Nach 35 Jahren ist jetzt Schluss!!!
Guten Morgen ihr Lieben,
versuche grade zum 8. mal mir das Rauchen abzugewöhnen und bin seit dem 1.11.17 tatsächlich rauchfrei. Hab ne echt üble Nacht hinter mir. Hab meinen Rauchstopp aber Gott sei Dank in meinen Urlaub gelegt, sonst würde ich heute wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gehen.
Ich hoffe, Ich schaff es diesmal...hab leider keine Unterstützung in meinem Umfeld, weil niemand mehr an mich glaubt . Ich bin absolut forumsunerfahren, aber ich brauch echt Unterstützung. Wer hat denn auch am 1.11. aufgehört?
Achja, lieber Chris, hab's hingekriegt Dankeschön!
LG Smetterling
Hallo Schmetterling,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratuliere zu deinem 2 Tag. Eins noch vorne weg. Nicht "Versuchen" Rauchfrei zu werden, sondern es werden. Sage dir "Ich werde rauchfrei" oder "Ich möchte Rauchfrei werden" [u]So ein Leitsatz ist schon sehr hilfreich[/u]. Magst du dir auch einen überlegen? Die ersten Tagen sind schon schwer, aber es wird mit jedem Tag leichter. Da heißt es erst mal [u]durchhalten, ablenken[/u]...... "Es ist machbar und zu schaffen"
Unterstützung bekommst du hier auf jeden fall. Du kannst hier rumjammern, deine Sorgen loswerden, Fragen stellen, dich mit anderen ernsthaft zum Thema austauschen......
Was war heute Nacht los?
Was ist dein Grund zum aufhören? Wie hast du dich vorbereitete? Hast du dir das Starterpacket schon bestellt? Hier ist der Link, es ist kostenfrei und sehr Hilfreich.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
LG Bine
Hallo Smetterling,
herzliches Willkommen
hier bekommst du deine Unterstützung , wenn du es willst Wenn der kommt, dann musst du stur bleiben. Hier bekommst viele Tipps wie man die ersten schwere Tage übersteht.
[quote="smetterling52"]
Ich bin absolut forumsunerfahren, aber ich brauch echt Unterstützung. Wer hat denn auch am 1.11. aufgehört?
[/quote]
Forumsunerfahren war und bin ich auch. Und am 1.11. habe ich auch aufgehört bzw. seit dem 17.7.17 habe ich jeden Morgen mir fest vorgenommen Heute wird nicht geraucht. Egal was passiert. Heute nicht.
Bleibe stur und bleib hier im Forum
Gruß
Reinhold
Liebe Bine, lieber Reinhold,
vielen Dank für die netten Begrüßung und eure Motivation.
Ich hab mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und wirklich viel gelernt...über Entgiften, Entzugserscheinungen, Ablenkung...lese auch schon ne gewisse Zeit hier im Forum, was mich noch mehr motiviert hat.
Mein Grund endlich aufzuhören hat u.a. gesundheitliche Gründe (hatte einen"Mikro-Schlaganfall", keuche inzwischen wie ein Pferd...), aber auch weil es inzwischen grauenhaft schmeckt und im Mund und Rachen echt brennt.
Die letzte Nacht war einfach total unruhig, war oft wach und hab gehustet und massig Schleim von mir gegeben. Aber ich weiß, dass das zur Entgiftung dazu gehört und der Körper den Mist loswerden will.
Hab mir das Starterpaket auch geholt... und Ingwer, Kurkuma, Mandala-Malblöcke...
Das Blöde ist nur, mein Mann raucht weiter. Ich denke, das wird echt schwer. Und du hast völlig Recht, Bine, nicht versuchen, sondern tun. Danke dir für den Tip.
Heute ist Tag 2 und noch keine geraucht!
Schreibt mir einfach weiter, es tut richtig gut. Man fühlt sich nicht so allein
DANKESCHÖN!!!
Hallo ich habe auch 27 Jahre geraucht und das auch gerne..... mein Tip.ist man hört ja für sich auf nicht
für Mann Kinder usw....man muss sein"Immer wieder"...... "eigener Motivator " sein... das ist ganz wichtig
Forum wo lobt ------Mann wo Lobt......so einSeelenstreichel ist die andre wichtigkeit
Hallo lieber Schmetterling,
herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderbaren Entscheidung, dass Rauchen hinter dir zu lassen.
Ja - es ist nicht einfach. Da kann ich mich gut hineinversetzen. Ich bin gerade dabei mich von den Ersatzmitteln zu lösen. Das ist fast genauso wie der Anfang des Nicht - Mehr - Rauchens.
Wir schaffen das!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Wilma
Hallo Schmetterling,
Schau mal wieviel Zuschriften du bekommst, das ist doch toll. Die Gesundheit ist doch einer der besten Aspekte, für ein Rauchfreies Leben. Denn ohne Gesundheit ist nichts nichts.
Bleib in der Nacht ruhig, es geht auch wieder vorbei. Steh kurz auf, trinke etwas, nehme dir ein Hustenbonbon, schreibe deine Gedanken auf, mach etwas was dich ablenkt und wieder ruhe bringt. Mir habe da auch PME geholfen. Eine Entspannungs CD eingelegt und gelauscht oder kurz ins Forum geschaut. 15-20 min ablenken und dann wieder in Ruhe hinlegen.
Hast du mit deinem Mann gesprochen und evt. Absprachen bezüglich seines Rauchens getroffen. Z.B nicht die Packung rum liegen lassen, nur draußen Rauchen....
Wichtig ist auch, dass du etwas zur Belohnung/Ausgleich hast. Z:b Bonbons lutschen. Auch viel Wasser und Tee trinken hilft bei Schmachtern.
LG Bine
Hallo Smetterling,
ich kann gut verstehen, dass Du nach Unterstützung aus den "eigenen Reihen" suchst. Die habe ich leider zu Hause auch nicht. Ich finde es aber selber irgendwie voll cool nicht zu rauchen....zumindest ein paar Tage...danach gilt es "einfach" durchzuhalten...wir versuchen es einfach erneut....wird schon gut gehen...
Hab mich im Vorgriff schonmal belohnt und mir ne neue Lederjacke gekauft...:-)
Gruss
Chris
Hallo Smetterling,
ich kann gut verstehen, dass Du nach Unterstützung aus den "eigenen Reihen" suchst. Die habe ich leider zu Hause auch nicht. Ich finde es aber selber irgendwie voll cool nicht zu rauchen....zumindest ein paar Tage...danach gilt es "einfach" durchzuhalten...wir versuchen es einfach erneut....wird schon gut gehen...
Habe mir....nicht mich.... im Vorgriff schonmal belohnt und mir ne neue Lederjacke gekauft...:-)
Gruss
Chris