Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 03.06.2015, 21:10
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Liebe Dagmar,

herzliche Glückwünsche zu 66 Tagen!!! t: Das find ich so klasse, dass du deinen Neustart jetzt so durchziehst!

Ja, ich glaube auch, dass wir mittlerweile die einzigen sind, die vom Fastenzeitteam übrig geblieben sind...
Yatzy (Anke) hat sich ja leider komplett hier abgemeldet
Beim Mittelfranken Jürgen könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass er nochmal aufspringt (Hier gibt's ja leider keinen Dampfer...)
Tja und Mirjam85...? Hat zwar über 100 Tage auf dem Zähler aber schon seit fast 2 Monaten nicht mehr gepostet... Hm...

Ich glaube, ich hab dir ein ganz schönes Stück meines Erfolges zu verdanken... Ich habe mich zu Anfang mit dem Forum hier sehr schwer getan... U.a.weil ich nicht so ein PC-Freak bin... Ohne deinen Thread auf den ich vor über 100 Tagen aufgesprungen bin und dessen Titel mir so sehr zusagte... Wer weiß... Denn ursprünglich hatte ich ja überhaupt nicht vor "für immer" aufzuhören... Na egal jetzt: Lange Worte, kurzer Sinn: Ich sag jetzt einfach mal ein allgemeines DANKE an die ganze tolle Community hier und ein besonderes Dankeschön an dich, liebe Dagmar. Dein Erfolg hier freut mich am allermeisten! Außer meinem eigenen natürlich!

Einen schönen Abend wünsche ich dir. Und du weißt ja... Tina und Silvia haben es ja auch schon angesungen... Mit 66 Tagen... da fängt das Leben an!!!
[/color]

Verfasst am: 04.06.2015, 13:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Liebe Dagmar ,

[/color]ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen sagenhaften

[color=orange]66 Tagen ohne Rauch[/color]



Gut gemacht, weiter so!

Die Keksdose ist jetzt ja nicht mehr weit entfernt.....

LG Banya

Verfasst am: 06.06.2015, 22:08
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer und -teilnehmerinnen!

Es ist wieder eine Woche vorbei und Zeit für die Statistik. Ca.2760 Zigaretten nicht geraucht, 690 € eingespart und theoretisch 10 Tage Lebenszeit (5 Minuten für 1 Zigarette) gewonnen.

Stelle jetzt täglich neue persönliche Rekorde an rauchfreien Tagen in meinem Raucherleben auf. Mittlerweile ist das Nicht-mehr-Rauchen schon meins geworden. Ich habe an Lebensqualität gewonnen!

Ich bin aber überrascht, in welchen Momenten er mir noch zu schaffen macht. Bei Müdigkeit und Stress beim Einkaufen in Läden mit Zigarettenverkauf überkommt mich doch schon das eine oder andere Mal noch eine starke " Schmachtattacke" und geistert den Tag über durch meine Gefühlswelt und trübt die Stimmung.

Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass ich in fast 45 Jahren mehr als genug geraucht habe und ich das auch nicht mehr will.

Heute gehe ich täglich spazieren, walken oder radeln. Das bekommt mir sehr gut, stärkt die Atemwege, sorgt für Entspannung und macht fit wie ein Turnschuh. Kann ich nur jedem empfehlen.

Ich wünsche allen noch ein schönes, rauchfreies Wochenende. Vielleicht trifft man sich ja einmal im Chat.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 07.06.2015, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Dagmar, ich gratuliere auch zu den ersten 70 rauchfreien Tagen. Du machst das super und klingst sehr gefestigt,prima., Der Nicoteufel schaut oft vorbei,darum müssen wir immer gewappnet sein. Dein Fitnessprogramm ist super.

Verfasst am: 07.06.2015, 08:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Dagmar,

meinen Vorrednern kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen - 70 Tage sind eine echte Hausnummer, herzlichen Glückwunsch! Auch das mit dem Zuspruch halte ich für 100%ig richtig: Am Anfang sieht noch jeder, dass es eine gewaltige Umstellung ist und zollt Dir Anerkennung dafür. Je länger Du konsequent bist, um so mehr wird es für Deine Umgebung zur selbstverständlichen Gewohnheit. Wir hier in unserer kleinen Mitkämpferrunde wissen aber sehr genau, dass es weiterhin tagtägliche Aufmerksamkeit und phasenweise auch Härte gegen sich selbst erfordert, die einfach gelobt werden muß!

Ich finde es großartig, wie souverän Du dem ollen Stinker die rote Karte zeigst:

[quote="Idefix61"]Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass ich in fast 45 Jahren mehr als genug geraucht habe und ich das auch nicht mehr will.
[/quote]
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er noch etliche Male versuchen wird, Dir aus dem Hinterhalt heraus aufzulauern, aber ich bin mir sicher, dass Du gegen diese Angriffe ausgezeichnet gewappnet bist. Und ich freue mich jedesmal wieder aufs Neue, wenn Du diese unerschütterliche Überzeugung im Chat an andere weitergibst und ihnen Mut machst - DANKE!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 07.06.2015, 09:16
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Hallo Dagmar,

meiner allerherzlichsten Glückwünsche zu 70 Tagen! Das sind ja auch schon wieder 10 Wochen!!!

Ha! Das Forum hält mich nicht nur vom Rauchen ab... Auch meine Mathekenntnisse werden wieder auf Trab gebracht, zumindest dass 1x7 kann ich jetzt wieder im Schlaf!

Vielleicht schaff ich es auch mal wieder in den Chat. Ich war letzte Woche zum ersten Mal da, ging mir aber alles etwas schnell... Aber interessant war es schon... Nächsten Dienstag bin ich jedoch nicht zuhause, aber irgendwann wird es schon klappen.

Wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag! Genieße die und feiere deinen Erfolg gebührend!

Viele liebe Grüße,
Angelika
[/color]

Verfasst am: 07.06.2015, 09:52
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Dagmar auch von mir die aller sten Glückwünsche zu 70 Tagen rauchfrei.Du hast die richtige Mischung von Zuversicht und Vorsicht.Weiter so und die Statistiken machen auch Mut auf dem Weg. .Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 08.06.2015, 10:28
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Dagmar,

Heut kann man ja richtig gut atmen, mit soviel frisch gewaschener Luft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 10 WOCHEN+t:

Ich komm ganz gut klar, allerdings brauch ich zum Glücklich sein Süßes. Das wiederum gefällt meiner Wagge, da kann sie nach oben rumpeln. Doch Gabi.kriegt so langsam die Krise wenn sich das nicht ändert.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 08.06.2015, 10:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Dagmar,

ganz herzliche Glückwünsche zu

[color=purple]70 +1 Tage rauchfrei![/color]



Der Weg zur Keksdose ist ja jetzt nicht mehr weit und über siebzig Tage können sich wirklich sehen lassen.
Gut gemacht, weiter so!

LG Banya

Verfasst am: 08.06.2015, 14:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin