Morgen!!! Mein großer Tag

Verfasst am: 03.03.2013, 00:04
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ohhhhhh Leute, sooo schlimm wie jetzt war es noch NIE!!!!!

Besher ging das Verlangen immer wieder weg... Aber jetzt sitz ich hier und dreh gleich durch!!

Hab bisher nen Liter Tee in mich reingeschüttet, Fenster auf, bin wie wild durch die Wache gelaufen und NICHTS hilft!!! UAHHRG
Jetzt ging das so lange so gut und jetzt so ein mist! Das kann nicht wahr sein!
Notfallschokolade JETZT! Gott sei Dank hat mein Spint die noch hergegeben

Ohhhhhhh Leute macht das es aufhört -.- !!!! Das macht keinen Spaß!!!!

Ich will das es aufhört!!!! AHHHHHHH

Habe im übrigen mal bemerkt das mein Ruhepuls seit meinem Rauchstopp deuuuuutlich nach unten gegangen ist

Ich melde mich morgen wieder bei euch ;) jetzt muss ich mich iiiiirgendwie ablenken!

Schlaft alle gut

Verfasst am: 03.03.2013, 16:15
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo alle zusammen,
Ich habe die Nacht überlebt ;) So was wie heute nacht habe ich noch nicht erlebt
So was krasses...

Aber ich habe nicht geraucht!
Und heute Nacht muss ich wieder ran... -.- ich hoffe die wird besser

Habe echt das Gefühl es wird immer schlimmer als besser...

Ich melde mich heute Nacht wieder Bis später liebe Leute

Verfasst am: 03.03.2013, 18:39
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Luke (die Marke "Lucky" weckt böse Assoziationen :roll,

[color=red]jau, Mann - zu viel Zeit und wenig Energie den Gedanken ans Rauchen wegzudrücken[/color].

Das ist irgendwann wie eine Spirale - man läßt den Gedanken zu lange zu und dann geht die Post ab.
Der Drecksack fängt dann erst richtig an zu zerren - Eigendynamik.

Mach Dir klar: [color=red]DU[/color] machst Dir selbst den Stress ! Lenk Dich ab - spiel am smartphone, lös Kreuzworträtsel, völlig egal, nur gib ihm keine Chane, indem Du ihn zu dicht an Dich heran läßt !

[color=red]Raunz ihn an: verpiss Dich - Du kannst mich mal, es ist mein Leben, in dem Du nichts mehr verloren hast ![/color]

Zeig Stärke und lach drüber ! Du packst das !!!

Gruß
Thomas

Verfasst am: 04.03.2013, 01:09
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Halli Hallo liebe Leute
Heute ist es etwas besser ;) Waren aber auch bisher gut unterwegs

Es lauern aber immer mehr Situationen, die eine unglaubliche Standhaftigkeit brauchen... Das fällt mir jetzt immer mehr auf, in wieviel Situationenen man eigentlich zur Zigarette gegriffen hat.

Danke für eure Hilfe... War dann heute Nacht noch relativ lange hier im Forum unterwegs und hab gelesen...

Mein Kollege hat mir heute Zigaretten unter die Nase gehalten...
ABER ICH HAB STÄRKE GEZEIGT UND DRÜBER GELACHT!
bin dann einfach aus der Situation rausgegangen und war stolz das so gemeistert zu haben!

Ich hab auch schon über Nikotinkaugummis nachgedacht, hab dabei aber irgendwie kein gutes Gefühl...
Hab mich für normale Kaugummis,Multivitaminbonbons und unmengen von Tee entschieden

Jedes Mal NEIN sagen macht mich stärker und bringt mich weiter!

Achso @ Hatschepsut: dein Name heißt übersetzt im übrigen "Erste der Edelfrauen" ;)

So und bevor ich wieder in meine nächtliche Krise rutsche... Werd ich jetzt mal nach Skiurlaub schauen uuund evtl ein bisschen planen Viell wirds ja diesen Winter noch was

Schlaft alle gut Und nicht mehr nur vom Nichtrauchen träumen

Im übrigen [color=red]TAG 5[/color] ist rum

Verfasst am: 04.03.2013, 15:55
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

na, Luke und hatschepsut, Du edle Frau des Nils - sorry, erste der edlen ... - Ihr seid mir ja ägyptophil ....

Thema Gummi - Kugummi - nun, ich denke, Deine Erfahrungen damit, hatschepsut sprechen da für sich:
nach 125 Tagen bekommst Du immer noch[color=blue] regelmäßig [/color]Nikotinverlangen. Woran das liegen mag ?
Mag sein, dass so ein Kaugummi für Manchen am Anfang eine Stütze sein kann - fest steht aber wohl auch, dass du dein Leiden letztendlich damit verlängerst. Na, zumindest freut sich die Industrie ...

Mona wies mich vor einiger Zeit auf einen dienstäglich stattfindenden Chat hier hin, in den ich morgen erstmalig auch hineinschnuppern möchte.
Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich, Luke (jetzt muß ich immer an Darth Vader denken). Um 20:00 gehts los.

Euch allen einen schönen Abend - und, Lucky (bleiben wir dabei) halt Deine Gedanken clean !

Gruss vom
Thomas

ein:

Verfasst am: 04.03.2013, 21:26
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Guten abend alle zusammen

So es ist wieder ein Tag geschafft Wahnsinn Heute wars leichter als die letzten Tage
War wieder im Schnee... Es gab zwar heute auch wieder Situationen in denen ich unbedingt rauchen wollte, aber es ging rum und ich habs überstanden

@Hatschepsut: Wahnsinn das ist ja krass mit deinem Bruder! Tut mir leid...

@Thomas: Darth Vader wär vermutlich aus mir geworden, wenn ich weiter fleißig geraucht hätte :o
Wie meinst du das mit den Kaugummis?? Meinst du das Nikotinkaugummis das Leiden verlängern?
Das glaube ich nämlich... Da wird der köperliche Entzug einfach nur aufgeschoben... Normale Kaugummis sind meiner Meinung nach ok ;) Ablenkung falls mal wieder ein Schmachtanfall kommt ;) Gibt außerdem ein frisches Gefühl im Mund ganz im Gegensatz zu Rauch

Bin morgen wieder mal im 24h Dienst ;) also wenns das Einsatzaufkommen zulässt werde ich mal im Chat vorbeischauen

So jetzt wünsche ich euch auch noch einen schönen Abend ich geb mir Mühe

Ihr hört von mir

Liebe Grüße luckyluke aka Darth Vaderfaelle:

Verfasst am: 05.03.2013, 17:39
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey Lucky - in Kürze - meinte natürlich die Niko- Gummis - alles andere ist doch ok !

Ach Mensch - Chat - heute spielt doch Dortmund, da kann ich nicht ...

Verfasst am: 05.03.2013, 21:48
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo zusammen

So morgen ist es genau eine Woche her, dass ich meine ALLERLETZTE Zigarette geraucht habe
Kommt mir viel länger vor

Heute gings wieder echt gut mit Nichtrauchen, obwohl ich etwas skeptisch in den langen Dienst bin, weil ich heute mit einem nennen wir es "schwierigen" Kollegen auf dem RTW sitze ;P
Aber bisher alles super

Ich finds super eine Woche nicht geraucht zu haben Hab ein super Gefühl dabei

Und lustigerweise finden es alle Nichtraucher total super, dass ich nicht mehr rauche
Alle Raucher denen ich es erzähle, reagieren eher gereizt oder mit dummen Sprüchen Da spricht wohl der Neid

Naja noch bin ich nicht über den Berg, aaaaber ich halte das durch!!! Ohne Frage
Ich fühl mich gut

Im übrigen... Das kleine Forum/Tagebuch ist eine super Stütze für mich! Ihr seid unglaublich, mich so zu unterstützen, obwohl ihr mich eigentlich nicht kennt... DANKE dafür Ich freu mich echt jedesmal von euch zu hören i

So und jetzt mal klare Fakten was Rauchen mit meinem Körper gemacht hat!!

Ruhepuls: -----> 85/min als Raucher (Normalwert, sollte bei 60-80 Schlägen pro min liegen)
-------> 66/min als Nichtraucher (das heißt mein Herz muss 20mal weniger in einer Min. schlagen)

Blutdruck: -----> 140/90 mmHG als Raucher (Normalwert sollte bei 120/80 mmHg liegen)
-------> 120/80 mmHg als Nichtraucher ( also wie ein junges Reh )

ERSCHRECKEND!!!!!!!!!!!!:o

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend

@thomas: auch wenn mich Fußball so überhaupt nicht interessiert drück ich Dortmund für dich die Daumen

Verfasst am: 06.03.2013, 20:33
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Lucky - hat geholfen ! [color=red] 3 : 0[/color]

Mir ging es übrigens genau so. Das Forum hier und der Zuspruch der Mitstreiter war und ist eine echte Stütze.
Man hat auch so etwas wie "soziale Kontrolle", man fühlt sich in dem was man entschieden hat der community verpflichtet. Gut so.

Tja, die lieben Raucherfreunde. Als ich aufhörte war die Reaktion der meisten die, dass sie auch aufhören wollten.
Alle sind kläglich gescheitert oder sind es gar nicht erst angegangen.
Der Wille allein reicht eben nur selten. Was zählt ist die persönliche, unumstößliche, [color=red]verinnerlichte[/color] [color=red]Entscheidung[/color] ! So wie bei Dir Lucky

Eine Woche ist grandios - das Schlimmste scheint überstanden. Aber sei gewappnet ! "Er" lauert - und zwar immer dann besonders intensiv, wenn es Dir richtig gut geht oder Dich der Stress übermannt.

[color=red]In den schwächsten Momenten ist "er" am stärksten.[/color]

In diesem Sinne - Du schaffst das !

Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 07.03.2013, 14:05
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Halli Hallo alle zusammen

Er kommt in den schwächsten Momenten Ich musste es gestern erst wieder erfahren... -.-

Wir waren gestern Abend richtig fein Essen (im übrigen von dem gesparten Geld vom Rauchen)
Naja und irgendwie ist dann auch dementsprechend viel Wein geflossen und als ich dann so satt müde zufrieden da saß... Da war er wieder da -.- Zumal noch eine Raucherin mit dabei war...
Ich bin dann auch mit ihr nach draußen gegangen, hab aber nicht geraucht!! sondern ihr nur dabei zugeschaut... Ich für mienen Teil hab nur ein paar mal tieeef durchgeatmet an der frischen Luft das war genauso gut ;)

Ich bin stark geblieben und hab der Versuchung ins Gesicht gelacht !!!

Ich selber hab noch nicht das Gefühl aus dem gröbsten raus zu sein... Aber der Schmacht kommt meiner Meinung nach immer seltener... Ich hoffe er wird jetzt auch schwächer!! Bis er irgendwann ganz aufhört!

So ich melde mich;)

Bis später