Morgen ist mein Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo zusammen,
bei mir gibt es auch eher schlechte Nachrichten. Bin gestern abend noch unterwegs gewesen, hab mir ne Schachtel Kippen gekauft, zwei Stück geraucht und dann den Rest verschenkt. Sch.....
Aber zumindest bin ich seitdem "trocken" geblieben, und heute geh ich bestimmt nicht mehr aus dem Haus.

Ach ja, Klaus, das Startpaket hab ich mir besorgt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Tjaaaaaaaa Christina,

und jetzt? Wie geht's weiter? Schon 'nen Plan? Wie sollen/können wir Dir helfen? Erstmal GARNICHT!

Es ist nämlich DEIN Wille den Du trainieren mußt um STARK zu sein und zu bleiben! Wir können Dir die Fluppen nicht verbieten oder Dich einsperren damit Du nicht rankommst an das scheiß Gift!

Du hast JETZT geraucht und wirst es wieder tun wenn Du nicht ganz schnell neue Strategien auffährst, einen neuen Schlachtplan ausarbeitest und Dich sowas von zusammenreißt daß es schon weh tut!

DU willst RAUCHfrei werden, WIR sind es zum größten Teil schon und DU hast es Dir vorgenommen NICO zu vernichten! Also dann tu's auch und laß Dich durch nichts und wieder nichts davon abhalten!

Ok, Zähler auf NULL und nochmal von vorne! Wie war das mit dem Alphabet, genau A wie Ausstieg, das üben wir jetzt mal bis es Dir aus den Ohren wieder rauskommt, danach lernen wir das B wie Beherrschung, alles klar? Dann los, Aaaaaaaaaaaaaaaa....

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Ok, Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
Danke Klaus, dass du so schnell geantwortet hast. Ich weiss ja, dass du Recht hast. Danke für deine Offenheit.
Ich geh dann jetzt mal das B üben. Bis morgen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo christine,
hatte auch Angst am anfang irgenwo hin zu gehen wo geraucht wird...aber so schlimm war es dann gar nicht...man muß sich dir Raucher aus einem gewissen Abstand mal ansehen und zwar bewußt....ich glaube da vergeht es einem von alleine...denk dir dabei einfach ich brauche das nicht mehr und du wirst auch kein verlangen danach haben...es geht glaubs mir..
wünsch dir für morgen viel kraft zum durchhalten..
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Christina,

und haste das "B" geübt? Ohne das geht es bei uns Suchtis wirklich nicht und wohl auch nicht ohne das "W", wie WOLLEN und das "S" wie STARK sein.
Und glaub mir, durch diese schlimmsten Tage sind wir alle auch gegangen!

Denk mal nach, es schmeckt doch nicht wirklich - oder? Die Sucht will Dir das nur wieder einreden, aber es stimmt nicht!!!! Also lass sie weg, die Sargnägel und tu Dir was Gutes!

Einen rauchfreien Tag wünsche ich Dir von Herzen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hi liebe Christina,

Nana nicht gleich schwach werden...glaub mir wenn die ersten 3 Tage rum sind wird es zumindest mit dem Verzicht leichter. Du mußt dich beschäftigen, am besten mit Dingen die du vorher nicht gemacht hast!!! Die deine Konzentration in anspruch nehmen!! Damit du das rauchen einfach vergißt.
Weißt was ich an meinem 1. Tag gemacht habe? Hihi lach jetzt nicht!! Ich habe meine ganzen Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen...so kam ich erst gar nicht auf blöde gedanken. Und jeden Morgen , da wo ich sonst vor die Tür bin um eine zu rauchen habe ich mir Tee gekocht und einen Toast gemacht und so richt ein Frühstück zelebriert...hatte sonst nie eins gebraucht...
du siehst es gibt schon möglichkeiten...aaaaaaber du mußt es wollen!!!!
drücke dir mal ganz fest die Daumen das es klick macht bei dir...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heisse Christina, bin 39 Jahre alt und rauche nun seit fast 25 Jahren. Es waren täglich 40 Stück, seit ein paar Wochen bin ich runter auf 20 und ab morgen sollen es nun 0 sein.
Wie sicher fast alle hier habe ich ziemliche Angst vor dem Tag X. Ich habe gerade etliche Seiten im Thema "Panik vor dem Tag X" von biddy gelesen und wenn ich dann von Depressionen, nachts aufwachen und Schweissausbrüchen lese, dann wird die Angst noch grösser.
Ich habe zuhause soweit alles rauchbare entfernt. Ein Päckchen Tabak hab ich noch, das ich nachher mitnehmen werde, wenn wir feiern gehen und ich hab mir fest vorgenommen, den Rest dann zu verschenken oder wegzuschmeissen, bevor ich nach Hause gehe.
War das eigentlich bei euch allen so, dass ihr am letzten Tag mehr geraucht habt als sonst, weils eben die letzte Gelegenheit war? Das zeichnet sich nämlich gerade bei mir ab. :?
Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal klappt. Bitte wünscht mir Glück.
Viele Grüsse
Christina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Christina,
Toll das du diesen Entschluß gefaßt hast...ist ja auch ein suuuuuuper Datum...Wollte das erst auch so machen...aber habe morgen schon meinen 20. Tag. Und mir geht es guuuuuuuut....
Also keine Angst, du schaffst das auch!!!!!!
Such dir einfach Beschäftigungen die 1. paar Tage die dich ablenken, und gewöhne dir andere "Gewohnheiten" an, das hilft unwahrscheinlich....und wenn du Probleme hast melde dich einfach hier....es ist immer jemand da der hift durch zu halten...ist wirklich so hier ..da wirst du aufgefangen, und es macht Spass mit den Leuten zu quatschen. Habe auch 29 Jahre geraucht und war echt überrascht das es so schnell geht, davon weg zu kommen...aber man muß es halt auch wirklich wollen...sage dem einfach dem Kampf an...und las ihn keine Macht mehr über dich haben....dann bist du wieder ein freier Mensch!!!
wünsche dir Morgen alles erdenklich Gute zum Durchhalten und ein schönes und glückliches rauchfreies Jahr
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Sigi,
danke für deine schnelle Antwort. Nach dem, was ich hier bis jetzt so gelesen hab, scheint das ja eine sehr gute Gemeinschaft zu sein, die hilft und unterstützt, wenn man es braucht.
Ich hoffe, der 1. Januar war eine gute Entscheidung. Zumindest werde ich morgen sicher lange schlafen, da muss ich dann "nur" noch einen halben Tag überstehen.
Vielen Dank für deine guten Wünsche.
LG Christina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Einen wunderschönen Tag im alten Jahr Christina und herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde!

Es liegt in der Natur der Sache wenn ich frage (heute ist Sylvester), aber Du hast das schon WIRKLICH vor ein NICHTmehrRAUCHER zu werden, oder?

Dein Entschuß und daß Du Dich bei uns umgelesen hast zeugt zumindest davon daß Du Dich mit Deiner Sucht auseinandersetzt und den Fluppen den Kampf ansagen möchtest!

Was Du bislang an "unangenehmen Nebenwirkungen" gelesen hast KANN, MUSS bei Dir aber nicht eintreten, laß Dich also davon nicht von Deinem Abenteuer abhalten! Siehe es vielmer POSITIV und mit Elan, Kraft, Mut und der nötigen Portion Durchsetzungsvermögen wirst auch Du es schaffen, so Du es wirklich WILLST!

Wir bieten Dir hier unsere Unterstützung und Hilfe an die Du jederzeit in Anspruch nehmen kannst und hoffentlich auch tust, egal mit welchen Wehwehchen Du auch konfrontiert werden solltest, wir haben für alles ein offenes "Auge"! Scheu' Dich also nicht Dich hier "auszukotzen"!

Dein Drang jetzt noch mal richtig "Gas" zu geben ist "normal", aber im Grunde völliger Blödsinn, das was Du Dir jetzt nicht mehr reinpfeifst, muß Dein Körper anschließend nicht wieder mühsam raustransportieren und entsorgen, also laß es wenn möglich!

Solltest Du heute mit Alc feiern, werden wir uns entweder morgen wieder lesen oder Du bist auf Ewig verschollen, WARUM, darüber unterhalten wir uns wenn es soweit ist, ok?

Was Du jetzt aus Deinem Projekt machst bleibt in erster Linie in Deiner Regie, koordiniere sie geschickt, zeilstrebig und punktgenau und es wird Dir (mit unserer Hilfe) gelingen!

Hast Du Dich offiziell im Ausstiegsprogramm angemeldet und wieviel Vorbereitungszeit hast Du Dir gegönnt?

Schön daß Du bei uns bist und wir hoffentlich noch viel Spaß miteinander haben werden, alles Gute vom Klaus !