Nach dem Liquid die Nikotin Tabletten

Verfasst am: 10.02.2022, 23:03
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Abend Andreas,

Ja, das stimmt. Lesen kann man auch nicht den ganzen Tag.
Mir fällt es auch schwer nach der Berentung den Alltag zu strukturieren .
Bin immer irgendwie froh, wenn es nachts in die Heia geht.
Die erste Zeit hatte ich noch Nebenbeschäftigungen, unter anderem bei Europ Car als Fahrer.
Mit immer zunehmender Luftnot musste ich es dran geben.
Mir hilft es möglichst viel mit den Stöcken unterwegs zu sein; zum Hafen und auf einem Panorama Weg.

Dir fällt sicher noch etwas ein...

Angenehme Nachtruhe
Rainer

Verfasst am: 12.02.2022, 21:40
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Am Donnerstag war ich beim Augenarzt...
Hiobs Botschaft: ich solle mal über eine OP nachdenken von wegen Sehschwäche und Grauen Star...
Will am Montag mal zu Fielmann...mal sehen , was die sagen.

Heute war ich besser drauf und habe etwas übertrieben... mit den Stöcken ging es über
den Panoramaweg am Travemünder Hafen.
Und zuhause habe ich dann noch etwas Gym gemacht. Mit Tibeten und meinen
Sportgeräten ( Rudern, Prezy Ball, Terra Band , Reck, Faszien und Gewichten )

Tat meiner COPD sicherlich gut..

Und nun kann der Sonntag kommen... Vielleicht geht es dann zu meiner Hausstrecke
in den Waldhusener Forst.... Unterwegszusein ist für mich und mein Emphysem so wichtig..


Einen Schönen Abend und ein rauchfreies Wochendende...

Verfasst am: 12.02.2022, 21:42
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hey Rainer,
danke für deinen Besuch.
Ja du hast recht, halbes Jahr ohne Rauch habe ich noch nie geschafft, es sind zwar noch Momente da ,wo ich Rauchen möchte, aber eher, um Hunger oder Appetit loszuwerden.
Ich war heute nochmal am See, habe eine Hecke verschnitten, Boot habe ich keins, Motorboote sind eh verboten.
Morgen ist nochmal sonne , da kannst du an der Promenade Vitamin D haschen.

Bleib schön gesund und halt durch, wir lesen uns.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 12.02.2022, 21:51
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Rainer keine Bange ,vor einer OP,
ich kenne einige, welche danach, keine Brille mehr gebraucht haben.
Meine Schwiegermutter zum Beispiel hat bis zum 88 Lebensjahr ohne Brille gelesen, OP war ca mit 84.
Also keine Panik

Verfasst am: 15.02.2022, 00:13
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Andreas,
Ja, Du machst mir Mut. Wir haben hier in Lübeck einen Augenarzt, der macht die OP`s im
Stundentakt. Also Angst habe ich auch nicht mehr.
War Heute bei Fielmann. Dort wurde mir noch mal der Graue Star bestätigt. Sehr kompetent.
Auf dem rechten Auge habe ich nur noch 40% . Ab unter 50% kann man mal an eine OP denken.
Da ich bei meinem Augenarzt im Mai noch mal einen Termin habe, will ich noch abwarten...

Hast Du Gestern auch genung Vitamin D getankt? Ich war noch mal auf dem Panoramaweg.
Bin da nicht so oft.

Ich hoffe es geht Dir gut . Gegen Rauchdruck hat bei mir geholfen.:::
Nie hungrig, nicht müde , nicht einsam.

Schönen Abend noch....Wir sehen uns....

Verfasst am: 15.02.2022, 19:45
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Rainer,
danke der Nachfrage, ja kann nicht klagen.
Da hast du mit der OP ja noch bissel Zeit.
Da ist das Wetter auch viel besser, war aber gestern auch bissel unterwegs ( Tiere füttern, Rehe Hirsche ect. )
Las es dir gutgehen wir lesen uns.

Grüße Andreas

Verfasst am: 16.02.2022, 21:06
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Andreas,
das ist ja toll mit dem Füttern. Ist da ein Zoo oder ein Wildgehege in Deiner Nähe?

Ja, heute ganz fleißig gewesen , eingekauft bei Lidl, wie immer ... ( es lohnt sich )
Zum späten Nachmittag noch Nordic Schleichen und danach Gymnastik , Tibeter etc.
an meinen Sportgeräten.

Bist Du schon für den Sturm gerüstet? Und vor dem Spazierengehen im Wald wird gewarnt.
Aber wir leben ja nicht im Harz auf dem Brocken.

Dir noch einen schönen Abend.....
VG Rainer

Verfasst am: 16.02.2022, 21:54
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hey Rainer,
schön, das es bei dir gut läuft.
Ja wir haben in der Nähe ein Wildgehege, es ist gut wenn man Tiere auch mal ganz nah sehen kann und mal tätscheln
Wir wollten ja eigentlich morgen Grünzeug wegschaffen, aber das lassen wir mal schön, da geht es erst richtig los, bis zum Orkan.
War heute draußen, da merke ich das Asthma ganz schön ,bei dem Wind....
Dir auch noch einen schönen Abend
VG Andreas

Verfasst am: 16.02.2022, 22:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rainer,

hab' mal bei Dir gekiebitzt.... das hier

Zitiert von: Rainer2021

Zum späten Nachmittag noch Nordic Schleichen ....

ist echt der Brüller

Schlaf gut
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 16.02.2022, 23:37
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Andreas nochmal,
ich wusste gar nicht , dass Du auch Asthma hast. Ist das Schlimm?
Oder tritt es nur zeitweise ( bei Wind ) auf?

Nun überlasse ich es Deinem Schutzengel, Dich in den Schlaf zu wiegen....

Hier stürmt es gewaltig. Der Tisch auf dem Balkon schleudert ( bisschen übertrieben ) hin und her.
Alles Andere habe ich schon in Sicherheit gebracht....

Bis denne....