Nach 33 Jahren... am 19.05.2020 war es nun soweit

Verfasst am: 05.07.2020, 13:27
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Matthias,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich warte hier auf der Blümchenwiese auf dich. Bin mir ja sicher, Du schaffst das. Die 3 Tage machst du doch mit links. Heute rauchen wir ja nicht. Und morgen sind es nur noch 2 Tage.
50 Tage sind wirklich eine wichtige Etappe für mich. Der Kalender ist halb weg und ich bin soo gespannt, wie die nächsten 50 Tage werden. Stolz können wir auf jeden Tag sein. Und ich bin es auch Würde uns glatt n Orden verleihen, weil wir einfach klasse sind.
So lass uns bisschen Und halt durch - du kannst das.
Liebe Grüße und endlich wieder
Mona und ihr mitfeiernderblassen:

Verfasst am: 07.07.2020, 17:45
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hej Hallo Matthias,
morgen ist es soweit und du hast auch die Blümchenwiese erreicht. Ich freu mich auf dich. Bis dahin können wir wieder singen: Morgen Kinder wihirds wahas geben. Morgen können wir uns freun. Tralalala.
Wir sehen uns.
Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Ramona und ihr blassen:

Verfasst am: 07.07.2020, 20:10
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Mathias
erstmal Glückwunsch zu den erreichten Tagen, ist doch super.
Zur Leere kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, ich für mich
stelle neben dem Nichtrauchen fest, dass mich eben noch viele andere
Themen des Lebens bewegen, was dann irgendwann mit dem Leeregefühl
immer mal wieder zu einem Gefühlschaos führt, welches es gilt zu erkennen
und zu akzeptieren. Das Rauchen ist nur ein Teil davon und natürlich könnte
man genau diesen einen Teil mit einer Zigarette stillen. Nur würde es A)
überhaupt keinen Unterschied machen und auch die anderen Probleme
nicht lösen und B) man würde sich über sich selbst zu Tode ärgern und irgendwie
wieder von vorne anfangen.
Irgendwann wird es besser akzeptiere die Leere und gib Dir Zeit.
Gruss

Verfasst am: 08.07.2020, 09:08
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Mathias,
yeah, du bist auf der Blümchenwiese angekommen -

so schauts da aus nach
50 Tagen in Rauchfreiheit
Herzlichen Glückwunsch - ich gratuliere dir von Herzen
Mach weiter so. Halte durch. Tu etwas Gutes für dich!
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.07.2020, 09:54
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Matthias,
t:msfruehstueck:
Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit
und Herzlich Willkommen auf der Blumenwiese.
:
Dies ist mein Lieblingsplatz. Keine Spinnen, dafür viele Schmetterlinge.
Falls du morgens nicht so auf Sektfrühstück kannst, ich hab auchmitgebracht.
Toll, dass du angekommen bist und deinen Weg rauchfrei weitergehst. Und heute genieße erstmal deinen Tag.
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 08.07.2020, 15:15
Tarantino
Tarantino
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1439 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="kine"]
Hallo Mathias
erstmal Glückwunsch zu den erreichten Tagen, ist doch super.
Zur Leere kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, ich für mich
stelle neben dem Nichtrauchen fest, dass mich eben noch viele andere
Themen des Lebens bewegen, was dann irgendwann mit dem Leeregefühl
immer mal wieder zu einem Gefühlschaos führt, welches es gilt zu erkennen
und zu akzeptieren. Das Rauchen ist nur ein Teil davon und natürlich könnte
man genau diesen einen Teil mit einer Zigarette stillen. Nur würde es A)
überhaupt keinen Unterschied machen und auch die anderen Probleme
nicht lösen und B) man würde sich über sich selbst zu Tode ärgern und irgendwie
wieder von vorne anfangen.
Irgendwann wird es besser akzeptiere die Leere und gib Dir Zeit.
Gruss
[/quote]

Hallo Christian
vielen herzlichen Dank! Ja, dass ist in der Tat super doch ist es auch so wie du sagst und schreibst: Das Leeregefühl gepaart mit anderen Dingen des Lebens führt zum Gefühlschaos. Da kommt wohl einiges an Faktoren zusammen.
Ich vertraue darauf, dass es sich tatsächlich eines Tages anders/leichter/besser anfühlt.
Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder ein kleines Stückchen besser geht auf deinem Weg, es sich leichter anfühlt! Freue mich darauf wieder von dir zu hören!
Liebe Grüße Matthias

Verfasst am: 08.07.2020, 16:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Matthias,
erstmal meine Glückwünsche zu 50 rauchfreien Tagen. Der erste größere Meilenstein ist erreicht. Das sollte dich schon ein wenig freuen.
Ich selbst habe lange jedes schlechte Gefühl, jedes ziepen in Bein oder Schulter und auch jeden Anflug von schlechter Laune mit dem Rauchen bzw mit dem Nichtmehrrauchen in Verbindung gebracht. Es war immer das Erste das mir einfiel. Erst später kam die Erkenntnis, dass es andere Gründe geben kann und andere Gründe auch plausiebel sind. Die Welt wird ja nicht gleich besser, nur weil man nicht mehr raucht. Und manches was im Leben nicht so gut passt verdirbt uns die Stimmung. Das Rauchen hat das vllt. überdeckt, aber nicht besser gemacht. Meine Empfehlung ist gründlich und in Ruhe zu überdenken was du in deinem Leben in Ordnung bringen oder ändern kannst und lasse dabei das Rauchen mal außer Acht.
Alles Gute für dich und dass dir die nächsten 50 Tage schon leichter fallen mögen wünscht
Bolando

Verfasst am: 08.07.2020, 16:41
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo nochmal Mattias,
ich hab mich sehr über deine Rückmeldung gefreut und heute hast du mir aus der Seele geschrieben.
Aber gerade, weil es uns bis hierher so schwer gefallen ist, werden wir diese rauchfrei durchgehaltenen Tage nicht für eine Zigarette, die wir ja gar nicht selber wollen, hinschmeißen. Wir machen weiter und halten uns an der Gewissheit fest , dass es besser und leichter wird. Wir kennen uns zwar nicht, aber ein bisschen können wir uns trotzdem aneinander festhalten. Und mit Hilfe unserer best Community ever schaffen wir es.
Das momentane Wetter trägt auch nicht gerade zur Stimmungshebung bei. Deine Passionsblume schafft es schon. Ich hab da leider n braunen Daumen. Und sie kam ja sogar rechtzeitig zur Feier des Tages.
Um diese Tageszeit kann man aber auch schon einen zum Anstoßen vertragen. Möchte die Gelegenheit auch noch einmal für Herzliche Glückwünsche nutzen. Deine Passiflora kann jetzt mit den anderen : hier auf der Blümchenwiese um die Wette blühen.
Halte durch. Wir wissen, es wird leichter werden. Bis dahin geh stur deinen Weg in die Freiheit weiter.
Heute und morgen rauchen wir nicht. Wir schaffen das.
Liebe Grüße und viel Kraft
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 08.07.2020, 17:26
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Matthias!

50 Tage Rauchfreiheit!
Du bist auf der Blümchenwiese angekommen.
Damit hast du die erste Etappe gemeistert.
Meine herzlichen Glückwünsche.

Den schwierigsten Teil hast du heute hinter dir.
Da schaffst du es auch weiterhin.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 08.07.2020, 19:39
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Immer weiter so. Irgendwann beflügelt Nichtrauchen - so meine persönliche Erfahrung. Gönn Dir was Schönes, und mach Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t:rn: