Nach 35 Jahren ist jetzt Schluss!!!

Verfasst am: 11.11.2017, 12:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schuldijung, is sonst jar nich mein Art

Wichtichste vajessen

Verfasst am: 11.11.2017, 12:17
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739545 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hallo Schmetterlingchen

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu
Deinem Geburtstag UND

zweistellig!!!!!!
Da kann nein muss man feiern


Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 11.11.2017, 12:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

sowat bin scheints noch nich janz wach

Jeburtstag haste auch noch

Et schönste Jeschenk hasse dich ja selbst jemacht





Verfasst am: 12.11.2017, 22:01
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,



vielen lieben Dank für die Glückwünsche, Blumen, Torten und Geschenke zu meinem Geburtstag
Das ist hier aber auch ne mega tolle Gemeinschaft.
Und ich hab trotz Raucher und Alkohol keine einzige angerührt!!! Ich bin so was von stolz, aber ich kann euch nicht sagen, wie ich das anstelle ...naja, egal, hauptsache es funktioniert. Ich war schon als Kind ziemlich stur

Ich hoffe, ihr seid auch brav und stur. Wünsche euch allen eine gute Nacht und weiterhin viel Erfolg .

LG Ulli

Verfasst am: 13.11.2017, 07:39
Tigerlily99
Tigerlily99
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich habe am 31.10 aufgehört und das nach 26 Jahren.
Grundstätzlich ging es viel einfacher als gedacht in den ersten Tagen. Lustigerweise habe ich aber seit 2 Tagen Mühe, weiss nicht warum. Jetzt nehme ich einfach Tag für Tag für Tag.
Ging es jemanden auch so?

Verfasst am: 13.11.2017, 13:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tigerlily,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinen ersten 13 Tagen. Das ist aj schon richtig klasse.
Jeder reagiert anders. Das was du gerade durch machst sind die Entzugserscheinungen. Bei mir war es ähnlich. In den ersten 3 Wochen hatte ich vollkommende Ruhe und bin so einfach da durch gegangen. Ab Woche 4 ging es dann bei mir los.
In kleinen Schritten denken ist vollkommen richtig, jeder Tag verläuft anders.

Oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du eine Menge Info zu Verlangensattacken oder Entzugserscheinungen und was man dagegen machen kann. Magst du da mal rein schauen?

Damit dich die anderen User besser unterstützen könne und dich besser finde, magst du dir ein eigenes Thema/Thread aufmachen. Ich stell dir mal die Erklärung hier rein.

Gehe irgendwo auf Forum (oben in der grauen Zeile oder rechts in den roten Reitern)
Dann erscheinen dir einige Oberkategorien, suche dir dort eine aus Z.B "Ich bereite mich vor"
einmal klick und es erscheinen die persönlichen Threads der einzelnen User. Scrolle ganz nach unten. Dort findest du eine roten Butten "neues Thema"
Klick und schon kann es los gehen.

LG Bine

Verfasst am: 13.11.2017, 22:16
smetterling52
smetterling52
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Tigerlily,

Boah, du bist seit 2 Wochen "clean"??? Respekt!!!

Na dann, herzlich willkommen

:



in unserem November Zug



und in unsere Gemeinschaft



Ich hab 35 Jahre mit diversen Unterbrechungen geraucht. Bei mir war es ganz ähnlich...hatte die erste Woche extra Urlaub genommen und alles lief recht gut. Aber durch meinen stressigen Job ( bin Erzieherin und Kita-Leiterin) komm ich immer wieder mal an meine Grenzen.
Ich kann dir nur sagen, bleib mega stur und nimm den Kampf mit auf, denn es lohnt sich wirklich. Wenn es mir schlecht ging hab ich mich mit Putzen, Gartenarbeit, Wäsche machen, Auto sauber machen usw. abgelenkt oder mir hier im Forum Hilfe geholt. Mir hat das sehr geholfen, denn in meiner Umgebung hab ich leider keinerlei Unterstützung und mein Mann raucht auch noch.
Also mach dir ein eigenes Profil, wie Bine es beschrieben hat, damit andere dich finden können. Kannst dich auch gerne an mich dranhängen und wir helfen uns gegenseitig.

Also, halt durch, bleib stur, kämpf weiter...denn es wird jeden Tag ein bisschen besser. Lass ihn uns fertig machen!!!

LG Ulli, die Sture

Verfasst am: 14.11.2017, 13:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

13 Tage stehen heute auf deinem Zähler. Super Leistung. Wie geht es dir? In den Stress deines Job´s kann ich mich gut hineinversetzten. Wichtig ist auch da sich kleine Inseln zu schaffen. Wo früher Raucherpausen waren, jetzt einfach mal durchatmen und inne halten.

LG Bine

Verfasst am: 15.11.2017, 08:49
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739545 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Liebe Ulli
14 14 14 14 14

Du machst das suuuuper!!!
Lass uns anstoßen


Uh bisschen früh für champus.... Hicks...

Ich latsch dann mal hinterher...

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 15.11.2017, 10:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Ulli,

[color=purple]14 Tage[/color] stehen auf deinem Zähler. Wie wunderbar ist das denn. Lass es dir heut gut ergehen. Hast du dir etwas zur Belohnung oder zum Verwöhnen überlegt? Womit könntest du dich Verwöhnen?

LG Bine