Nach 130 Tagen rauchfrei immer noch Schmacht und es fällt sehr schwer

Verfasst am: 06.02.2018, 20:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Doro,

ich habe mich heute Morgen sehr über Deinen Zeilen gefreut.

Es klingt wie ein dickes Lob. Und das tut uns doch zur Zeit besonders gut

Ich versuche derzeit etwas weniger im Forum zu sein. Manchmal denke ich diese ständigen Schmachter haben auch damit zu tun wenn zu viel hier bin.

Das ging heute schon mal gut, hab etwas Sport gemacht und bin mit dem Hund eine Stunde marschiert.
Ich stelle fest, dass für mich Bewegung das Beste Rezept gegen Schmachter ist.

Und das Gefühl, mir fehlt etwas... Dass ich natürlich auch kenne... Dieses Gefühl habe ich dann einfach nicht.

Wie auch immer, wir bleiben stark. Das alles für nix, nein das will ich nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.02.2018, 20:31
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Was sehen meine entzündeten Augen? 188 Tage :kawum:

So, der Vorwand wurde gefunden und aufs eleganteste angebracht. Jetzt Glückwunsch zu Deinem Zustandsbericht.

Nein, nein, nicht der Inhalt (wobei Deine Gewichtsangaben vermuten lassen, dass sich da mitunter der Ehemann rächt und seinen großen Zeh mit auflegt?).

Die literarische Gestaltung, köstlich :kleiner Grinser: und kalorienfrei.

Pass acht mit den zuckerfreien Kaugummis, ganz ohne sind die auch nicht.

Beste Grüße,

werd dünner, bleib verheiratet und jedenfalls rauchfrei

Bäck

PS: man darf nicht nur nach den Kilos gehen, manchmal fehlt nur etwas Stoff.

Verfasst am: 07.02.2018, 06:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Doro
auch du hast ein halbes Jahr rauchfrei überstanden und einen Zwischenstand gegeben.
Habe gerade mal zurückgeblättert und hoffe, dass das Verlustgefühl nicht mehr ganz so stark ist.
Bei mir hat es auch lange gedauert; war ja sowieso ein Auf und Ab über etliche Jahre.
Hat aber inzwischen einem ganz neuen Lebensgefühl Platz gemacht, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Als Raucherin habe ich über 40 Jahre ständig mit mir selbst deswegen im Clinch gelegen: jetzt bin ich mit mir selbst im Reinen wie ich es nur aus Kindertagen erinnere (und das war ja auch in rauchfreien Zeiten).
Gratuliere dir zur Gewichtsabnahme: da bin ich auch am kämpfen. Werde mich auch im Fetti-Thread mal wieder melden, obwohl ich das erst machen wollte, wenn ich tatsächlich abgenommen habe. Die Tendenz geht in die richtige Richtung, aber für mich ist es echt, echt schwer abzunehmen.
Was du an Bewegung machst, ist doch schon richtig gut, Doro! Und du siehst den Erfolg. Sehr gut.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 08.02.2018, 22:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Doro,

wenn ich noch pünktlich zu Deinen

190 Tagen auf Deinem Rauchfreizähler gratulieren will...

dann aber schnell



Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Es ist eine Leistung, ich weiß wovon ich spreche

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.02.2018, 14:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Doro,

ich hab jetzt mal meinen Zustandsbericht wieder aus Deinem Wohnzimmer genommen.

Den stell ich mal in mein eigenes WZ ein.

Ich will ja nicht, dass es Dir in Deinem WZ nicht mehr gefällt:

Es ist nur so, dieses ständige Auf und Ab - ist oft unerträglich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Nächst Woche die 200... dass ist doch super!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.02.2018, 12:08
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Doro
vielen Dank für Deine Glückwünsche zur Trauminsel.
Wer hätte das gedacht, damals als ich anfing aufzuhören.

Ich wünsch Dir eine schöne, vor allem rauchfreie Woche.
LG

Verfasst am: 12.02.2018, 23:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Doro,
Danke für Deinen Besuch.

Zur Aufklärung..
Ich hab einige Zeilen erst in Dein Wohnzimmer geschrieben, später aber wieder gelöscht.

Ist auch gar nicht wichtig.

Geht es Dir gut? Es ist ein ständiges auf und ab. Du wirst sehen, eines Tages hat unser Körper wieder gelernt die erforderlichen Glückshormone zu produzieren.

Ganz von alleine, ohne irgendwelche Suchtmittel.

Wir werden dann sagen, dass war zwar eine schwere Zeit. Aber das Beste was wir tun konnten.

In diesem Sinne marschieren wir auf die DOKEDO zu

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.02.2018, 08:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Doro,

einfach nur mal so...


Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag!

Liebe Grüße Herta

P. S. beim backen kann ich Dir gerne helfen

Verfasst am: 16.02.2018, 22:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge



Hallo Doro,

ich hab Dir doch versprochen für Deine große Feier Kekse zu backen.

Also in den Kartons sind ausreichend Kekse verpackt.

Leider bin ich am Sonntag nicht hier, also bring ich sie jetzt schon mal vorbei.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.02.2018, 05:36
Doro01
Doro01
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Herta,

ich freue mich riesig, dass Du daran gedacht hast. Vielen lieben Dank. Ich bringe sie gleich in die DOKEDO.

Unglaublich, dass ich die 200 erreicht habe. Wer hätte das gedacht vor 200 Tagen? Ich am wenigsten.

Bin sehr stolz auf mich und hoffe für mich, das ich weiterhin stark und stur bleibe.

Liebe Grüße
Doro01