Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 16.10.2013, 20:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4110 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle,

wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, dann doch auch deshalb, um viele Jahre lang richtig genießen zu können, oder??? Ich gebe zu: Ich esse gern! Und seit dem Rauchstopp mehr als vorher, aber damit bin ich nicht alleine...

Als die Gewichtszunahme unübersehbar wurde, hab´ich erst einmal eine Seite gesucht, auf der ich möglichst alle Rechner finde, die ich brauche, wenn ich Grundumsatz, BMI, Zusatzverbrauch durch Beruf/Sport, Kalorien und sonstige Eckwerte wissen möchte: http://www.fettrechner.de (Ich hab´ mir auch einiges per Mail zuschicken lassen, aber wenn mein Wuffi mich nicht zum Gassigehen mitnimmt, sieht´s bei mir mit Sport übel aus.)

Rezeptseiten findet Ihr über Google&Co. ohne Ende: Suchbegriff z.B. "Kalorienarme Rezepte", aber mir gefällt http://www.chefkoch.de immer noch am besten.

Mein Göttergatte hat mir übrigens Gymnastik empfohlen (Kopfschütteln, sobald mir etwas zu Essen angeboten wird), aber wenn ich auf seine Taille schiele, ist sofort wieder Ruhe

Immer eins nach dem anderen: Das halbe Jahr ohne Qualmies ist erreicht, die Gewichtszunahme wird jetzt gestoppt, danach geht es ganz langsam daran, wieder abzunehmen - nur nett hudele (= Nichts übereilen wollen), wie der Hesse sagt!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.10.2013, 20:31
CoCo72
CoCo72
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

spannedes Thema *mich mal dazu setze*, habe seit Freitag unglaubliche 4 kg anscheinend zugenommen, mag schon nimma auf die Waage...aber des ist nun mal aufgeschoben dass abnehmen, erst das EINE dann das ANDERE

Aber man könnte Rezepte sammeln , die leicht sind , mal so ein Vorschlag meinerseits

Liebe Grüsse

Verfasst am: 16.10.2013, 20:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Kenne eine tolle Homepage mit vielen Rezepten. Tickere Sie mal per PN,

Verfasst am: 16.10.2013, 20:54
CoCo72
CoCo72
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

na davon kenn ich auch zu genüge...die Idee war , möglöicherweise , einen eigenen Thread für hier uese:...verdammt mich überkommt es schon wieder , heute ich echt schrecklich, bin mir mal ein Bad einlassen

Verfasst am: 16.10.2013, 22:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4110 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle (besonders Coco),

ein eigener Thread ist sicher eine gute Idee (Machst Du ihn auf?), aber zwischen dem Austausch von Rezepten und der Frage, wie ich mit der Gewichtszunahme klarkommen kann, wenn ich über Bord werfe, ist ein Unterschied.

Rauch beißt, also hab´ ich mich in den ersten Wochen meines kalten Entzugs für beißende Surrogate entschieden: Lutchbonbons ("Wenn sie zu stark sind, bist du zu schwach")) und knallharte Konserven (Silberzwiebeln, 62 kcal; Pepperoni, 20 kcal; Cornichons, 12 kcal), wobei "Moskauer Gurken" (= saure Pfeffergurken) meine Favoriten waren. Bei mir hat´s prima geholfen, aber nur deshalb, weil mein Magen eine Grundlage (Vollkornbrot & Co.) hatte, bevor diese Nahrungsmittel stressen konnten. Für Magenempfindliche ist diese Roßtherapie der sichere Weg in die Rollkur, die keiner wirklich haben möchte...

Wie wär´s denn, wenn die Rezeptecke eröffnet wird, ohne diese Rubrik einzustellen?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.10.2013, 23:50
Sonihexe
Sonihexe
Dabei seit: 07. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo!

Also ich denk mir auch - no ed huddla (Ja Brigitte...)
Ab dem 28.10. gehts für mich in ein Fitness-Studio (igitt?!) aber anders komme ich den Kilos nicht bei...
Mein Ziel ist in einem Jahr 10 kg abzunehmen, dann passen auch die Hosen wieder ohne zu kneifen...

Zur Zeit habe ich gerade Reis- und Maiswaffeln für mich entdeckt. Ist nicht gerade sooo Kalorienarm (389 kcal/100 g). Die sind so schön fluffig im Mund und schmecken nach Syropor...


Ansonsten hab ich, wie früher meine Ziggis, immer Kaugummis dabei...

Wobei mir eine Alternative fürs Büro nicht ganz eingefallen ist, da das Möhrenwetter leider nicht so toll ist.... (und schälen muss man die auch!)

Also dann - her mit den Rezepten und Snackideen...

Grüßle Sonihexe

Verfasst am: 21.10.2013, 11:41
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Zusammen,

dann winke ich mal fröhlich und setze mich hier dazu......
Tag 28 und es sind 5 Kilo mehr auf der Waage. Eigentlich hatte ich nicht so sehr das Gefühl in den vergangenen 4 Wochen mehr gegessen zu haben und eigentlich habe ich auch gedacht, mich mehr bewegt zu haben in letzter Zeit... stimmt aber wohl so nicht... *seufz*.
Ich hatte mir übrigens vor meinem Rauchausstieg keinerlei Gedanken über das Gewicht gemacht. Im Nachhinein frage ich mich, ob man diesen Tag 1 nicht gleich besser als Starttag in ein komplett neues Leben nehmen sollte: so nach dem Motto... Rauchfrei Leben und mehr bewegen oder so.... gleich auch der Fitness/Bewegung mehr Platz im Leben einräumen, schließlich gewinnt man durch das Nichtmehrrauchen ja doch eine Menge Zeit/Tag.
Versteht hier wer, was ich meine???
Bei mir ist es jetzt so, dass diese 5 kg ausreichen, um mich total faul zu machen, ich hab überhaupt keine Lust gard auf Bewegung oder weniger essen...
kann mir mal jemand einen Kleinen Tritt in den .... geben???

merci im voraus und LG Conny

Verfasst am: 23.10.2013, 01:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Conny,

ja das gleiche Problem wie Du hab ich auch, hab fünf bis sechs Kilos zugenommen und bin jetzt 33 Tage rauchfrei, also ähnlich wie bei Dir...
aber ich hab heut meinen Hintern hochgerissen und bin ins Becken gplanscht und hab mit einem Wassergymnastikkurs, der von der Krankenkasse bezuschusst wird, angefangen....

Sehr zu empfehlen!!! Wirklich, macht, Spaß und bringt wahrscheinlich am Ende sogar etwas.... (hoff ich!)

Allerdings hat es einen kleinen Haken... im Wasser beim Springen und Hüpfen und Joggen auf der Stelle usw. da merkt man an noch mehr Stellen als man vorher jemals dachte, wo überall das Fett und zu viel Fett sitzt, man muss sich an die etwas unangenehme Wabbelei im ersten Moment etwas gewöhnen, aber es dauert nicht lange und man ist so mit den Übungen beschäftigt und der Anstrengung, dass man weder Zeit noch Kraft hat, ans Rauchen oder an das Übergewicht zu denken....

und was ich noch empfehlen kann: Ein Hoch auf Cubis Suppenküche, so selbstgekochte Gemüse-Suppen sind auch der Bringer...

Also ich lass das erstmal noch mit der Diät und fange eine Ernährungstagebuch (Tipp von Andy) an und mache jetzt mindestens einmal die Woche diesen Wassergymkurs und fahre so viel wie geht Rad und geh zu Fuß, wie ja Claudia Dir auch empfohlen hat...

Also hoch gehts

Lieben bewegungsvollen Gruß

Banya

Verfasst am: 01.11.2013, 23:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ichwilles,

danke für Deine Ermutigung und die ganzen Blumen, und dann gleich soooo viele...

freut mich, dass ich Dich zum Lachen und Schmunzeln bringe mit meinen Beiträgen...

Du mußt ja einen tollen Mr. ichwilles haben, mit so einer Engels- und Eselsgeduld....

aber gut zu wissen, dass auch Du schon erlebt hast, dass das Leben echt fiese sein kann.. und danke für die Rückmeldung, dass es Dir nach den sechs Wochen auch so schwer war...

Klingt ja aufbauend, wenn Du meinst, danach wird es nie wieder so schlimm....
(dann muss ich ja weiter durchhalten, um das zu erfahren und bei mir zu überprüfen, so ein Mist...

Na klar, müssen wir uns morgen bei Tinto treffen, hast Du denn schon Kekse gebacken für ihn, er schafft das - glaub ich - im Moment selber nicht, weil er anderweitig so beschäftigt ist und sich in luftigeren Ebenen befindet

Bis morgen

Banya

Verfasst am: 06.11.2013, 00:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ichwilles,

ich muss Dir doch noch mal kurz sagen, dass ich mich soooo gefreut habe, Dich heute im Chat zu treffen..

und (halt Dich fest), dass ich mich jedes Mal wieder und jedes Mal aufs Neue über Deine tolle Ente im Avatar beömmeln muss, ich bekomm von der einfach nicht genug...
(hoffentlich hast Du die nicht gerade am Wochenende gegart und aufgegessen....) platsch....

bitte erklär mir das doch mit Eurem Abnehm-Thread noch mal in Ruhe, konnte da vorhin auf die Schnelle nicht ganz folgen...

Sport alleine scheint nicht so viel zu nützen... (meine Arme sind irgendwie auch noch nicht fester geworden...)

Erstmal schöne Träume, auch die Eule hat ein Bett...
Banya