Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 24.07.2015, 00:03
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Danke dir dafür!
Dein Zähler klettert beachtlich nach oben -. Toll!

Dazu möchte ich dir Herzlich gratulieren,



Ich wünsche dir, dass es stetig so weitergeht!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.07.2015, 08:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Dagmar,
lasse dir mal einen Morgengruß und einen Kaffee da .Hoffe, alles okay bei dir?

Verfasst am: 24.07.2015, 23:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Dagmar,

Ich lass auch mal liebe Grüße hier ! Wie geht es dir denn?? Deine Lust auf Schoki teile ich mit dir. Gerade während den Anfängen bin ich öfters schnell mal nach Belgien gefahren und habe mich dort wieder neu mit Schoki eingedeckt!

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2015, 12:34
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich bin heute 118- Tage rauchfrei, habe 4720 Zigaretten nicht geraucht, 1180 € theoretisch gespart und rd. 17 Lebenstage gewonnen. Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann.

Über eure Beiträge in der vergangenen Woche habe ich mich sehr gefreut. Zur Zeit fällt es mir leicht nicht mehr zu rauchen. Der Zustand gefällt mir.

Aber Leichtsinn ist trotzdem bei mir nicht angesagt. Das Suchtgedächtnis, dass ich nun langsam eingeschläfert habe, bleibt mir mit Sicherheit erhalten.

Ich wünsche allen, die schon rauchfrei sind oder werden möchten, ein schönes, entspanntes un (möglichst) rauchfreies Wochenende.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 25.07.2015, 12:55
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Klasse Dagmar und schön, wie du dich freust. Da freut man sich richtig mit dir!
Wie bzw. womit hast du die Berechnungen angestellt?

Verfasst am: 25.07.2015, 13:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dagmar,

solche Zahlen sind ungemein motivierend dranzubleiben, oder? Ist schon eine tolle Leistung. Was könnte man mit 1180 Euro schönes anstellen...???

[quote="Idefix61"]
Aber Leichtsinn ist trotzdem bei mir nicht angesagt. Das Suchtgedächtnis, dass ich nun langsam eingeschläfert habe, bleibt mir mit Sicherheit erhalten.
[/quote]

Sehr gut Dagmar, und das muss auch so bleiben, denn ja, das Suchtgedächtnis bleibt Dir. Die Sucht bleibt Dir. Den "einzigen Zug nur mal eben" gibt es nicht. Denn bei dem bleibt es nicht. Deshalb lass Dir das von der Sucht auch nie mehr einreden, egal wie lang Du nicht mehr rauchst. Und sollte Dir so ein Gedanke jemals durch den Kopf schießen, dann denk an die leichtsinnige Miez, die sich in einem unbedachten Moment nach elf Jahren von der Sucht hat zurückholen lassen, und die noch mal ein paar Jahre später so derbe wieder dagegen ankämpfen musste. Darauf hast Du keine Lust! Drum bewahre Dir diese sehr gute Einstellung.

Weiterhin alles Gute Dagmar, und ein schönes WE von

der leichtsinnigen Miez

Verfasst am: 25.07.2015, 14:25
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Miezhaus,

das Geld und noch etwas Zuzahlung sind schon fest verplant für eine Kreuzfahrt (Dubai-Singapur) im November.

Allerdings kündigt sich bei mir heute eine Zahnwurzelentzündung an. Muss Montag dann wohl zum Arzt meines Vertrauens. Mal schauen, was das wieder kostet.

Du siehst, es ist alles verplant.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 25.07.2015, 14:51
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo Dagmar
Komme nur mal kurz vorbei gewatschelt

Um Danke für deinen lieben Besuch zu sagen

Verfasst am: 25.07.2015, 15:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dagmar,

na für die Leistung haste Dir ja auch jede Kreuzfahrt dicke verdient. Das klingt toll!

Die Zahngeschichte weniger, Mensch das tut mir leid. Hast Du sowas wohl öfters, wenn Du schon weißt wie es sich ankündigt? Ich glaub, ohne Doktor würd ich sowas nicht mal erkennen, wenn es an meiner Haustür klingeln und Hallo sagen würde!

Ich wünsche Dir gute Besserung, keine Wurzelentzündung und wenn leider doch, dann schnelle Heilung.

Viele Grüsse und Genesungswünsche aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 25.07.2015, 15:49
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Dagmar,

ja, Wahnsinn, Deine Rauchfrei- Erfolgsergebnisse!!! Hast Du sie von dem Elch bekommen?
Sie klingen wirklich unglaublich gut!!!

Also wirklich, da hast Du aber eine wunderbare Reise vor Dir im November!!! (Als Raucher kommt man da gar nicht so ohne Weiteres hin, es sei denn, man ist stinkereich....)

Lass Dich nicht durch den Zahnkram entmutigen (ich hab da auch noch so einiges zu erwarten...). Wir arbeiten alles Schritt für Schritt ab, ganz tapfer. Und weißt Du, eigentlich könnte man sich, wenn man auch solch unangenehme Baustellen wie Zahnarzt oÄ. überstanden hat, mit einer Kleinigkeit belohnen, denn 1. rauchfrei und 2. trotzdem rauchfrei.....

Lieben Gruß von Andrea