Nach 27 Jahren als "überzeugter" Raucher, habe ich jetzt die erste Woche ohne Zigarette hinter mir

Verfasst am: 20.01.2011, 18:37
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Metaxa,
man hört gar nichts mehr von dir. Haaaaallllllloooooooooo................
Ich hoffe es geht dir gut.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.01.2011, 20:06
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

(wollte grad schon zu mir selbst sagen "hör nich auf die Stimmen, so schlimm ist es noch nicht mit dir!!"..... dann dachte ich aber, guck mal ins Forum.... vlt. hat dich ja jemand gerufen^^ ... hahaha)

Et voilà ... da bin ich

Mir gehts gut, die Rekonvaleszenz nervt und die Bonbons gehen schon wieder zur Neige

aaaaber... ^^

Ja!! ... Tag 10 ... freu freu

Habe heute ein wenig im Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und bin über folgenden Satz gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Wenn der Schöpfer beabsichtigt hätte, dass wir Menschen rauchen, dann wären wir mit einem Filter und mit irgendeiner Art Schornstein ausgestattet worden"

wie wahr!! ^^

Verfasst am: 21.01.2011, 08:45
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

der Spruch ist wirklich geil. Ist schon viele Jahre her wo ich das Buch gelesen habe, daher kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

gruss
thomas

Verfasst am: 21.01.2011, 10:09
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu,

schön das es dir gut geht. Ich hab das Buch auch mal gelesen und ich fands damals wirklich gut und hilfreich, leider war ich noch nicht soweit das ich es wirklich verinnerlicht habe.

Habe vor kurzem danach gesucht weil ich dachte könnte ja jetzt hilfreich sein, ist aber wohl beim letzten Umzug verschütt gegangen oder ich habs verliehen und vergessen.

Macht aber nix, der Satz ist jedenfalls sehr treffend und ich bin froh das wir es jetzt scheinbar auch alle kapiert haben.

Wünsche dir einen tollen [color=purple]11.[/color]rauchfreien Tag

Liebe Grüße
SAndra

Verfasst am: 21.01.2011, 16:12
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Huhu an alle

hahaha... jetzt bin ich schneller wieder hier im Forum als ihr mich vermissen könnt .. lol

Wollte auch nur mal eben von meiner ersten Bewährungsprobe gestern abend berichten.
Wir haben hier bei uns in der Straße eine recht gut funktionierende Nachbarschaft, so dass wir uns des öfteren mal unverhofft zusammen setzen und einfach nur dummes Zeug quatschen. Gestern war's mal wieder so weit ^^ .... ich mit 4 Rauchern in einem kleinen Raum :o ... und? ... haha, es hat mir NICHTS AUSGEMACHT! ... mega freu ... echt jetzt, die Zigaretten haben mich total kalt gelassen und der Qualm (ebäh!) hat mich auch nicht wirklich gestört...

Somit auch Tag 11 geschafft ... YEAH!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mir diese "Ignoranz" noch ziemlich lange erhalten (...so bis Lebensende reicht ja erstmal :lol.

Verfasst am: 22.01.2011, 16:16
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Metaxa,
herzlicher Glückwunsch zu 12 Tagen Freiheit.
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/fireworks.gif[/img][/url]
Weiter so.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 22.01.2011, 16:30
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Metaxa,

super haste das gemacht. Hatte ja in meinem Thread geschrieben das ich nachher einen stark rauchenden Besuch bekomme, denn setz ich natürlich zum qualmen auf die Terrasse.

gruss
thomas

Verfasst am: 22.01.2011, 17:19
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Beim Stöbern in den threads ist mir aufgefallen, dass schon des Öfteren mal darüber nachgedacht wurde "Warum man überhaupt mit'm Rauchen aufhören soll, man kann ja auch als Raucher steinalt werden (siehe Jopi Heesters ... lol)"
oder aber...
"Welche Erwartungen habe ich, wenn ich nicht mehr rauche???"

Letzteres entrückt mir eigtl. nur ein "Häh??"
Wieso muss man eigentlich was erwarten wenn man mit'm Rauchen aufhört??? .. reicht einfach nur leben nicht??? ^^
....oder habt ihr bei jeder Zigarette die ihr geraucht habt jedes Mal erwartet "So, jetzt krieg ich aber Krebs!" ?????????????????

Und zu der ersten Fragestellung muss ich auch mal direkt einen Gegen-Denkanstoß los werden. Klar kann ich auch als Raucher steinalt werden. Ich kann, aber ich muss nicht .... und die Chance, dass man nicht alt wird, ist als Raucher nun mal viel größer. Ich kann als Raucher auch bis zum Lebensende weitestgehend gesund bleiben (wie auch immer ein Raucher "gesund" für sich definiert^^ ... ggf. empfindet er sich mit einer chronischen Bronchitis ja auch als gesund!!!), aber mir persönlich ist noch kein Raucher mit hellseherische Fähigkeiten begegnet?? Euch vlt.??? ^^

So, das musste ich mal eben loswerden (.. und ggf. muss ich ja auch irgendwann mal diesen Text nachlesen um mich zu besinnen, hoffe es aber nicht). Habt ihr ggf. noch Gedanken hierzu?? .. nur zu, lasst es mich wissen ..

Außerdem habe ich erfolgreich Tag 12 abgeschlossen und es kommt mir so vor, als würde ich schon Jahre nicht mehr rauchen (.. ist echt so...total komisch )

Verfasst am: 22.01.2011, 18:07
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Metaxa,
meine Theorie ist, jeder Raucher stirbt an den Folgen des Rauchens, der eine mit 40. Jahren der andere mit 90 Jahren.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 23.01.2011, 16:15
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Metaxa,

was mich schon lange mal interssiert hat ist ob Dein Username damit zusammen hängt das Du gerne Metaxa trinkst? Dann müsste ich Ramazzotti heißen. Ramazzotti mit Zitroneneiswürfel, man dafür gehe ich Meilenweit (aber nicht für'ne C.m.l). Da muss ich mir nachher gleich einen doppelten, oder besser dreifachen machen.

liebe grüsse
thomas