Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 11.05.2017, 22:44
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi liebe Bäck!

Ab in die Kekse
Und in unserer neu renoviert Philharmonie lässt es sich aushalten, oder?

Ich freu mich total, dich bei den Dreistelligen zu wissen!


Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 12.05.2017, 08:42
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

"Ich wurde nicht eingesperrt, ich habe aktiv geraucht - nicht weil ich wollte, schon klar. Dass ich auch nichtwollen könnte, das war mir nicht klar."

Das ich auch nichtwollen könnte, das war mir nicht klar. Hammer der Satz. Manchmal sind es ja gerade die unerwarteten Satzbauten, die sich tief in die Hirnrinde einbrennen.
Hallo erstmal. Guten Morgen Bäck, und danke für deinen Besuch und herzlichste Glückwünsche....und,
aber der Satz ist krass, krasser. Das macht in meine Denkschleifen richtige Knoten.
Ein guter Bekannter von mir lag im Wachkoma, und seine Frau sagte mir, ich solle ihm verwirrte Sätze, ohne reale Zusammenhänge sagen , mit dem sein Gehirn nicht richtig was anfangen kann, sodass er gezwungen ist sich anzustrengen, um einen Sinn zu filtern. "Die Klöße lagen auf der reibeisenglatten Wasserunterfläche, und wuschen uns den Oberkopf." So was in der Art also.
Dein Satz erinnert mich stark daran, das ist gut. Vielleicht kann man sagen Raucher leben in einer Art Wachkoma, mit eingewöhnten Sätzen ist ihnen nicht ans Bewusstsein zu kommen. Nur quergesagtes dringt tief in uns ein.

Gut, sehr interessant, das beschäftigt, das ist gut.
Mach weiter so
verdachte Grüße Anton

Verfasst am: 12.05.2017, 13:22
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Bäck,

Du hast recht.
Im Moment werde ich vom Pech verfolgt.

Aber es kann nur besser werden, HOFFENTLICH

Marion

Verfasst am: 12.05.2017, 18:53
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Wie war das noch???????

wer den Schaden hat
braucht für den Spott nicht zu sorgen..............ber

für ein Mauseloch sind meine Füße zu groß.

Und Lachen kann ich schon wieder.

schönes Wochenende

M

Verfasst am: 13.05.2017, 19:00
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739454 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Wow, über 100 Tage!
Das ist SPITZE!
Wie läuft es bei dir?
Liebe:e Grüße Kathrin

Verfasst am: 14.05.2017, 16:06
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Liebe Bäck

Danke für Deinen Besuch bei mir.



Du hast irgendwo geschrieben, Du hättest vor dem Aufhören die Ziggi-Menge noch gesteigert. Das hab ich übrigens auch gemacht. Rauchen, als ob es kein Morgen gäbe! (was ja dann auch der Fall war, weil wir rauchfrei wurden :riesengrinser und davon wurde mir halber schlecht und ich war heilfroh, als endlich das Aufhördatum kam So hab ich mich auch etwas "überlistet"...

Ich wünsch dir weiterhin schöne rauchfreie Tage mit guter Luft und guter Laune!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 14.05.2017, 17:01
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Der Pokal für den schönsten Threadtitel geht auf jeden Fall an *Trommelwirbel*: dich!!!



Respekt zu über 100 Tagen! Ich schneid mal ein Scheibchen Hörncheneifer ab, wenn ich darf

Auf die nächsten 100x100 Tage!

Verfasst am: 14.05.2017, 17:46
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Gäste, ich freu mich wie immer über Besuch.

Bin wieder daheim - hier schneits jedenfalls nicht. Ich war zu einer Fortbildung, also weit fort.

Wer mich kennt wird denken, huch, schon wieder? Naja, manche haben halt einen etwas gesteigerten Bedarf.

Jedenfalls waren wir etwa 30 Menschen, alle einander fremd. Am ersten Tag rauchte keiner. Am zweiten abends dann vor dem Hotel so drei, vier (ältere Herrn aus dem ehemaligen Ostblock). Tag drei dann bereits mittags einige Damen, jünger ganz überwiegend, dabei. Abends zum Social Dinner rauchten dann schon die Tutoren mit.

Alles in allem rauchte etwa knapp die Hälfte. Und anfangs schämten sie sich und krochen in irgendwelche Ecken, aber das wurde nicht lange durchgehalten. War bei mir ganz genau so, früher.

Jetzt war mir auch der eigentlich gesellig - befreiende Effekt des Rauchens für Raucher klar: wenn da schon welche sind, bilden sie eine Gruppe und brauchen sich nicht schämen. Und somit ergibt sich auch, dass da absulut nix fehlt, wenn man sich nicht mehr schämt.

Ok, ich hab versucht, den Nichtrauchern in gebrochenem Englisch klar zu machen, wie gut es ihnen geht - aber erzähl mal nem Blinden von der Farbe, kriegste nicht hin.

So denn, schönen Restsonntag an alle Ehemaligen und an die zukünftig Ehemaligen,

Bäck

Verfasst am: 14.05.2017, 17:50
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh, ich vergaß ein wenig Getränk bereizustellen, pardon, passiert schon mal im Eifer





was unterscheidet denn die beiden Kaffees? Ist einer davon Tee? Heiße Schokolade?

rn:

Verfasst am: 14.05.2017, 19:24
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Ich nehm die heiße Schokolade und lass nen lieben Gruß ans Hörnchen da!

xxx
Lix