Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 22.04.2016, 08:58
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Dagmar,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu 390 Tagen ohne Rauchen. Ich wünsche dir außerdem ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Gisela

Verfasst am: 24.04.2016, 17:37
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer!

Ich habe heute 392 (56 Wochen) rauchfreie Tage mit Höhen, Tiefen und Selbstzweifeln hinter mir und gefühlsmässig noch ganz viele vor mir.

In dieser Zeit habe ich 15680 Stück Zigaretten nicht gekauft, 3.920 € für andere Dinge gehabt und theorethisch 55 Tage Lebenszeit gewonnen. In gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht hat sich der Rauchstopp gelohnt. Auch das Leben gestaltet sich entspannter.

Das Lesen und Schreiben hier im Forum macht mir viel Freude. Ich möchte gerne etwas von der Hilfe, die mir hier geboten wurde, zurück geben.

Ein gutes Vorbild? Ich weis nicht!!! Ich habe ja letztendlich erst mit 61 J aufgehört. Bei meinen unzähligen Versuchen vorher bin ich an der Angst vor Entzugserscheinungen, Schmachtern, und an meinem eigenen "inneren Saboteur " kläglich gescheitert. Heute mit Abstand kann ich nur sagen, dass diese Angst zum größten Teil unbegründet war.

Ich danke allen, die bei mir gepostet haben.

Ich wünsche euch allen ein schönes und (möglichst) rauchfreies Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar
PS.: Noch 8 Tage und ich mache die 400 voll

Verfasst am: 24.04.2016, 19:16
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

t:

du hast ne pn, meine liebe

und herzliche glückwünsche zu deiner tollen anzahl rauchfrei tage

tina

Verfasst am: 24.04.2016, 19:34
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Dagmar,

Das ist schön zu lesen. 56 Wochen Rauchfrei. Ich beneide dich.

Ich hänge schon die ganze Woche wieder heftig in die "Seile"
Bin kurz vorm scheitern, was ich nicht will. Bin körperlich und psychisch Moment so labil...lustlos, fressattacken ohne Ende, 7 kg zugenommen
Kann mich zu nichts mehr aufraffen.

Hoffe sehr, das dies ein Ende nimmt.
Darum schaue ich jetzt in gute Vorbilder rein.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 24.04.2016, 20:12
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Gratuliere ganz herzlich, liebe Dagmar !
Das sind doch mal richtig tolle Zahlen. Davon kann ich erstmal nur träumen...
Und besser spät als nie Ich bin ja auch so ein Spätzünder mit 58


LG Angie

Verfasst am: 25.04.2016, 10:06
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dagmar!

Danke für deinen netten Besuch

Mensch, 56 Wochen, das ist so großartig, ich freue mich
sehr für dich!

Ach dein Alter liebe Dagmar ist doch wurscht, deswegen bist
du trotzdem Vorbild! Du hast so stark und tapfer gekämpft und
für alle Neueinsteiger ist es immer hilfreich, wenn sie sehen, dass
es zu schaffen ist und bei Leuten wie dir lesen können.

ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG, Tine

Verfasst am: 25.04.2016, 10:18
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Dagmar,

zu deiner bachtlichen Anzahl rauchfreier Wochen kann ich nur sagen: Respekt und Gratulation!

Es ist schon so viel, dass man es besser
in Wochen, als in Tagen ausdrückt. Ich hoffe für dich, dass die "Tiefen und Selbstzweifel" ein Ende haben und Gefühlen wie "Glück Freude, Stolz u.ä" Platz gemacht haben.

Für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche danke ich dir sehr. Ich finde, auch in fortgeschrittenerem Alter lohnt, es sich noch, so was durchzuziehen, wobei du ja weit hinter mir bist. Nur schade ist es schon , dass es nicht früher gelungen ist. Aber die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen Punkt und so ist es halt.

Eine gute, schöne Zeit für dich.

GLG
Gisela

Verfasst am: 25.04.2016, 14:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Dagmar,

schon seit längerem fällt mir auf, wie toll du dich um Neue kümmerst oder um diejenigen, die Zuspruch brauchen. Hast du nicht Lust, Lotsin zu werden? Das Zeug dazu hast du allemal und wenn du auch Zeit dafür hättest?!? Ich würde mich sehr freuen!

Glückwunsch zu deinen 56 Wochen!

Mit herzlichem Gruß und danke für deine Arbeit hier!
Andrea

Verfasst am: 25.04.2016, 18:05
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für dein Vetrauen.

LG Dagmar

Verfasst am: 25.04.2016, 21:20
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Dagmar,

Was für eine tolle Zahl auf deinem Zähler
393 rauchfreie Tage
Herzlichen Glückwunsch :-)

Danke für deinen Besuch bei mir.

Viele liebe Grüße Tina :