Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 28.10.2019, 14:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich gratuliere aus der sonnreiche, relaxten Ferne ganz Herzlich zu deinem ersten Tausender. Geniesse den Tag und verwöhne dich.

LG Bine

Verfasst am: 28.10.2019, 16:15
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Bäck!
1000 Tage Rauchfreiheit!
Das ist ein großartiges Ereignis, Ich gratuliere dir herzlich.
Ich werde dir noch einen Blumenstrauß binden:

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.10.2019, 15:58
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2585 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo liebe Bäck,

heute erreichst Du 1001 Nacht. Ich hatte die ja schon gestern. Ist zwar nix Aussergewöhnliches passiert aber man darf ja mal davon träumen

Jetzt geht es in Richtung 2000 und ich freue mich das Du mir immer noch auf den Fersen bist.

Ich wünsch Dir einen schönen Resttag.

Gruß Detlef

Verfasst am: 16.08.2020, 11:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3704 Tagen
Beiträge: 6233 Beiträge
Verfasst am: 14.03.2021, 13:03
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo alle,

Darf ich mich aus der Versenkung melden und zum Thema sprechen:

Ich rauche seit reichlich vier Jahren nicht und darüber bin ich heilfroh. Es gab ein paar schwere Schläge - und ich fragte mich: "Na, fängst Du jetzt wieder an?" Aber definitiv und ohne weiteres NEIN.

Wenn ich jetzt auch noch rauchen müsste, dann stünde ich das nicht durch - also liebe Anfängers:

Dranbleiben, es lohnt sich noch nach Jahren

Bäck

Verfasst am: 14.03.2021, 14:39
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo liebe Bäck,
nun schaue ich seit langer Zeit mal wieder in dieses Forum und sehe einen Post von dir. Dachte, du wärst hier garnicht mehr. Ich denke immer noch so gerne an unser Rauchfrei-Treffen in Düsseldorf und hoffe, dass wir das hoffentlich irgendwann wiederholen können. Auch für mich war der Absprung in die Rauchfreiheit die beste Entscheidung und ich bin ziemlich sicher, dass kein Rückfall zu erwarten ist. Allerdings bin ich sehr achtsam, denn aus Erfahrung weiß ich: Einmal Raucher- immer Raucher, also immer gefährdet.
Gerade in dieser bescheidenen Coronazeit bin ich so froh, Nichtmehrraucherin zu sein. Raucherhusten wäre nun wirklich nicht schön und mit den FFP2-Masken bekomme ich auch ohne Rauchen schon schlecht Luft.
Am Dienstag bekomme ich die 1. Impfung mit Astrazeneca, da ich in der Lernförderung an Grundschulen tätig bin.
In unserem Landkreis in Niedersachsen liegt der Inzidenzwert allerdings seit Wochen auch unter 30.
Meine kleine Enkelin, deren bevorstehende Geburt ja der letzte Anstoß für meinen Weg ins Nichtmehrrauchen war, ist nun schon 18 Monate alt und die größte Freude für die ganze Familie.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und bleibt gesund.

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 01.04.2021, 18:19
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Hallo mein liebes Bäck,

ich bin nach einem Jahr Pause wieder zurück und wollte mal nach dem Rechten sehen - Gut sieht das hier aus!!!

Ich hoffe, soweit alles fein und im grünen Bereich bei dir?

Schicke mal einen besonders lieben Gruß von hinter den sieben Bergen!

Die Lix
(hat immer noch nen Vogel ;))