebes Forum
erstmal einen ausgeben; an dieser Stelle selbstverständlich ohne Süß
greift zu!
Zum Start in meine Urlaubswoche habe ich festgestellt, dass meine Waage 1-2 Kilo weniger anzeigt und: beginnend am Freitag habe ich mich irgendwie voll gefühlt und hatte nicht mehr soviel Appetit, und das hält an, sehr schön!
Habe auch an meinem freien Mittwoch tapfer mein Sportprogramm gemacht; ich versuche, mich an die Anregungen in meinem Buch zu halten und mich mit anderen Dingen intensiv zu beschäftigen und nicht irgendwelche anderen Bedürfnisse durch Essen zu befriedigen; das klappt immer besser!
Wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 03.11.2017, 07:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, liebe Crazy
herzlich willkommen bei den Abnehmwütigen! :::
ohne alles geht immer!
Mal sehen, ob hier gelöscht wird, das Buch von Jessica Lütge heißt: "Liebe deine Kilos und du wirst schlank" - Der spitituelle Weg zum Wohlfühlgewicht
und damit geht es mir wie mit allem Spirituellen: Mein turbulentes Leben lässt mir viel zu wenig Zeit, mich wirklich damit zu beschäftigen und darauf einzulassen, ist auch mit meiner Atempraxis so, hätte soooo gern mehr Zeit...
aber es im Auge zu behalten und immer mal wieder in Ansätzen zu praktizieren ist vielleicht besser als nix...
Ich muss gestehen, dass mein Gewicht, mit immer mal 1, 2 Kilo rauf oder runter stabil bei der Schnapszahl 77 stille steht, bei meiner Freundin geht's eher leicht nach oben, Silke ist, glaube ich, erfolgreicher...
Aber. liebe Crazy, wir haben schon beim Rauchstopp bewiesen, dass Aufgeben für uns keine Option ist...schön, dass du dabei bist!
Allen Mitlesern einen guten Start ins Wochenende wünscht Claudia
PS.: Heute kommt meine Privat-IT zu mir, vielleicht kann er verhindern, dass ich nach jedem Senden einer Nachricht hier erst mal den Netzstecker ziehen muss, weil nichts mehr geht Ätzend!

Verfasst am: 03.11.2017, 10:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

liebe Crazy, willkommen bei den Wildentschlossenen!

Hinter mir liegt eine kleine Reihe freier Tage, an denen es, das will ich mir einfach nicht verkneifen, auch mal nen Keks oder ein Stück Kuchen zum Kaffee gibt, und unser Frühstück eher einem Brunch ähnelt. Entsprechend spricht meine Waage zu mir, aber die große Richtung stimmt mich zufrieden. Ein Kilo im Monat habe ich mir vorgenommen, und da bin ich gut und sogar punktgenau dabei.
Ich darf mich nicht davon irritieren lassen, dass es zwischendrin auch relativ große Ausrutscher nach unten gibt...das stimmt mich dann total euphorisch, aber wenn dann wieder ein bisschen was drauf kommt, bin ich enttäuscht. Dabei wird es ja insgesamt weniger, das verliere ich gerne aus den Augen mit meiner Ungeduld.

Zwei Schritte vor, einer zurück, so läuft das nun einmal, aber es läuft.

An normalen Werktagen bin ich schon ganz gut darin, mir die Kalorien zusammen zu rechnen und aufzuschreiben.
Das muss bei mir sein, damit ich mir nicht selbst mit Kleinigkeiten zwischendurch eins auswische ( merkt ja keiner...:oops
Ohne Kalorienzählerei geht es bei mir nicht, noch nicht.

Ich merke, dass ich sehr große Lust bekomme, mal wieder einen Kuchen zu backen, ich werde diesem Drang auch in Kürze nachgeben ( Apfelstreusel ) und mal Stevia statt Zucker nehmen, probieren kostet nix.

Gutes Gelingen und eine gute Zeit wünscht
Silke

Verfasst am: 03.11.2017, 21:32
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auch ich liebe meine Kilos und habe mich aus reiner Neugier auf der entsprechenden Web-site angemeldet.

Werde mal Zimtstange mit Vanillemark einstreichen und bei Schoki-Heisshunger daran riechen.
Entweder es hilft oder mir wird speiübel

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 04.11.2017, 06:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Michaela
schön, dass du mitmachst.
Wir tauschen uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen zur Gewichtszuahme nach dem Rauchstopp aus, ohne Ernährungsexperten zu sein, das gilt zumindest für mich, ich denke aber auch für die anderen.
Wenn du mal Probleme mit Bulimie hattest, würde ich persönlich es als das Wichtigste ansehen, dass du nicht wieder auf diese Schiene gerätst.
Auch ich finde es nicht lustig, 10 zusätzliche Kilos zur vorher schon nicht gertenschlanken Linie mit mir herumzuschleppen. Ich bin jetzt fast 2 1/2 Jahre rauchfrei; diese 10 Kilo habe ich im ersten rauchfreien Jahr zugenommen, seither mit viel Obst, Gemüse, Vollkorn wie du ja auch zumindest das Gewicht gehalten, obwohl ich mengenmäßig viel esse. Wenn ich es jetzt noch schaffe, mir die richtige Einstellung (ich glaube, Konzentration auf anderes) zu verinnerlichen und nicht so viel "nebenbei" zu futtern, werde ich auch abnehmen. Wenn. Daran arbeite ich.
Nach dem Buch, mit dem ich arbeite, ist es wichtig, sich erst mal so anzunehmen, wie man ist, mit all dem Gewicht, es zu akzeptieren, sich auch so zu mögen, sich klarzumachen, welche Bedürfnisse das Essen befriedigt und diese zu bearbeiten sowie darüber nachzudenken, wo man gewichtsmäßig wirklich hin will.
Ich war in meinem Leben meistens schlank; habe aber erstaunt festgestellt, dass es mir heute nicht mehr wichtig ist, wieder in Größe 38 reinzupassen, 40 würde mir völlig reichen, sprich, etwas unter 70 Kilo, wie vor dem Rauchstopp, wäre für mich ok. Daran arbeite ich; und wie bei vielem: Der Weg ist das Ziel: ich ernähre mich gesünder, bewege mich viel, nehme seit langer Zeit nicht mehr weiter zu und lasse mich von meinen Sportkumpels schon mal damit trösten, dass sie sagen: bei dir schwabbelt nichts, ist doch auch schon mal was!
Mit lieben Grüßen, nehmen wir es gelassen und bleiben wir dran, Claudia