Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 30.08.2017, 12:20
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast!

Herzlichen Glückwunsch zu FÜNF

tollen Wochen in der Freiheit!!!

Verfasst am: 31.08.2017, 17:42
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo tippelditapser,
freu mich über Deinen Besuch und denke schon, dass wir entzugsmäßig in der gleichen Liga spielen. Wie siehst Du das: Wird es besser oder sind die Schmachtanfälle immer gleich? Ich kann das mittlerweile für mich schwer beurteilen. Hatte eine sehr tolle letzte Woche, diese Woche trau ich mir nicht über den Weg. Wenn Kippen in der Nähe wären, wer weiß? Treibe mich deshalb auch verstärkt im Forum herum, sind doch die einzigen Leute, mit denen man über den ganzen Mist reden kann.
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 01.09.2017, 00:28
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo tippelditapser (oder besser Sandra?),
das Gefühl kenne ich auch: Nur noch einmal ausprobieren... Ich weiß aus meiner Vergangenheit, mit immer wieder mal ein paar Wochen Rauchstopp, dass diese erste Kippe absolut super ist, so richtig mit Kick, nur leider ist der Preis dafür immer der gleiche - In ganz kurzer Zeit wieder voll drauf und das für lange Zeit. Ist wohl so wie bei trockenen Alkoholikern. Entweder ganz oder gar nicht, einen dritten Weg sehe ich, zumindest für mich, nicht.
Scheint so, als ob wir weitermachen müssen mit der Rauchfreiheit. Nicht mehr stinken, besser Luft kriegen und weiße Zähne sind ja auch nicht so schlecht...
In diesem Sinne wünscht eine gute Nacht
Hagen

Verfasst am: 01.09.2017, 22:25
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

So wahnsinnig gern würde ich einmal rückfällig werden, nur um zu sehen, was es mir noch bedeutet. von mir aus danach direkt wieder aufhören. Aber ich bin momentan zu feige zum Rückfälligwerden. [color=purple][/color]

Hallo,

jetzt hatte ich so einen ausführlichen Text geschrieben, nun ist er weg. Entschuldige, ich muss mich melden, weil ich Dein Problem zu gut kenne. Ich habe meine eine Zigarette auf ein paar Wochen später festgelegt (etwa um den 70. Tag); ich musste also Wochen darauf warten - und habe sie dann sein gelassen. Ich saß auf meiner Bank und wollte nicht mehr. Dann ein wenig Ablenkung - man weiß ja nie - und der Spuk war vorbei. Ganz viele hier haben mit Engeslzungen auf mich eingeredet vorher, hat mich alles nicht so überzeugt. Aber Abwarten ist ja nie eine schlechte Idee.

Und jetzt freust Du Dich einfach immer, wenn Du wieder eine nicht rauchst. Das ist wichtig; ärgern hilft nicht. Und abwarten, es wird wirklich viel entspannter.

So, nochmal Entschuldigung für das Zutexten,

Bäck

Verfasst am: 03.09.2017, 00:54
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

t:

nu erst mal Gratulation zum 40.

Gönn Dir was, feiere, lass Dich feiern, schlaf schon mal vor, für die Wiesenfete.



Bäck

Verfasst am: 03.09.2017, 04:27
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Moin Sandra,
Gratulation zu 40 Tagen ohne Dampf und Kippen dafür ein KrachWumm und lass Dich feiern:

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Herzlichst Hagen

Verfasst am: 03.09.2017, 09:40
Beechen
Beechen
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Sandra,

erst mal auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zum schon so langen Durchhalten. Bin ja neu hier und zolle jedem Respekt und Hochachtung. Und- es tut gut zu lesen, wie sich n diesem Forum jeder jedem/jede/jeder hilft.
Habe mir mal Gedanken gemacht weil Du mir geschrieben hast, Du hättest kein Ziel und ich solle stolz sein, dass ich noch Querflöte spielen kann.
Wie wär es- hast Du Lust, das Flöte spielen wieder anzufangen?? Hat sich für mich so gelesen, dass es Dir mal Spaß gemacht hat. In diesem Forum ist so viel möglich----wer sagt, dass wir nicht zusammen üben und spielen können?

Liebe Grüße

Beechen

Verfasst am: 03.09.2017, 14:48
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

..................................................................
steht so ziemlich in jeder Forum-Gruppe ziemlich weit oben "Wartungsarbeiten WICHTIG"
..................................................................
Liebe rauchfrei-Community,

wir arbeiten aktuell an technischen Aktualisierungen der Website rauchfrei-info.de. Im Zuge dieser Maßnahmen wird der Login und die Kommentarfunktion vom 05.09 bis zum 08.09.2017 vorübergehend deaktiviert. Das bedeutet, dass Sie in dieser Zeit keine Posts im Forum oder private Nachrichten verfassen können. Der Chat am 05.09.2017 ist voraussichtlich ebenfalls nicht erreichbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bemühen uns um einen schnellen Abschluss der Wartungsarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihr Team von http://www.rauchfrei-info.de
..................................................................

Liebe Sandra,

by the way -
meinen lichen Glückwunsch zur [color=purple]4. Null[/color]

bleib weiter tapfer,
bin etwas in Eile

LG
Violletta

Verfasst am: 03.09.2017, 16:04
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai Sandra,



eine Sonne für die Schatten, rn: ein, nein, kein gewöhnliches Gesöff, ein magischer Trank. Du darfst ihn nur einmal pro Tag trinken, er hilft gegen Düsternis, Verzweiflung und Leere, aber nur einmal am Tag. Wenn Du Dich daran hältst, ist er am nächsten Morgen wieder voll.

Wirklich, das ist so. Ich hab nie verraten, dass ich ihn habe, aber jetzt brauch ich ihn nicht mehr, halt ihn in Ehren, und vergiss nicht, einmal, sonst ist er weg für immer.

Bäck

Verfasst am: 03.09.2017, 18:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juten..., vierte Null

noch en Pröstachen bald is Wiese anjesacht.

gejen Schatten

@Hexlein: Glücklich wer morjen frei hat, kann et Forum noch ma auskosten... wer weiß, wie lang die anne Technik rumbasteln, bis et wieda läuft

Lasst et euch jut jehn, bin mächtich in Eile

See you