nach dem Essen ist es nicht leicht

Verfasst am: 07.05.2017, 23:49
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch zu 10 Wochen rauchfrei

t:

Verfasst am: 08.05.2017, 08:46
Kikizu
Kikizu
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

[quote="Uli43"]
t: [color=blue]70 Tage = 10 Wochen [/color]bist du rauchfrei!
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung.
Ich habe gelesen, dass dich der noch immer quält. Trotzdem bist du stark geblieben. Dafür meine Hochachtung.
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht.
Viele Grüße
Uli

[/quote]

Hallo Ulli,

vielen Dank fuer die lieben Glueckwuensche
Ich sehe bei dir den Zaehler gar nicht mehr. Was ist passiert?

Ich bin so froh nicht mehr rauchen zu muessen ( obwohl die Versuchung leider manchmal gross ist ).
Aber ich will nie wieder, ist alles viel angenehmer ohne den stinkenden Mist

Alles Gute fuer Dich

Verfasst am: 08.05.2017, 12:02
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Kikizu,

ich bin einen Tag zu spät, aber ich gratuliere einfach recht herzlich zu 10 Wochen + 1 Tag.



Mach weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 08.05.2017, 13:13
Kikizu
Kikizu
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

[quote="Sarah2017"]
Hi,
ich stehe am Anfang meines Lebens als Nichtraucher und hoffe
Das ich es schaffe

LG Sarah 2017
[/quote]

Hallo Sarah,

viel Glueck und vieeeeeel Durchhaltevermoegen wuensche ich Dir

Das Forum wird dir helfen.

lg

Verfasst am: 08.05.2017, 15:57
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Sarah,

am Anfang ist es sehr schwer, kämpfe dich von Stunde zu Stunde.

Sei auf jede geschaffte Stunde stolz.

Ich drücke die Daumen fürs durchhalten.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 08.05.2017, 16:13
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Kikizu,

ja, wir sind von der Anzahl der Tage her fast gleich. Doro führt uns an und wir folgen.

Mir geht es recht gut. Ab und zu schaut der vorbei, aber eigentlich nur wenn ich mich ärgere.
Aber ich sage mir dann immer, dass es mich nicht weniger ärgert, wenn ich eine rauche. Im Gegenteil, dann würde ich mich über mich auch noch ärgern. Ich freue mich, dass ich viel besser Luft bekomme, dass ich wieder riechen kann und das mein Husten fast weg ist. Meine Verdauungsprobleme haben sich auch gelöst.

Zugenommen habe ich zum Glück bis jetzt noch nicht. Das liegt aber bestimmt auch daran, dass ich nicht ein Stück Schoki oder ähnliches gegessen habe (ich mag nichts süßes) und die ganzen Schmachtanfälle eigentlich mit Unmengen von Tee bekämpft habe. Zusätzlich habe ich auch gleich von Anfang an Morgens und Abends eine Zusatzrunde mit dem Fahrrad eingebaut. Ich habe in den letzten 1.5 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen und ich war mir bewusst, dass die Gefahr das ich umfallen würde, wenn ich die wieder drauflege, sehr groß ist.

Also im Grunde bin ich sehr froh, dass ich nicht mehr rauchen muss, aber, ganz selten, bin ich dann darüber auch wieder ein bisschen traurig. Wenn ich darüber nachdenke, weiß ich zwar dann nicht, warum ich traurig bin, aber da spricht bestimmt zu mir.

Wie schaut es bei dir aus?

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 09.05.2017, 09:33
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Sarah,

ich kann dir hierzu nichts sagen. Ich hatte bis zum Aufhören einen ganz fürchterlichen Husten, der immer da war, rund um die Uhr.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 09.05.2017, 12:11
Kikizu
Kikizu
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Hallo,

ich hatte auch dauernd Husten, und raeuspern als ich geraucht habe. Sobald ich aufgehoert habe, ging das alles weg

Ist schon toll

Verfasst am: 09.05.2017, 12:21
Kikizu
Kikizu
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

[quote="Petrovic"]
Hallo Kikizu,

ja, wir sind von der Anzahl der Tage her fast gleich. Doro führt uns an und wir folgen.

Mir geht es recht gut. Ab und zu schaut der vorbei, aber eigentlich nur wenn ich mich ärgere.
Aber ich sage mir dann immer, dass es mich nicht weniger ärgert, wenn ich eine rauche. Im Gegenteil, dann würde ich mich über mich auch noch ärgern. Ich freue mich, dass ich viel besser Luft bekomme, dass ich wieder riechen kann und das mein Husten fast weg ist. Meine Verdauungsprobleme haben sich auch gelöst.

Zugenommen habe ich zum Glück bis jetzt noch nicht. Das liegt aber bestimmt auch daran, dass ich nicht ein Stück Schoki oder ähnliches gegessen habe (ich mag nichts süßes) und die ganzen Schmachtanfälle eigentlich mit Unmengen von Tee bekämpft habe. Zusätzlich habe ich auch gleich von Anfang an Morgens und Abends eine Zusatzrunde mit dem Fahrrad eingebaut. Ich habe in den letzten 1.5 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen und ich war mir bewusst, dass die Gefahr das ich umfallen würde, wenn ich die wieder drauflege, sehr groß ist.

Also im Grunde bin ich sehr froh, dass ich nicht mehr rauchen muss, aber, ganz selten, bin ich dann darüber auch wieder ein bisschen traurig. Wenn ich darüber nachdenke, weiß ich zwar dann nicht, warum ich traurig bin, aber da spricht bestimmt zu mir.

Wie schaut es bei dir aus?

Liebe Grüße

Petra

[/quote]

Liebe Petra,

bei mir sieht es eigentlich ganz genau wie bei dir aus, ausser der Sache mit den kg. Bei mir koennte man sagen dass ich ich 20 Jahren 20 kg zugenommen habe ;), und jetzt waere ich froh wenn es wenigstens 8 kg weniger waeren ( wie hast du das gemacht??? ) . aber die kriege ich partu nicht runter. ( Hab ja immer Hunger ) Tee trinke ich eigentlich auch sehr viel, bei mir ist nur das Suesse das Problem, ohne Suessig kann ich nicht ... wenn es auch nur 1 Ecke nach dem Essen ist. Und Abends in lezter Zeit ein ( aber dann ohne Abendessen )

Husten ist auch vollstaendig weg, wie auch die Verdauungsprobleme, laueft jetzt fast besser als vorher, wer haette das gesagt?

Alles ist einfach viel schoener und "billiger" ohne Ziggis

Lieber Gruss

Kiki

Verfasst am: 09.05.2017, 12:24
Kikizu
Kikizu
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

[quote="Uli43"]
Guten Abend Kikizu!
Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Ich freue mich darüber.

Meinen Zähler habe ich aus gestellt, weil ich momentan den Absprung nicht schaffe. Noch sammle ich meine Energien. Ich bin verunsichert, weil ich so oft eingeknickt bin. das kratzt am Selbstbewusstsein.
Jetzt übe ich im stillen Kämmerlein, bis ich mich wieder fit fühle.
Dir einen schönen Abend!
Viele Grüße
Uli

[/quote]

Hallo Ulli,

ich wuensche Dir einen dollen Schub der dir einredet, dass jetzt Schluss sein muss mit der Raucherei und dass der auch nicht mehr so oft kommt. Es ist einfach nur schoen ohne die Sargnaegel zu sein.

Bei mir hat enorm geholfen mir schlimme Bilder anzuschauen, wie auch die bloeden Bilder auf den Packungen.



liebe Gruesse

Kiki