Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 13.03.2016, 12:19
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Dagmar

-lichen Glückwunsch zu 350 Tagen ohne Stinkerolle.
Ich hoffe, daß du so richtig Stolz auf dich bist für deine tolle Leistung.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 20.03.2016, 21:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dagmar,

ich möchte Dir gerne den Gegenbesuch abstatten. Vielen Dank für Deine Stippvisite in meinem Wohnzimmer und die Gratulationen daselbst!

Indes, erstens mal steuerst Du ja auf ein viel wichtigeres Jubiläum zu als ich da begehe. Der Jahrestag ist schon ein ganz erhebendes Gefühl - fand ich jedenfalls und hoffe, Du empfindest es ebenso. In ein paar Tagen wissen wir mehr! Und zweitens habe ich mir gerade Deine Bilanz von Ende Februar angeschaut. Also das ist wirklich beeindruckend. Ich glaube da möchte man wirklich nicht mehr zurück oder? Behältst Du die App? Ich würde! Und mich jeden Tag daran erfreuen, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Dann will ich Dich mal nicht weiter aufhalten bei den Vorbereitungen für Deine Jahresparty. Hast Du echt gut hinbekommen Dagmar! Nochmals danke fürs Vorbeischauen und viele liebe Grüße von

der Miez

Verfasst am: 21.03.2016, 07:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Dagmar,

vielen Dank für deinen Besuch.
Ja - bin wieder da
Wie geht es dir inzwischen?
Du steuerst auf einen großen Tag. Super - ich freue mich sehr mit dir.
Ich würde mal behaupten, du hast es geschafft.
Und dazu gratuliere ich dir sehr herzlich.
Ich wünsche dir, weiterhin, alles Gute!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.03.2016, 11:07
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Miteinander, hallo Wilma, hallo Lydia, hallo Giesela, hallo Rolf,

Erst einmal lieben Dank an alle, die bei mir im Wohnzimmer liebe Worte, Glückwünsche usw. gepostet haben. Ich bin Mittwoch aus Gran Canaria zurück gekommen. Ich konnte dort bei einer Durchschnittstemperatur von 20 Grad bereits am Frühsommer schnuppern. Hier in Unna ust es nasskalt und regnerisch, also das volle Kontrastprogramm .

Ich bin jetzt 358 Tage rauchfrei und bin sehr stolz auf mich. Der Beginn der Rauchfreiheit war doch bei mir eher vom "Rein in die Kartoffeln/raus aus den Kartoffeln" gekennzeichnet. Mit der Methode "Jetzt nicht" bei Schmachtern bin ich bis jetzt rauchfrei geblieben.

Nein, Lydia, eine App habe ich nicht und auch kein Smartphone. Ich habe lediglich ein Handy für Notfälle. Ich rechne die Statisik noch händisch mit Hilfe eines Taschenrechners aus (Grundlagen: Anzahl der rauchfreien Tage x durchschnittlich täglich gerauchte Glimmstängel x 25 Cent je StücK; Lebenszeit: Anzahl der nichtgerauchten Zigarretten x 5 Minuten : 60 : 24_= Anzahl Tage Lebenszeit).

Ich habe bis jetzt 14320 Stck Zigaretten nicht gebraucht, 3580 € für Belohnungen ausgegeben und theoretisch rd 50 Lebenstage gewonnen.

Mit Ablauf des 28.3.2016 werde ich unter Berücksichtigung der Schaltjahresregelung nach 366 rauchfreien Tagen ein Kalenderjahr rauchfrei sein. Das erfüllt mich schon mit grosser Vorfreude.

Ich wünsche allen noch eine schöne und rauchfreie Zeit. Einfach ist es nicht immer, aber mit Sturheit und Durchhaltewillen durchaus machbar.

LG Dagmar

Verfasst am: 22.03.2016, 13:44
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4813 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Dagmar,
vielen Dank für die Glückwünsche, ich fand die 5 Jahre und 5 Tage so schön. Wenn ich Dir auch etwas voraus bin, eines haben wir gemeinsam, wir haben beide mit 61 Jahren beschlossen, dass es jetzt genug sein muss. Ich versichere es wird noch besser, auch wenn 1 Jahr sehr viel bedeutet, die vier Jahreszeiten müssen durchlebt sein, das ist schon mal ein großer Erfolg, ich werde immer dankbarer dass ich nicht mehr rauchen muss und genieße meine Rauchfreiheit.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Südbaden

Piet

Verfasst am: 23.03.2016, 07:01
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Noch fünf Tage.... Super
Soweit werde ich es auch schaffen

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 23.03.2016, 11:56
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Dagmar,

ganz herzlichen Glückwunsch zu 360 rauchfreien Tagen. Es ist ja gleich ein ganzes Jahr. Und da ich nicht weiß, ob ich dann Zeit habe, zu schreiben, (Enkel kommen), gratuliere ich dir mal heute zu diesem Erfolg.

Ich habe mir bissel was von dir abgeguckt: das Vertrösten des mich manchmal, aber nicht mehr so schlimm, schon noch plagenden ist eine gute Methode. "jetzt nicht" das hat was.

Ich wünsche dir gute Zeit, gutes Wieder-Einleben nach deinem Urlaub (Habe ich doch tatsächlich deine Insel verwechselt) und frohe Ostern

Liebe Grüße

Gisela:

Verfasst am: 25.03.2016, 19:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Dagmar, möchte einfach mal " Guten Tag " sagen

[color=red]Glückwunsch zu 362 Tagen = rund 8688 ( fast eine Super-Schnapszahl:riesengrinser Stunden
knapp 52 Wochen mit anderen Wortennoch 3 Tage und Du bist 1 Jahr
ohne Rauch
[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit,

alles Liebe und Gute

Euch Allen, die mit lesen, wünsche ich das gleiche

Mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen nach Unna

Gabi + Manfred

Verfasst am: 26.03.2016, 12:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Dagmar,

ja - der Countdown läuft...zwei Tage und du hast einen riesen Meilenstein erreicht.
Jetzt - wünsche ich dir ein schönes Osterfest.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 26.03.2016, 12:36
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Kleiner Hinweis:

Bedingt durch das Schaltjahr werde ich mit Ablauf des 28.03,2016 (1. rauchfreier Tag: 29.03.2015) 1 volles Jahr rauchfrei sein. Aber egal!!! Freue mich -wie Bolle- jetzt schon so lange rauchfrei zu sein!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche allen hier ein schönes, sonniges und (möglichst) rauchfreies Osterfest.

Dagmar