Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 25.12.2015, 13:27
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3369 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich danke allen, die hier in meinem "Wohnzimmer" gepostet haben. Nach 271 rauchfreien Tagen ist wieder einmal Zeit und Muße für eine kleine Zwischenbilanz:
10.840 Stück Zigaretten (570 Schachteln oder 57 Stangen) nicht gebraucht;
2.710 € gespart und
ca. 38 Tage Lebenszeit theoretisch gewonnen.

Ich finde solche Zahlen schon beeindruckend.. Meine gesundheitlichen Parameter (tolles Wort!) haben sich gefühlt um 100 % gebessert.

Nein, die berühmte "Eine" darf es für mich nicht mehr geben. Habe jetzt in der Weihnachtszeit wieder feststellen können, dass das Suchtgedächtnis nach wie vor (leider) noch funktioniert. Für das Anzünden von Kerzen habe ich mein letztes Feuerzeug hervor gekramt. Mein erster Gedanke beim Benutzen galt nicht dem Anzünden der Kerzen sondern dem Anzünden einer Zigarette!

Ich wünsche allen hier noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten (möglichst rauchfreien) Rutsch nach 2016.
:

Allen, die noch auf dem Weg sind, wünsche ich, dass sie ihr Vorhaben mit viel Energie und auch eine gewisse Leidensbereitschaft mit Sturheit und Beharrlichkeit umsetzen können. Die Arbeit und der Energieeinsatz lohnen sich in jeder Hinsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Dagmar

Verfasst am: 25.12.2015, 13:36
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4844 Tagen
Beiträge: 1180 Beiträge

Hallo Dagmar,
danke für die lieben Grüße, auch Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei uns herrschen Frühlingstemperaturen 14,5 Grad und blauer Himmel.
Das mit dem Suchtgedächtnis stimmt schon, aber es gibt kein Problem damit man hakt es einfach ab. Ich hatte ganz im Anfang meines Ausstiegs einen so genannten alten Hasen danach gefragt wie das wäre mit der Sucht wenn man schon so lange ausgestiegen ist. Seine Antwort war ähnlich wie meine heute.
Bereuen tue ich nur dass ich so lange gewartet habe.
Liebe Grüße
Piet

Verfasst am: 26.12.2015, 11:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=red]DANKE[/color]

Diese Zahlen sind beeindruckend, da sieht man wie sehr es sich lohnt!!!
Ich stelle mir so viele Kippen immer auf einem Haufen vor und bin total Glücklich sie nicht in meiner Lunge zu haben, bäh.
Das Suchtgedächtnis vergisst leider nach Jahren nicht, dafür haben wir zu lange daran gearbeitet es so zu erschaffen!
Aber es wird einfacher es zu durchschauen

Liebe Grüße und einen wunderschönen, schmachtfreien Tag

Verfasst am: 26.12.2015, 18:32
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Dagmar, ganz lieben Dank für deinen Besuch. Es freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast. Bei den Krümelmonstern fühle ich mich wohl und dreistellig ist einfach toll.

LG Ute

Verfasst am: 26.12.2015, 21:28
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Dagmar,

Deine Zahlen beeindrucken mich auch sehr!!!
Besonders die Höhe Deines gesparten Geldes....das ist doch ein Wahnsinnsbatzen......den in 10 Euro- Scheinen aufm Tisch ...oder nein, noch viel besser: als Regen!!!
Ich stelle es mir so genüßlich aus folgendem Grund vor - und andere haben ja auch Spaß an der Vorstellung der nicht gerauchten Zigaretten als Linie um die Welt zB.
Der Grund jedenfalls ist, dass ich als Raucher bei solch Zahlen - und die bekam ich schon manchmal um die Ohren geballert (".....wieviel rauchst du? Rechne doch mal kurz aus......") sofort meine Ohren zugemacht habe....ich wollt es gar nicht wissen......schnell das Thema wechseln.......

Lieben Gruß sendet Dir

Andrea

Verfasst am: 26.12.2015, 21:33
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

da wollt ich nur ne wörtliche Rede in Klammern setzen, schon wird mir da n Smiley hingesetzt, den ich da gar nicht wollte....

Verfasst am: 26.12.2015, 23:22
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[quote="Idefix61"]
Die Aufnahme in den Vorstand der Monster AG nach 250 rauchfreien Tagen hat was.
Dagmar
en: ade
[/quote]

Hallo liebe Dagmar,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deine guten Wünsche. Danke Dir, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Aber bitte hilf mir noch mal weiter, was es mit der Aufnahme in den Vorstand der Monster AG nach 250 Tagen auf sich hat... scheinbar habe ich hier irgendwo über die Feiertage etwas verpasst und kommt jetzt nicht mehr hinterher...
Ich hoffe, Du hast schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage verbracht und grüße Dich lieb, Banya

Verfasst am: 27.12.2015, 14:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Dagmar,

nein, dass muss Dir doch nicht peinlich sein, ich wollte nur gerne noch mehr Infos von Dir, damit ich mir auch den Zusammenhang erschließen kann. Und ich denke, das Forum ist mittlerweile ja auch so groß und umfangreich geworden, dass keiner mehr den gesamten Überblick behalten kann. Ich kann es jedenfalls nicht und stehe auch dazu. Ich bin, wie die meisten anderen, auch nicht perfekt :

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und gute Tage zwischen den Jahren und dann natürlich auch einen gelungenen Jahreswechsel in ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 27.12.2015, 15:59
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Dagmar,

vielen lieben Dank für deine Wünsche zum Weihnachtsfest, sie haben sich erfüllt, es waren doch tatsächlich mal schöne friedliche und harmonische Feiertage Hoffe du hast ein ebenso schönes Weihnachtsfest verbracht!

Wie du auch in deinem Thread schon geschrieben hast: so sehr ich es auch geniesse rauchfrei zu sein... der Suchtfaktor macht sich leider immer wieder bemerkbar und "die eine" darf es auch für mich nie mehr geben...

Sei's drum... Nun gehen wir auf die Jahresmarke zu. Wenn auch nach wie vor mit einer ordentlichen Portion Sturheit...

Da ich zwischen den Tagen leider arbeiten muss und es dadurch wahrscheinlich auch mal wieder nicht ins Forum schaffe, wünsche dir zur Sicherheit jetzt schon mal einen guten Rutsch und alles Gute für 2016

Liebe Grüße, Geli

Verfasst am: 27.12.2015, 19:59
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Dagmar Danke für die Glückwünsche. Auch du bist ja super dabei. Ich wünsche uns beiden daß wir nächstes Jahr unser Einjähriges feiern können. Und bis jetzt sieht das doch ganz gut aus!!!Rutsch gut nach 2016 rüber liebe Grüße Karin