Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 23.03.2017, 22:14
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Den Eimer hat sich datt Söckchen geschnappt und die ist out of Order

Verfasst am: 23.03.2017, 22:48
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Nun im Ernst - mal sehen, wie lange ich das durchhalte, hicks.

ich bin nicht mehr dauernd hier, ich habe viel still mit - und nachgelesen. Meine uneingeschränkte Anerkennung gilt den erfahrenen Teilnehmern, ich weiß nicht, ob ich mir nach Jahren noch die Zeit nehmen würde, hier immer wieder das selbe Elend mitzulesen und gut zuzureden.

Mal sehen. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wieder zu rauchen. Es ist so viel angenehmer ohne.

Aber ich wollte was anderes. Falls das hier jemand Neues liest, ich bin sicher, die Lösung ist Selbstüberlistung. Man muss es sich nur einreden, wusste bereits Valentin. Ich habe bestimmt drei Wochen ununterbrochen an Rauchen gedacht, jedoch nie in einer Situation, wo ich innerhalb der nächsten 10 Minuten an Zigaretten gekommen wäre. Das war fies, aber auch toll (weil ebenso ununterbrochen erfolgreich nicht geraucht und ego gestreichelt).

Und spätestens nach einem halben Tag mit einem Raucher wird klar: wir mussten rauchen, von wollen kann da keine Rede sein. Wie sie jede Gelegenheit nutzen, sich verschämt abseits stellen, hastig die Kippe austreten, wenn der Kollege doch schon kommt, stinkend ins Auto zu den anderen steigen, sich schon wieder schämen, weil sie das genau wissen.

Stimmt, die Raucher sind die sympathischeren, streben nicht nur rum, sind nonkonform und unabhängig, gesellig und hilfsbereit. Vor 30 Jahren war das richtig. Aber he, die Pubertät is rum.

Ich habe die Raucher auf der Straße gezählt, mich selber gesehen (stinkend, Fluppe nass, super Genuss).

Will man das?

So schlaft gut und begrüßt den (nächsten) rauchfreien Tag morgen!



Bäck

Verfasst am: 24.03.2017, 11:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Da ist sie wieder, meine Bäck

Und die Lix hat wieder getrödelt (im Pinguschritt wahrscheinlich auch noch) - und kommt zu spät zur Blümchenwiese .....

Aber nixdestrotrotz ganz fix einen ganz besonders lichen Glückwunsch nachträglich, sehr gut gemacht und gemeistert auch!!! Da stups ich drauf und hickse mit



Und ein Meister der Selbstüberlistung bist du auch, das höre ich gerne - da sind wir ja schon zwei

Ja, von wegen "gerne" rauchen, da kann ich ein Lied davon singen und zwar kein nettes! Ich habe mir das Nichtrauchen so sehr gewünscht, dass ich mich schon richtig drauf gefreut habe. Man kann ja immer nur für sich selber sprechen - aber ich glaube nicht, dass irgendwer "gerne" raucht - klar, vielleicht fühlt es sich für eine Sekunde oder so ganz gut an, weil der Entzug weg ist, aber das Gefühl ist auch gleich wieder weg und gebracht hats eigentlich - nix.

AC schreibt immer so schön (darf ja eigentlich gar nichts sagen, hab im Chat eins aufn Deckel gekriegt, weil ich ein Fan bin :oops - ein Raucher versucht durch das Rauchen den Zustand zu erzeugen, den ein Nichtraucher die ganze Zeit sowieso hat! Dreimal ums Eck gedacht, aber stimmt - zumindest für mich (bitte keinen sh....storm heute von irgendjemandem, bin doch so sensibel :riesengrinser

Und nochmal richtig - Pubertät ist rum ums Eck, hilft nix, außerdem sind heutzutage die Nichtraucher cool und nicht andersherum.

Also liebe Bäck, ich glaube, du machst das sehr gut und der Nikoteufel ist schon ziemlich kleinlaut geworden, wenn es um dich geht - und die Lix freut sich immer, von dir zu lesen

Lieben rauchfreien Gruß zurück und ein tolles Wochenend

wünschen Pingu und Lix

Verfasst am: 28.03.2017, 00:14
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bedanke mich auf das Entschiedenste und habe mit dem Frühling zu kämpfen. Die Sonne, die vielen Bänke, die zu Verweilen einladen, die Blumen, die Vögel, die freundlichen Menschen. Das alles kann man doch viel besser mit einem Zigarettchen betrachten, oder?

Ich gehe erst wieder raus, wenn's regnet versprochen.

Blumen kauf ich mir, Vögel hört man drinnen auch, die meisten Leute sind eh nicht freundlich und die Sommerklamotten an den Winterbodies will eh keiner sehen.

So, jetzt hast Du's aber, Du blöder März,

Bä, Bäck

BILD ZUNGE RAUS

Verfasst am: 28.03.2017, 00:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Bäckström,

zu spät zu spät, ich rette den Freund nicht mehr, um es klassisch auszudrücken. Wobei mir gerade durch den Kopf schießt, dass ich nicht mal weiß, in welchem Bezug das in der klassischen Literatur auftaucht. Wenn in Deutschland Klassiker zitiert werden, dann ist es entweder Goethe, Schiller oder die Bibel. Danach komm dann lange nichts mehr. Irgendwo im tiefsten alten Schulerinnerungskästchen ist mir so, als müsste man das Zitat Schiller zuordnen, aber was weiß ich schon?

Egal, soll nicht das Thema sein, eher sind meine nachträglichen Glückwünsche zu deinen grandiosen

[u][color=green]55 Tagen ohne Rauch[/color][/u]

das Thema, nur, jetzt sind es bereits schon starke

[u][color=green]56 Tage ohne Gift[/color][/u]

Dazu will ich herzlich gratulieren und noch eine Flasche Berliner Willensgeist hier einstellen. Danach schlage ich einen Bogen zurück zur Klassik, bleibe bei meinem Zitat wenn ich sage:

Um das Rauchen aufzugeben, ist es nie zu spät.

Lassen wir also Schiller oder wen auch immer eher sagen:

grad Recht, du rettest die Lunge noch.

klingt nicht gut, weiß ich, macht aber Sinn.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

heute "vielosofisch" angehauchte Nachteule :

Verfasst am: 28.03.2017, 08:56
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Bäck!

Genau: mecker, zeter, moser!
Frag dich, was sich genau ändern würde, wenn du den blöden März mit Kippen "verschönern" wolltest.
Was genau würde sich ändern? Stellst du es dir gerade vor? Ja?
Will kein Mensch oder?
So ist es

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deiner Fünferschnapszahl!
:

Verfasst am: 28.03.2017, 23:12
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jetzt hört Euch das mal an:
Zwischen Arbeit und nächster Veranstaltung sind ca. 20 Minuten Zeit, ich war noch nicht daheim, also zur Backwarenfiliale meines Vertrauens (das volle Stempelkärtchen in der Hand).

Servicekraft sehr blond, Schlange seeeeeehr lang - ein Kind und ein Rentnerpaar. Die vollständige Beservicung der beiden Parteien dauert wirkliche fünf Minuten. Jetzt ich:

Ein kleiner Kaffee und drei Laugenbrötchen, bitte.

Bitte was?

EINEN KAFFEE

groß oder klein?

KLEIN

Sie brauchen mich nicht so anschreien!

?? Sie haben doch nichts verstanden.

Hier ist es sehr laut, kein Grund sich so aufzuführen.

Die Servicekraft geht ihren Aufgaben nach. Ich etwas ratlos, wird das nun was mit dem Kaffee?

Nein, Ihre Karte können Sie wieder mitnehmen.

Ja, taperte ich gen Aüsgang, blafft mich der Fankunde an, wenn er solche Kunden wie mich hätte, würde er nicht bedienen, ganz daneben. Ich, ich musste doch schreien, sie hat doch nix verstanden, war der Gute ganz empört, Abgang.

ohne Kaffee in meine Veranstaltung.

vielleicht hätte die gute ein Päuschen gebraucht?

Was ist das? Kabaret?

Bäck

Verfasst am: 29.03.2017, 10:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Bäck,

ich musste Deinen Bericht zweimal lesen...war da vielleicht irgendwo ne versteckte Kamera?

Sachen gibt´s.

Ich wünsch Dir einen wunderbaren Tag und grüße herzlich
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 12:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bäck,

danke Dir für Deinen Besuch! Hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen gehabt

Inzwischen habe ich mitgekriegt, dass Du unter Märzweh leidest...weil die blöde Sonne so
widerlich scheint und uns auf die Parkbänke locken will, um Entkopplungsübungen zu machen.

Du hast noch 2 Tage Zeit, den März zu beschimpfen, dann ist April, und Du wirst 2 Tage mehr hinter Dir haben,
an denen Du erfolgreich entkoppelt haben wirst.

Oder, mit anderen Worten: Dran bleiben, Zähne zusammen beißen und durchtauchen!

(Ich möchte nur ein wenig aufmuntern, keine Ahnung, ob das gelingt...)

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 21:06
cas
cas
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Bäck,

hab auch seit gestern stark mit zu kämpfen, hauptsächlich ausgelöst durch das schöne Wetter, draussen in Cafe´s zu sitzen und da hab ich früher immer bei geraucht. Dementsprechend stark sind die Schmachtattacken zur Zeit bei mir, hatte auch schon überlegt lieber zu Hause zu bleiben...
Ich drück Dir die Daumen fürs Standhaftbleiben bei schönen Wetter
Viele Grüsse Claudia