Nach 130 Tagen rauchfrei immer noch Schmacht und es fällt sehr schwer

Verfasst am: 12.03.2018, 12:26
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Gratuliere zu einer tollen Schnapszahl.

Danke auch für deine Glückwünsche.

Weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 12.03.2018, 14:42
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Doro

herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]222 Tage rauchfrei[/color]

Und wie ist das jetzt mit deinem Motto : nach 222 Tagen rauchfrei immer noch Schmacht und es fällt sehr schwer

oder hat es sich inzwischen gewandelt?

t:

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.03.2018, 23:34
whiskydust
whiskydust
Dabei seit: 12. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

bitte fang einfach wieder an zu rauchen, los, rauche jetzt. hast du keine? dann geh kauf dir kippen und dann : rauche einfach, es wird nie aufhören...

Verfasst am: 13.03.2018, 19:23
Sandy_again
Sandy_again
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Doro,

nachträglich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen! Naja, jetzt eben zu 223 Tagen, was ja sogar noch besser ist...!
t:
Ich danke dir sehr für deinen Besuch und deine Worte bei mir. Auf der einen Seite macht es mir Angst zu sehen, dass du mit diesen vielen, vielen Tagen Rauchfreiheit noch immer deinen Optimismus nicht wieder gefunden hast... auf der anderen bin ich auch ein kleines bisschen froh, nicht allein damit zu sein (bitte nicht falsch verstehen, nicht, dass ich mich freue, weil es dir nicht so gut geht...!!!).
Ich nehme auch Johanniskraut seit Beginn des Rauchstopps, ich will gar nicht wissen, wie es ohne wäre... aber das hilft, du wirst sehen!

In letzter Zeit habe ich viel gelesen über diesen Zusammenhang von schlechter Stimmung, Depressionen und Rauchstopp. Und es gibt einige, denen es so geht. Lies mal bei Bernhard (Bewaso), auch ihm ging es sehr lang nicht gut und auch er hat sich durchgekämpft. Immer, wenn ich kurz davor stehe, alles aufzugeben, denke ich an diese Geschichten - dass es am Ende gut wird! Und ich denke auch an jene, bei denen die Erkenntnis nicht mehr rechtzeitig kam...

Ich wünsch dir viel Kraft und Energie, viel Stärke und innere Ruhe!
LG, Sandy

Verfasst am: 14.03.2018, 18:01
Babsy1961
Babsy1961
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Doro!

lichen Dank für Deinen Besuch bei mir, habe mich sehr gefreut und bei Dir gleich mal gelesen. Du hast schon soooo viele Tage geschafft! Du kannst richtig Stolz auf Dich sein! Habe in der ersten Zeit auch gleich mal 5 kg zugenommen was bei 152 cm gleich gut ins Gewicht fällt.

Der Stoffwechsel braucht eine Weile um sich umzustellen und meine Vorschreiber/innen haben ja schon gesagt das mehr kcal verbraucht werden wenn man zu den Geldverbrennern gehört.

Das Wetter wird ja bald schöner und da bietet sich das Schwimmen wieder an, dass würde dann auch nicht mehr so auf Deine Gelenke gehen. Ich lebe hier direkt an der Ostsee und werde das auf jeden Fall in mein Nichtrauchersporternährungsgutelaunekonzept mit aufnehmen.....

liebe Grüße,

Babsy

Verfasst am: 15.03.2018, 17:05
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Doro,
danke für die Glückwünsche, wollte nur zeigen dass es geht. Du hast einen großen Vorteil gegenüber mir, wenn Du so alt bist wie ich als ich damals aufgehört habe bist Du über 7 Jahre rauchfrei da habe ich erst bei null begonnen.

Bin eigentlich ein positiv gestimmter Mensch, habe wenig bereut in meinem Leben, dass ich solange mit dem Ausstieg gewartet habe ärgert mich schon.

Aber was solls bin froh dass ich es hinter mir habe ich vermisse absolut garnichts.

LG
Piet

Verfasst am: 15.03.2018, 19:45
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Doro,

na dann will ich mal ein paar liebe Grüße dalassen.
Du hast doch schon eine ganze Anzahl von Tagen geschafft. Und Du hast immer noch Probleme, oder wie soll ich das verstehen?
Irgendwann ist das Nichtmehrrauchen einfach so normal wie frühstücken oder wat zu trinken. Man wundert sich höchstens, dass man so lange mit dem Schritt gewartet hat und dass die Welt ohne Rauch nicht untergeht.
Die Einstellung zum Rauchstopp ist das wichtigste. Denn es wird einem nichts weg genommen und man muss auch nicht verzichten.
Man darf froh sein, den Mist nicht mehr zu brauchen. Wo andere ihren Tag nur nach den Kippen ausrichten, kannst Du tun was immer Du magst.
Und außerdem spart es eine Menge Geld, das man wunderbar in Hobbies und sonstige Dinge stecken kann.

Bleib stark,
JL

Verfasst am: 16.03.2018, 06:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Doro,

vielen Lieben Dank für deinen Besuch :-) hab mich sehr gefreut und wenn ich so deinen Zähler sehe, hast du ja schon fast genau die Hälfte von mir und das ist doch super :-)

Es ist wichtig der Zigarette nicht hinter her zu trauen, schau auf das positive was du dadurch gewonnen hast, du bist jetzt frei und musst nicht andauernd mehr diesen Entzug durch machen.

Komm wir mal einen

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 16.03.2018, 06:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Doro
danke für deinen Besuch und: ich hab' dich auf dem Schirm, auch wenn du nichts davon merkst.
Sobald ich lese: ich bin so froh, nicht mehr zu rauchen, machen wir zusammen ein Fass auf!
:::
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 16.03.2018, 19:27
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Doro,

vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

LG
Sandra