Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 10.08.2017, 00:36
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Ah, da sind wir ja nah beieinander! Ich habe 25 Jahre hinter mir... Ich heiße Sandra und ich will es diesmal auch schaffen!!!

Verfasst am: 10.08.2017, 15:44
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Sabine,
ganz lieben Dank für Deine aufmunternden Worte! Ich bin trotz Regen und nahendem Ferienende sehr gut gelaunt, war heute beim Lungenfacharzt und juchhu! Kein COPD, Lungenvolumen 91%. Ich fühle mich ziemlich froh und motiviert, weiterzumachen. Wie sieht das eigentlich bei den anderen hier so aus? Was für Werte hat man hier schon so gehört? Ist 91% möglicherweise schlecht?

Verfasst am: 10.08.2017, 15:46
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="Sabine2017"]
Guten Morgen Sandra,ich sage jetzt einfach Sandra da der andere Name so lang ist. Hoffe das ist okay
Wie geht es dir? Alles okay? Hast du ihn gut in Griff? Ich bin gerade im Urlaub und anscheinend habe ich ihn auf der Autobahn hierher abgehängt. Psst wil nicht so laut schreien sonst kann er mich noch orten :
Weiß zwar nicht wie bei dir das Wetter ist hab dir aber mal ein Eis mitgebracht. Kann man auch immer essen,finde ich schönen Tag noch. LG Sabine
[/quote]

nebenbei gesagt: Ich will auch nicht laut schreien, ich hatte gestern Abend ganz schön deftige Entzugserscheinungen. musste mal wieder ein bisschen heulen und ein bisschen am Duftstein schnuppern, dann zwei Baldrian, 10 Kerzen und ein guter Film und ein Vanille-Zimt-Chai, dann ging es wieder besser...

Urlaub bei mir leider vorbei - so wurde mein Aufhören ja ausgelöst; ich war Anfang der Ferien in London und habe mir von dort einen hammermäßigen Husten mitgebracht. Der wurde heute als reiner Infekt erkannt. Wie gut, dass ich trotzdem aufgehört habe!!!

Verfasst am: 10.08.2017, 15:47
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="Sabine2017"]
Guten Morgen Sandra,ich sage jetzt einfach Sandra da der andere Name so lang ist. Hoffe das ist okay
Wie geht es dir? Alles okay? Hast du ihn gut in Griff? Ich bin gerade im Urlaub und anscheinend habe ich ihn auf der Autobahn hierher abgehängt. Psst wil nicht so laut schreien sonst kann er mich noch orten :
Weiß zwar nicht wie bei dir das Wetter ist hab dir aber mal ein Eis mitgebracht. Kann man auch immer essen,finde ich schönen Tag noch. LG Sabine
[/quote]

Und danke für das leckere Eis!!

Verfasst am: 10.08.2017, 19:46
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Danke, Hans und Berghex! Freu mich, wenn Ihr bei mir seid! Noch eine Frage: Wird man eigentlich irgendwie benachrichtigt, wenn andere einem antworten? Oder seht Ihr an etwas, wenn ich Euch antworte? Oder lesen wir uns einfach alle so durch?

Freu mich immer, wenn ich hier bin!

Liebe Grüße für Euch alle und was Leckeres dazu, Sandra
uese:

Verfasst am: 10.08.2017, 19:48
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="berghex"]
Jetzt muss ich mich auch Mal bei dir melden
Dein Name gefällt mir
Halt die Ohren steif
Und mach's wie ichen:
faelle:
[/quote]

Liebe Berghex,
mein Name ist mein Nickname aus einem anderen Forum und bezog sich mal auf unseren Hund... der immer so schön tippelte und tappte!

Verfasst am: 10.08.2017, 19:50
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="daufi"]
[quote="tippelditapser"]
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal so einiges fragen:
Ich habe einige Male versucht, mich hier zu registrieren, meine auch, das hätte geklappt, habe aber noch nie eine email bekommen, einen Zähler, ein Sparschwein oder sonst was gesehen. Was mache ich da falsch?

[color=red]Link zum Programm zum Ausstieg:[/color]

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Dann habe ich eben was von Blümchenwiese nach drei Wochen und so gelesen... Kann mich da auch einer aufklären? Ich glaube, ich habe noch nicht den rechten Überblick über das Forum und finde mich noch nicht zurecht.

Blüm[color=red]chenwiese ist virtuell wenn 50 Tage Rauchfrei ist beii100 Tage Keksdose
bei 150 zum Griechen bei 180 aud die Insel usw.[/color]


Ich weiß zum Beispiel auch nicht, wie ich gezielt in die anderen Wohnzimmer gelange!

[color=red] auf Profil gehn das zeigt es dir dann die Wohnzimmer an wen du schreiben magst
unter mein Beitrag steht Zitieren Profil und da klisckst drauf [/color]

Ansonsten freue ich mich über meine geschafften Tage.
[/quote]
[/quote]

Liebe Daufi, ganz großen Dank für Deine Hilfe!!! Das mit den Wohnzimmern ist mir nun klar! Was ich aber noch nicht weiß: Blümchenwiese, Keksdose etc... Blendet Ihr das als Bild ein oder bekommt man das geschickt als mail?

Verfasst am: 11.08.2017, 01:05
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo tippelditapser Sandra,

wenn Du meinen Betrag liest, dann gibt es am Ende des Beitrages die Möglichkeit mein "Profil" anzusehen. In dem Profil sind alle Themen (Wohnzimmer) aufgelistet, die ich ins Forum eingestellt habe. Wenn Du auf eines der Themen "klickst", kommst Du in das entsprechende Wohnzimmer von mir. Auf jeder Seite des Wohnzimmers gibt es oben und unten orange "Knöpfe"(Schaltflächen) mit "Antworten" oder "Thema beobachten"
"Antworten": Du kannst Deinen Beitrag zu dem Thema einstellen.
"Thema beobachten" : Du erhälst eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag zu diesem Thema eingestellt wird
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
zitiere nicht einen Beitrag, den Du beantworten willst, sondern schreibe nur in der Anrede den Namen des Verfassers.

Fall Du Fragen hast, zögere nicht, mich anzuschreiben

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 13.08.2017, 11:25
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Danke, Hans, ah, jetzt hab ich es alles verstanden!! Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag!

Verfasst am: 13.08.2017, 11:29
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Euch allen einen schönen Sonntag! Ich habe morgen meine ersten drei Wochen!! Irgendwie läuft der Zähler hier ein wenig anders; aufgehört habe ich am 25.7. um 0.43 Uhr - da war der Tag also gerade erst angebrochen...
Fühle mich gut, hatte gestern eine große Party, keiner der Gäste hat geraucht - ich wäre die einzige gewesen...
Hin und wieder überkommt mich ein Heulgefühl oder ein Streitgefühl, beides kann ich nicht gut unterdrücken. Meine Tochter wedelt dann mit einem Duftstein vor mir her und säuselt: "Du willst gar keinen Lungenkrebs bekommen, dazu bin ich, deine Tochter, noch viel zu jung!!!" Und meist geht es dann zügig besser. Ein bis zwei Baldrian helfen auch! Aber das sind wie gesagt sehr seltene Momente. Neunzig Prozent der Zeit führe ich mein ganz normales Leben wie immer - nur eben ohne Rauch. Der Kopf ist klar, und zusätzlich habe ich ein inneres Gefühl von Klarheit.

Lasst es Euch gutgehen!!