Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 10.02.2016, 20:03
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3369 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich wünsche dir einen schönen und (möglichst) rauchfreien Kurzurlaub. Danach kannst du täglich neu entscheiden. Was gibt mir die Zigarette? Löst sie Probleme? Brauche ich sie am Abend unbedingt um abzuschalten?

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das 7-10 Minuten Genuss es nicht wert sind weiterhin die eigene Sucht mit allen Gefahren (Abhängigkeit, gesundheitliche Risiken usw.) zu fördern. Es gibt mit Sicherheit andere Alternativen. Sie wollen nur von dir entdeckt werden.

Der eigene Thread hat wirklich gute Vorteile. Du wirst auch von anderen gut unterstützt. Du kannst aber auch weiterhin in meinem Thread schreiben. Das überlasse ich dir.

Vielleicht nutzt du die nun begonnene Fastenzeit und verzichtest zumindest bis Ostern auf Zigaretten. Aber ohne Ausdauer und Durchhaltewillen geht es nicht.

Liebe Grüsse aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 11.02.2016, 18:01
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Glückwünsche.
Von deinen Zahlen von Anfang Februar bin ich mächtig beeindruckt. Ich werde mir mal so eine Rauchfrei App laden. Ist ja Wahnsinn wieviel Zigaretten man in nichtmal einen Jahr geraucht hat

Ihr "alten Hasen" seit für mich die besten Vorbilder. Es ist alles schaffbar , mal etwas einfacher und manchmal etwas schwieriger.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 12.02.2016, 10:06
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Dagmar,

wollte mal kurz vorbeischauen und nach dem Rechten sehen

Hoffe Du hast den Karneval im Ruhrpott überlebt und hast jetzt ein paar entspannte Tage.

Wobei in der Fastenzeit müssen wir uns ja nicht mehr mit dem Laster "Rauchen" beschäftigen weil wir es eh abgelegt haben. Hoffe Dir geht es geht und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Klotz

Verfasst am: 13.02.2016, 17:20
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Dagmar,

danke dir. Ich gratuliere zu 320 +1 Tag
Das ist echt super. Ich mit Abstand schön hinterher

Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 14.02.2016, 18:25
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Dagmar, ich danke dir für deinen Besuch. Ja, ich werde wachsam bleiben und den Teufel zu Selbigem schicken.

Bei dir geht es ja in großen Schritten auf das 1. Jahresjubliläum los. Fantastisch!

LG Ute

Verfasst am: 16.02.2016, 16:16
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Dagmar 50 Wochen hören sich fast besser an wie 350 Tage .Danke dafür :riesengrinseru bist ja nicht sooo weit hinter mir und ich bin ganz zuversichtlich dass wir beide uns auf dem Nichtraucher-Olymp treffen.Du hast ganz recht das Suchtgedächtnis schläft nur und kann jederzeit wieder zum Leben erweckt werden. Das bedeutet auch weiterhin nicht übermütig werden , sondern schön wachsam bleiben.Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.Aber liebe Dagmar, ich glaube wir haben da einen guten Weg gefunden.Ich hoffe du hast nun endlich Ruhe mit deinen Zähnen ,ich kenne das auch aus eigener leidvoller Erfahrung.So nun wünsche ich dir eine gute Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 17.02.2016, 15:22
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4844 Tagen
Beiträge: 1180 Beiträge

Hallo Dagmar,

vielen Dank für die Glückwünsche, bald hast Du das 1. Jahr auch geschafft, ich glaube wenn man die vier Jahreszeiten durch hat, wie hier oft erwähnt, dann ist ok.

Wenn dann doch mal kurz so ein Anfall kommt ist es nicht mehr tragisch weil er sofort wieder verschwindet.

LG
aus dem trüben Südbaden

Piet

Verfasst am: 17.02.2016, 19:40
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3084 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Dagmar,

das war ja eine Überraschung, ich hab mich sehr gefreut, dass du mal in meinem Thread vorbei gekommen bist.
Danke für den Glückskäfer und die Glückwünsche.

Glückwunsch auch dir zu deinem starken Durchhalten, bald ist das Jahr voll.
Da werd ich versuchen hinterher zu kommen.

Gut, dass ich unterstützt werde. Danke.

Viele liebe Grüße Tina

:

Verfasst am: 20.02.2016, 15:23
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Dagmar,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche ,
der Nikotinteufel sucht mich schon mal ab und zu heim und will mir weismachen , daß ich
doch ganz locker gerade mal eben eine rauchen könnte und daß das gar nichts machen würde.

Aber da ich das Erreichte um keinen Preis aufs Spiel setzen möchte tret ich ihm in den Allerwertesten.
Ich wünsche dir ein supertolles Wochenende, auch wenn das Wetter vielleicht zu wünschen übrig läßt.

Bei uns ist es ganz scheußlich.

GLG
Ute

Verfasst am: 25.02.2016, 07:20
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

WOW....WOW.... sage ich da nur.

[color=orange]Wahnsinns klasse mega

suppppppppppppi Hausnummer liebe Dagmar........heute wird gefeiert......

Hoch die Tassen......
[/color]

Alles liebe wünscht Sporbiene.....und jetzt steuerst du mit RIESEN SCHRITTEN auf das EINJÄHRIGE zu...

Liebe grüße sendet Sporbiene...