Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 27.01.2016, 17:47
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ups....habe ich Dich doch glatt vergessen.

[color=green]Liebe Dagmar, auch wenn Du nicht mehr so oft bei uns bist Gratuliere ich Dir ganz

Zu 300+4 Tagen Wahnsinn. : [/color]

Ich denke mal das es schon so zur Gewohnheit geworden ist das es nicht mehr zwingend ist hier jeden Tag reinzu schauen.

Ich wünsche Dir noch alles liebe. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 29.01.2016, 16:50
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Dagmar Danke für deine Glückwünsche.Ich hoffe daß du einen schönen Urlaub hattest und dich gut erholt hast.Und bitte folge mir weiter unauffälligIch wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 30.01.2016, 21:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

herzliche Glückwünsche

[color=red]zu 300 + 7 Tagen ohne Rauch[/color]



Wünschen Dir alles Liebe und Gute,

ein schönes geruhsames + rauchfreies Wochenende

und bleibe bitte gesund.

Liebe Grüße aus Essen nach Unna

Gabi + Manfred

Verfasst am: 01.02.2016, 10:49
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mitstreiter und Forumsteilnehmer,

309 rauchfreie Tage bedeuten für mich, rd. 12.360 Stck Zigaretten nicht gebraucht, 3090 € anderweitig ausgegeben und theoretisch 43 Tage Lebenszeit gewonnen.

Ich möchte mich bei allen noch einmal recht herzlich bedanken, die bei mir hier in meinem "Wohnzimmer" gepostet haben.

Das Verlangen nach Zigaretten und Entzugserscheinungen und Co. gehören schon seit längerem der Vergangenheit an. Die "eine Zigarette" wird es für mich nicht mehr geben. Der Einsatz an Sturheit, Kraft, Ausdauer und Durchhaltewillen haben sich für mich gelohnt. Am Beginn meiner Rauchfreiheit war ich überhaupt nicht sicher es zu packen. Ich habe mehrere Monate experimentiert (kontrolliertes Rauchen, Gebrauch von Nikotinersatz usw.). Persönliche Ereignisse in meinem Umfeld haben mir geholfen mein Ziel hier zu erreichen. Ich habe mich hier von Tag zu Tag erneut für das nicht-mehr-rauchen entschieden und tue es weiterhin. Zusätzlich war ich es auch endgültig leid mich mit dem Thema Rauchfreiheit zu beschäftigen. Es gab daher zu Beginn bei mir auch nur ein hopp oder Top. Ich habe mich für das letztere entschieden.

Ich wünsche allen noch eine schöne und (möglichst) rauchfreie Zeit.

LG Dagmar

Verfasst am: 02.02.2016, 16:04
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Dagmar ja diese Zahlen motivieren sehr und du klingst auch so wunderbar entschlossen und zufrieden.Bewahre dir diese Einstellung dann kann nichts schiefgehen.Es ist wirklich schön wie sich bei dir alles zum Positiven entwickelt hat.Man braucht wirklich viel Sturheit und Ausdauer um dauerhaft rauchfrei zu bleiben.Auch bei dir rückt das erste Jahr ohne Qualm in greifbare Nähe ,also geh deinen Weg einfach so weiter.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 07.02.2016, 10:23
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Idefix,

herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinen 7 rauchfreien Wochen.
Ja , ich bin schon stolz darauf, und bisher ging eigentlich auch alles ganz gut.
Heute morgen hätte ich mich allerdings gerne mit einer Zigarette belohnt , da sieht man doch wie
bekloppt man ist , aber ich werde meinen bisherigen Erfolg mit Sicherheit nicht aufs Spiel setzen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und falls du was mit Fastnacht am Hut hast Hellau und Allaaf

LG
Ute (ich hab mit Fasching nichts am Hut)

Verfasst am: 07.02.2016, 21:23
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Dagmar,
lieben Dank für Deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl. Du hast ja bereits das erste rauchfreie Jahr im Blickfeld. Ich folg Dir in gebührendem Abstand. Einen guten Start in eine rauch- und stressfreie Woche wünscht Dir roberta.

Verfasst am: 08.02.2016, 19:08
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Dagmar,

jetzt ging schon zum 2.Mal alles was ich geschrieben habe verloren , darum ganz kurz,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Die Bluemchenwiese ist toll ,und das Anfang Februar.

LG

Ute

Verfasst am: 09.02.2016, 10:40
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Jaa, Dagmars Zahlen beeindrucken sehr und motivieren! Ich lese diese Daten mit völliger Faszination.
Danke, liebe Dagmar!

Und zu Jürgen, dem Mittelfranken sag ich "Hallo" und "Immer ran an die Bouletten!"

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 09.02.2016, 14:04
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Jürgen,

Ja, schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich für dich, dass du dich wieder auf dem Weg machen möchtest. Die Fastenzeit 2016 beginnt morgen. Ein eigener Thread ist natürlich eine sehr gute Sache und hilft dir bestimmt.

Zuspruch, hilfreiche Tipps und Unterstützung hier im Forum können bei guter Motivation helfen, auch bei "Schwächeln" nicht schwach zu werden.

Die ersten Tage sind durchaus hart und es kann einem auch die Stimmung verhageln. Aber das sind nur Entzugserscheinungen. Eine ausgewachsene Grippe ist schwerer auszuhalten.

Mir hat es grade zu Beginn sehr geholfen, Schmachter mit einem "Jetzt nicht!!!!!" auf "später" zu verschieben.

Von der alten Truppe ist hier noch Angelika (Austriagirl) unterwegs.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!! Wann gehst du es an??? Nicht-mehr-Rauchen macht vieles leichter und vermeidet Stress (rauchfreier Arbeitsplatz, Beschaffung usw.).

LG Dagmar