Mut zum Durchhalten

Verfasst am: 04.01.2017, 23:12
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Liebe Heide,

Danke Dir für Deine Zeilen
und würde mich auf Deine weitere Begleitung
in unserer Rauchfreiheit freuen.
[/color]
Komm mit - gemeinsam ist der Weg angenehmer zu gehen.

Freue mich für Dich, dass Du schon 45 Tage auf Deinem Tageszähler hast.
lg helga

Verfasst am: 07.01.2017, 02:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Heide,

aus dem bitterkalten Berlin mit seinen augenblicklichen -10° C will ich mal ein paar Grüße in den Knüllwald senden. Es ist irgendwie lustig, jedes Mal, wenn ich das Wort Knüllwald alleine schon höre, muss ich an eine der lustigsten Szenen denken, die sich meine Eltern auf dem "Knüllköpfchen", dir sicher gut bekannt, geliefert haben.

Mutter, ihres Zeichens schon immer mit grünem Daumen ausgestattet und begeisterte Hobbygärtnerin wollte unbedingt ein paar Begrenzungssteine für eine Rasenfläche haben. Nicht falsch verstehen, Mutter wollte nur ein paar, so zwei oder drei oder vier, vielleicht, wenn möglich auch fünf oder sechs, wobei, ungerade Zahlen wie zum Beispiel sieben oder neun ideal wären, also wirklich nicht viele, aber dafür eben malerische, schön große.

Abzutransportieren aus dem Wald mit Anzug, Hemd, Schlips und Kragen, bis zum auf dem Feldweg geparkten Auto mit den Händen, einem 80er BJ Audi 100, irgendwie missfiel meinem Vater diese Vorstellung und ein Hulk Hogan war er noch nie. Es half aber alles nichts, wer mit holder Weiblichkeit auf Reisen ist, muss sich mit bestimmten Dingen anfreunden. Beide ihres Zeichens humorgeladene Berliner, mit jenem sarkastischen Berliner Humor ausgestattet, lieferten sich herrliche Wortgefechte.

Seitdem ist das Knüllköpfchen ein wenig kleiner, die Steine liegen, zwei zumindest, auf dem Grab der Eltern.

Dir wünsche ich weiter viel Kraft, in zwei Tagen feierst du die Blümchenwiese.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.01.2017, 09:57
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo ihr lieben Alle,

Danke für die Glückwünsche und die lieben Zeilen!

Leider war es mir nicht möglich hier im Forum zu lesen oder zu schreiben. Ich war mit meinem Mann und einem befreundeten Paar zum Kurzurlaub in Pottenstein. Wir hatten zwar ein Zimmer mit WLAN, ging aber gar nicht.
Dort haben wir das Fest der ewigen Anbetung, mit ganz vielen Bergfeuern und Prozession zusammen mit den Eingeborenen gefeiert. Die fränkische Schweiz ist landschaftlich sehr reizvoll, hügelig und überall gucken die Kniescheiben der Erde aus dem Berg heraus. Es war bitterkalt den ganzen Abend dort draussen herum zu laufen. Und sämtliche Lokale waren überfüllt oder schon vorab reserviert, so daß uns nichts anderes übrigblieb als weiterhin im Talkessel herum zu laufen und zu warten bis der Menschenstrom so langsam abebbt. (- 16,5 Grad Celsius)

Das NICHT RAUCHEN ist mir sehr leicht gefallen, da weder mein Mann noch unsere Freunde Raucher sind. Ich bin glücklich, es bis hierhin geschafft zu haben.
Heute Nacht hatte ich einen Rauchtraum, und zwar hat mir meine Cousine eine Zigarette angeboten (obwohl sie im wirklichen Leben Nichtraucherin ist). Ich habe dies aber abgelehnt und gesagt, das ich nicht mehr rauche. Allerdings habe ich es schade gefunden, das ich nicht mehr rauche?!? Finde ich schon merkwürdig.
Ab morgen bin ich auf der Blümchenwiese und ich freue mich sehr. Also Helga, dann bist du nicht mehr so alleine und Yvonne kommt auch bald nach.
lg Heide

Verfasst am: 08.01.2017, 23:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Heide,

bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich muss hier gerade über einen kleinen Teil deines Beitrags ... ja ... anders kann ich es nicht ausdrücken, herzlich lachen.

Zitiert von:
... mit ganz vielen Bergfeuern und Prozession zusammen mit den Eingeborenen gefeiert ...


Haben die da auch schon Telefon oder muss man noch die Waldtrommel schlagen? Tragen die noch Lendenschurz?

Bei allem Respekt, mir ist vollkommen klar, was du ausdrücken willst. Und ich muss gestehen, das ich selbst eine Minute brauchte, bis mir ein sinnvolles Synonym einfiel, und leider fiel mir auch nur eins ein: Einheimischer.

Das Wort Einbeborener, was bei mir Kopfkino von (Busch)Bergfeuern, Rauchzeichen, Trommeln und Lendenschurz mit Tänzen ums Feuer anstieß, ließ mir keine andere Wahl.

Es weiß hoffentlich jeder, das ich mit diesem Kommentar niemand beleidingen will

Eine herzlich lachende Nachteule vom Dienst grüßt,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.01.2017, 06:17
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Guten Morgen Heide,

Herzlich Willkommen auf der
[/color]

[color=green]B L Ü M C H E N W I E S E[/color]

Ich glaube wir heizen ein bißchen ein

warten noch auf Yvonne und dann im Eilschritt weiter, denn ich will endlich mein 1. Etappenziel erreichen.

lg helga

Verfasst am: 09.01.2017, 15:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heide,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die guten Wünsche.

Dir möchte ich ganz viele Glückwünsche zum Einzug auf die Blümchenwiese
hier lassen.


50 Tage sind groß. Das war für mich der erste wirklich große Meilenstein.
Und von dort bis heute, 100 Tage, hat es sich nicht mehr so lang angefühlt, ganz seltsam.

Genieße den Tag, belohn Dich! Was gibt es für Dich?

Ich habe mir für die 100 eine schicke Tasche geschenkt. Richtig schick

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.01.2017, 00:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Heide,

das Leben ist wie eine neue Ketchupflasche, erst kommt lange Zeit nicht, dann alles auf einmal.

Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass ich rechtzeitig aus dem startenden Nachtdienst gratulieren kann, aber neee, nüscht wars. Zu Hause hatte ich bereits probleme das Forum zu erreichen, da ging nichts.

Und hier im Dienst erwartete mich das pure Chaos mit ausrastenden Männern und Frauen, blutende Nasen, ein- oder sagen wir besser ausgeschlagene Zähne, eingetretene Dienstzimmertür und was es sonst noch so an sinnfreien Agressionsfolgen gibt.

Nun, langer Rede kurzer Sinn, ich möchte noch nachträglich zu deinem großartigen Jubiläum, dien Einzug auf die Blümchenwiese, den 50sten rauchfreien tag gratulieren. Ich freue mich für dich, dass du diesen ersten großen Meilenstein gepackt hast. Leicht fiel er dir sicher niccht, sei getröstet, der fiel den wenigsten leicht. Der nächste wird aber schon etwas einfacher. Durch die schlimmste dicke Suppe bist du durch.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

als Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 10.01.2017, 08:07
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Yvonne, liebe Silke, liebe Helga, liebe Uli, lieber Daniel und Alle hier im Forum

Danke!

Ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht so weit geschafft. Hier zu lesen motiviert sehr.

Nun bin ich glückliche Nicht -mehr -Raucherin. Und ich verzichte dadurch auf gar nichts, im Gegenteil ich fühl mich befreit von dieser lästigen Angewohnheit, dieser überaus dämlichen Sucht. Ich wünschte alle meine Lieben und alle hier im Forum könnten das so sehen und empfinden wie ich.
Es gibt sie immer noch die Momente des Verlangens, aber die schüttel ich ab. Meine emotionale Achterbahnfahrt hat auch aufgehört und ich bin wieder NH (normal Heide).
Ich bin noch für ein paar Tage in Berlin bei meiner kleinen Enkelin.
Und die werde ich geniessen und mal sehen was man hier noch so anstellen kann.
Nochmal Danke für das Lesen und Schreiben in meinem bescheidenen Wohnzimmer.

LG Heide

Verfasst am: 11.01.2017, 20:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Heide,

ein verspätetes " Frohes neues Jahr "

wünsche ich Dir und alles Liebe und Gute,

vor allen Dingen,......Gesundheit.......

ohne Rauch schon mal gesunder als früher

auch



[color=red]zu 52 Tage bald 2 Monate ohne Rauch [/color]

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

auch für unsere

in aller Freundschaft

verbunden mit einer geruhsamen und rauchfreien Nacht

Manfred

Verfasst am: 14.01.2017, 12:27
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo liebe Heide,

lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich bin dir immer noch auf den Fersen . Das heißt, ich bin noch am Ball und kriege das auch ganz gut hin. Aber: ich denke oft an die Zigarette. Wie gehabt - in Situationen, wo ich es als GEMÜTLICH empfand, eine zu rauchen. Ich meine, es geht hier aber ganz vielen so oder ähnlich. Aber ich habe schon Ersatzdrogen gefunden *grins*: Kaffee in allen Variationen, im Forum lesen und auch öfter an die frische Luft zu gehen. Abgesehen vom ESSEN - aber ich versuche jetzt, mehr darauf zu achten (nachdem die Weihnachtsschokolade unter den Kollegen verteilt wurde ).

Wie geht es dir so? Wie war es in Berlin mit der kleinen Maus? Ich gehe gleich zu meinem kleinen Engel - er ist übrigens meine schönste Motivation aufzuhören. Immer wenn ich ihn sehe oder höre, weiß ich, dass ich das Richtige gemacht habe. Ich war letztens bei der Lungenärztin und ich glaube, sie hat sich auch sehr gefreut, als ich ihr nach dem "Guten Tag" sofort verklickert habe, dass ich nicht mehr rauche. Sie ist sonst nicht so der freundliche Typ, aber da habe ich sie zum ersten Mal lächeln sehen. Geht doch...

Und - um auch mal ein bissl positiver zu sein. Es ist ein super Gefühl, nicht mehr nach Rauch zu riechen (was ich bei anderen übrigens immer noch sehr eklig finde), nicht mehr draußen in der Kälte mit der Kippe in der Hand zittern zu müssen, und das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes zu tun, nachdem ihm jahrelang ganz schön viel zugemutet hat.

Letztens wollte mir ein Kollege was erklären, der gerade vom Rauchen kam - ich musste einen Schritt zurückgehen, weil ich es wirklich eklig fand, wie der roch. Das kann ich natürlich nicht sagen - ich hoffe, das merkt keiner. Die denken, ich spinne. So eine "penetrante" Nichtraucherin will ich nun auch nicht werden!!!

So, liebe Heide, genieß deinen Tag und

wir schaffen das - auch weiterhin -

Liebe Grüße
Claudia