Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 26.04.2015, 18:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Dagmar, ich denke auch, dass es sich immer lohnt,auch wenn wir nicht mehr die Jüngsten sind. Aber du hast auch schon sehr lange durchgehalten.Darauf kannst du stolz sein. Klar,man denkt manchmal an das Rauchen,aber die Gedanken werden seltener. Weiter so!

Verfasst am: 03.05.2015, 15:16
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Miteinander!

Aus einem Tag wurdenTage, aus Tagen wurden bereits Wochen und aus den Wochen wurde bereits ein Monat Rauchfreheit. e:e:

Ich hätte auf mich keine Wetten gesetzt, es soweit zu schaffen!!!!!

Ereignisse vor ein paar Tagen haben mir aber auch gezeigt, dass das "Suchtgedächtnis" noch vorhanden ist und ich auch weiterhin stur, beharrlich und achtsam weiter an meiner Rauchfreiheit arbeiten muss.

Schon morgens beim Aufstehen gauckelte mir meine Phantasie vor, eine Zigarette im Mund zu haben, die ich nur noch anstecken brauchte. Sofort gingen meine Mundwinkel nach oben!! Aber dann meldete mein Gedächtnis, dass ich ja nichts rauchbares im Hause hatte. Habe dann gefrühstückt und gut war es. Aber diese Geschichte spukte tagsüber immer noch in meinem Gedächtnis herum. Am Abend sprang mich dann noch einmal eine heftige Schmachtattacke en: an. Am nächsten morgen war alles wieder im "grünen Bereich".

@Silvia, Tina, Helly und Wilma: Danke für eure Glückwünsche und für eure aufmunternden und motivierenden Beiträge.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne rauchfreie Woche ohne ihn

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 03.05.2015, 16:12
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Liebe Dagmar,

vielen Dank erstmal für deine Glückwünsche! Und gleichzeitig gratuliere ich dir zu
35 Tagen=5 Wochen!!![/color]

[color=blue]Es fällt einem zwar wirklich von Tag zu Tag und Woche zu Woche leichter rauchfrei zu bleiben aber man muss, wie du auch schreibst, immer auf der Hut vor dem Blödmann en: sein.

Aber das schaffen wir, gell?! Von so einem Volltrottel lassen wir uns doch nicht mehr kommandieren!

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!

LG, Angelika
[/color]

Verfasst am: 03.05.2015, 16:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey, diese lange Zeit wirst du dir doch von dem kleinen Unsympen: nicht kaputt machen lassen. Man ist doch stärker,als man denkt ! Also watschel weiter !

Verfasst am: 04.05.2015, 12:55
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo zusammen!

@Hella: Nein, die Quälerei soll nicht umsonst gewesen sein!! Mittlerweile wechseln sich Tage mit wenigen Schmachtanfällen mit Tagen fast ohne ab. Sie kommen und vergehen auch wieder. So zwingend, dass ich versucht gewesen wäre Ziggis zu kaufen, war aber keine.

@Angelika: Danke für deine Glückwünsche. Bis hierher war es schon ein hartes Stück Arbeit. Ich bin jetzt auch im Alltag rauchfrei angekommen und halte schon 3 Wochen mit Sturheit, Beharrlichkeit und Achtsamkeit durch.

Ich kann, ich will, ich muss es schaffen!!! Mögen mich auch die Anfechtungen durch ihn noch eine längere Zeit begleiten!!! 42 Jahre als Raucherin mit 40 Stück am Tag haben voll und ganz gereicht. Irgendwann wird mein Suchtgedächtnis schon ruhiger werden und komplett einschlafen -hoffe ich wenigstens.

Ich wünsche noch eine schöne möglichst rauchfreie Woche.

Mit lieben Grüssen aus den zurzeit sonnigen Unna
Dagmar

Verfasst am: 08.05.2015, 21:16
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Tina, liebe Mitstreiter!, liebe Rauchfrei-Lotsen!

@ Tina: Danke für deine Glückwünsche. Ich kann dir nur zustimmen.

Ich habe das Gefühl, dass das Monster immer noch einmal heftig um die Ecke kommt. Heute war wieder so ein heftiger Tag!!!!!

Die Tage vorher ging es mir gut und Dank bewundernde Zusprüche aus meinem Bekanntenkreis brauchte ich vor lauter Begeisterung bald einen BH in etwas grösser. Aber heute habe ich gedacht mich knutscht ein Elch. Bin aber doch stur, beharrlich und achtsam geblieben und habe mein Ziel nicht aus den Augen verloren und bin rauchfrei geblieben. Ich bin also noch nicht über den Berg.

Gott sei Dank weis ich aus den Posts anderer Forumsteilnehmern und Forumsteilnehmerinnen, das es ihnen mehr oder weniger auch so ergeht.

Werde heute früh schlafen gehen und hoffen, dass sich wieder eine gewisse Gelassenheit einstellen wird.

Ich wünsche dir und natürlich auch den anderen Mitstreitern noch einen schönen Abend.

Mit Lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 10.05.2015, 09:37
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Mir geht es blendend -abgesehen von kleinen Attacken -. Ich bin sehr zuversichtlich weiterhin rauchfrei zu bleiben. Ich habe auch gemerkt, dass ich im Bezug auf das Rauchen von Zigaretten weder leichtsinnig noch übermütig werden darf. Ich werde daher mein Ziel hier weiter konsequent verfolgen.

Ich bin jetzt 42 Tage (also 6 Wo) rauchfrei, Habe 88 Schachteln Zigaretten (1.672 Stück) nicht geraucht und damit ca. 418 € eingespart. Von dieser Summe habe ich allerdings auch bereits ca. 250 € für etwas grössere Hosen und Besuche in Cafés zum Frühstücken oder Kaffee mit Kuchen reinvestiert und mich damit belohnt.

Es macht mich etwas nachdenklich, dass ich den frischen Qualm von Zigaretten nicht als unangenehm empfinde. Wenn ich Raucher sehe, habe ich allerdings auch nicht das Gefühl unbedingt eine rauchen zu müssen, noch bin ich neidisch.

Ich lenke mich nun mit allerlei Sport (Yoga, radeln, Nordic-Walking und spazieren gehen) ab. Der Husten ist allerdings nicht ganz verschwunden und die Asthma-Therapie (allergisches Bronchialasthma) muss ich beibehalten. Bin aber auf das Ergebnis der nächsten Lungenfunktionsprüfung gespannt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen und (möglichst) rauchfreien Sonntag.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 10.05.2015, 11:22
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Dagmar!

[color=red]Herzlichen Gückwunsch zu deinen 6 Wochen in Freiheit[/color]


Du machst das ganz toll und kannst super stolz auf dich sein und auch gesundheitliche Dinge werden mit der Zeit besser werden. Manches braucht eben Zeit.

Aber jede nicht gerauchte ist ein Sargnagel weniger

Ich wünsche dir jetzt alles Liebe, einen sonnigen und auch noch ein dickes Dankeschön für deine Glückwüngsche bei mir.

Brigitte

Verfasst am: 11.05.2015, 21:13
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Dagmar,

komme erst jetzt zum Antworten. Du brauchst auf mich gar nicht groß neidisch sein, wir gehen einfach jeder jeden Tag unsere Schritte und ich habe auch immer mal diese Schmachter, aber ich kann dir versprechen, es wird weniger, es wird besser. Und das Gute hier im Forum ist, dass wir uns gegenseitig die Unterstützung geben, wann immer wir es brauchen, mal ich dir und mal du mir.

Und ich finde auch, du bist selbst einfach auf einem guten Weg, sei stolz auf dich schick dir nen Lolly oder lieber ein Eis? , was Süßes hilft immer.

Ganz lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 11.05.2015, 21:31
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Dagmar, danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin aufgestanden, habe mich geschüttelt, den Kopf gerichtet und nun marschiere ich weiter!!!!



Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Deine Tina