Mut zum Durchhalten

Verfasst am: 14.01.2017, 19:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Heide,

Schnapszahl ist Schnapszeit, auch wenn ich nicht trinken darf, da ich in Kürze zum Dienst aufbrechen muss. Aber bei meinem bekannten Berliner Willensgeist kann da nicht viel passieren, den kann man trinken, trotz seiner 100% Vol. Selbstverständlich lasse ich dir auch noch saubere Gläser hier stehen.

Ab morgen heißt es dann wieder das nächste Ziel, den nächsten Meilenstein ins Auge zu fassen und unbeirrbar darauf zu zu gehen, die 60, zwei Monate. Ich wünsche dir dazu weiter den Erfolg, den du bisher bei der Bewältigung der zurück gelegten Wegstrecke hattest.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 18.01.2017, 01:27
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Heide,

habe recht herzlichen Dank für deine interessante und aufschlußreiche Antwort in meinem Wohnzimmer.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du so unangenehme Erfahrungen machen musst mit dir als NMR zwischen Rauchern. Mir begegnen eigentlich fast alle mit Respekt, fast Ehrfurcht, so nach dem Motto: "Wow, Glückwunsch" und dergleichen Äußerungen mehr. Es gibt auch Kollegen, ich schilderte es schon an anderer Stelle, hole es nochmal her:

Zitiert von:
Mir geht es teilweise wir dir, ich mache aber auch die Erfahrung, dass ich wirklich intensiv befragt, fast ausgefragt werde, bis in kleinste Details und hHandlungsweisen gehen, was ich wann und wie und wieso gemacht habe, aber auch zu Konsequenzen für mich befragt habe. Insgesamt betrachtet eine Fragestunde, bei der ich erkennen musste: "Hoppla, da ist jemand, der beschäftigt sich mit der Thematik."

Und siehe da, einen Tag später kam der Kollege ohne Zigaretten und fragte, wo genau man das Starterpaket bekommen könnte.

Eine andere Kollegin, meine gestrige 24erin kam irgendwann nächtens in die Küche, um sich eine Tasse Kaffee zu holen und fragte dann, ob sie bei mir auf den Balkon dürfe für eine Zigarette, oder ob mich das stören würde. Selbstredend hab ich sie auf den Balkon gelassen, ich habe ihr sogar gesagt, dass ich ihr Gesellschaft leiste, auf meine Art und Weise. Und was passierte? Sie schaute auf mein Zigarettenetui, steckte ihre Zigarette wieder weg und fragte, ob sie etwas von "meiner" Marke haben dürfe. Logisch, dass ich ihr ein FF abgegeben habe, oder? Und sie war begeistert.

Daraus entspann sich dann wieder mal eine Fragestunde.


Was meine Attacke angeht, ja, die hat mich mit ihrer Heftigkeit und Länge überrascht. Aber sie war auf der anderen Seite gut zu meistern, die Situation beherrschbar. Vielleicht sollte ich es so sagen:

Die Situation war ernst aber nicht hoffnungslos.

Und kurz darauf, nachdem ich es überstanden hatte,

war die Situation hoffnungslos aber nicht ernst .... weil ich drüber lachen konnte, mit der Kollegin zusammen.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.01.2017, 00:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Mofrgen Heide,

heute ist es soweit, dir darf, soll, kann und muss auch gratuliert werden, du hast da

[u][color=green]60 Tage[/color][/u]

auf deinem Zähler stehen, also 2 Monate rauchfrei. Wunderbar, sehr schön, gut gemacht, denn du hast es ja teilweise gegen innere Widerstände durch drücken müssen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du deine inneren Widerstände immer leichter überwinden kannst bzw. das sie immer kleiner werden.

Auf jeden Fall bist du schon weiter gekommen als viele andere. Was aber nicht bedeutet, das wir nicht nach wie vor wachsam sein müssen auf dem weiteren Weg.

Es grüßt winkend Daniel aus dem Plänterwald,

heute nochmals als Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 19.01.2017, 07:26
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Morgen Heide,

wieder einen weiteren [color=red]10 -Schritt in der Rauchfreiheit[/color]
geschafft.
Wir schaffen das.

lg helga

Verfasst am: 19.01.2017, 17:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

So liebe Heide,

jetzt kommt hier ganz extra für Dich mein Glückwunsch zur runden [color=purple]60[/color]

Darauf möchte ich jetzt mit Dir anstoßen! *pling*

Wie ärgerlich das ist, was mit Deinen Lyrics/Noten passiert ist, aber ich nehme nicht an, dass Du
die in Papierform gleich geschreddert hast. Nee, oder? Dann ist wenigstens nur die Arbeit umsonst.
( Heißt doch eh immer, wir sollen uns ablenken )

Ich halt mich nach wie vor noch am Papier fest, weil ich da die für mich nötigen Randnotizen händisch reinmalen kann. Ich weiß, ich bin Dinosaurier in der Beziehung.

Bei mir geht´s nun auch wieder voller Elan in die neue Bandprobensaison; die erste Probe war schon.
Mit etwas belegter Stimme wg. Erkältung, aber es ging. Heute Abend ist Vorbereitungstreffen zu einem Festival, wo wir einen Gig bekommen haben, da muss ich gleich hin.
Voller Ehrfurcht hab ich gesehen, dass Du auch noch Sax spielst.

Ich liebäugel mit einem 5-String Banjo, vielleicht ist dieser Wunsch mit meinem Belohnungs-Ersparten ja auch
mal drin.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend, bis bald und
herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 19.01.2017, 20:29
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Heide,

wir kennen uns zwar noch nicht, bist mir aber eben über die Füsse gefallen und dann möchte ich dir doch
ganz herzlichst zu 60 Rauchfreien Tagen gratulieren



leider kann ich nicht mehr weiterfeiern *hicks* hier ist heute einfach wieder zuviel los lasse dir aber gerne noch
eine hier für deine Gäste

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 19.01.2017, 22:40
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe Heide,

60 Tage .... Auch von mir Herzlichen Glückwunsch

:

Sei stolz auf dich, das hast du gut gemacht.



Prösterchen

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.01.2017, 11:22
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich habe mich sehr gefreut.

Leider habe ich momentan einen ganz schlechten Internetzugang.

Die letzten zwei Tage ging es gar nicht. Ich wohne ja auch in einem ganz kleinen Kaff und wir haben hier eh keine schnelle Leitung.

Momentan bin ich mal wieder mehr am kämpfen. Ich habe von meinen Mitmenschen ein Paar Dämpfer abbekommen, die mich traurig und nachdenklich stimmen.
Ich bleibe aber trotz allem rauchfrei, das ist mir zu wichtig. Nur habe ich so gar keine Lust auf Aktivität.
Es kommt mir alles so schwer vor und mir kommen schnell die Tränen.
Jetzt werde ich mich erst mal zwingen hier im Haushalt einiges zu erledigen.

Lg Heide

Verfasst am: 22.01.2017, 21:26
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe Heide,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer . Ich hab mich wie immer sehr gefreut .

Geht's dir besser? Lass dich von deinen Mitmenschen nicht runterziehen! ! Du musst nicht traurig sein - im Gegenteil: du hast schon so viel erreicht, sei stolz auf dich!! Das, was wir hier durchziehen, ist schon ganz schön anstrengend, also Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts.

Ganz liebe Grüße und ein Blümchen für dich!!
Claudia

Verfasst am: 23.01.2017, 02:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Heide,

vielleicht täusche ich mich ja, aber betrachtend was ich lese von dir denke ich, ich sollte auch bei dir mal meinen irischen Kalender sprechen lassen. Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich den heute auch noch in ähnlicher Weise bei Vallensana sprechen lasse.

Das Bild, was ich heute sehe kann ich problemlos lokalisieren, klar, nicht auf Meter genau, nicht mal auf 100 Meter, aber ich sehe, dass es an den Cliffs of Moher entstand. Entweder ist der Fotograf mit einem sehr starken Teleobjektiv ausgerüstet gewesen, oder er war tatsächlich kletternd in den Steilwänden der Cliffs unterwegs.

Der Ausschnitt zeigt den aus dem Wasser aufragenden Fuß der Cliffs, man kann sehr präzise die leicht angeschrägte Schichtung erkennen, die die Natur beim herauspressen dieser Klippen geformt hat. Hier und dort ragt aus dem weiß schäumenden Wasser der ein oder andere rund erodierte Gesteinsbuckel, an einem weiter vorgelagerten bricht sich gerade wieder eine Welle, formt einen schäumenden und kristallweißen Wall, noch weiter dahinter zeigt sich der Atlantik mit einer petrolfarbenen blaugrauen Farbe. Die ganze Urgewalt des Ozeans ist in dem Bild erkennbar.

Darunter folgender Spruch:

Ich wünsche dir einen Freund zur Seite,
dem du in schweren Zeiten die Hand reichen kannst,
um von ihm geleitet den Stürmen zu trotzen
und die Untiefen des Meeres zu umschiffen.

Ich wünsche dir, dass du deine traurige Phase bald überwinden kannst. Menschen tuen mitunter einander weh, ich könnte es auch mit meinem Vater sagen, der sagte immer:

Es gibt kein größeres Leid auf Erden als das, was Menschen sich gegenseitig zufügen.

Ich selbst persönlich möchte jedoch meinen Vater ergänzen und sagen, es gibt auch immer Menschen, die einem Anlass sein können zu lächeln, die einem gut tun.

Dir wünsche ich nun, diese Menschen zu finden.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald