Morgen ist mein Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Christina,
Klasse das du den 1. Tag geschafft hast!!!!!!
Man muß da echt Schritt für Schritt laufen lernen...Es reiht sich ein Tag an den andern...du riechtst andere wieder besser ...auch du selbst riechst besser "g"
...und du atmest dich schon nach ein paar Tagen leichter...es ist unwahrschleinlich....hat mich auch echt überrascht...und bei mir sind es jetzt schon 20 Tage Juhuuuuuuuuuu....
Wünsche dir einen rauchfreien 2. Januar
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Christina ,
na wie läuft Tag 2 ???? Heute hast Du ja vermutlich nicht den halben Tag verschlafen oder ????
Gib mal ein Zeichen ,ok ??
Lieben Gruß und bissle Kraft schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Christina.
Uns heut ist schon dein zweiter Tag, ich denke immer noch rauchfrei, oder? Dann Herzlichen Glückwunsch. Ich war übrigens auch so eine Heulsuse, aber erst am dritten Tag, da braucht ich nur was trauriges hören, da wars aus. Aber Kopf hoch, das schaffst du auch noch, genauso wie wir anderen. Ich denke, es kommt immer wieder mal.
Also Augen zu und durch, wir helfen dir doch alle
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,

auch ich habe in der Silvesternacht die letzte Kippe geraucht.
Und heute ist schon der 2.Januar
Aber gerade jetzt überkommt mich wieder die grosse Sehnsucht nach einer Zigarette......aber ich möchte so gern standhaft bleiben!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Rallebärchen.
schön das du auch mitmachst beim NICHTMEHRRAUCHEN und dich im Forum einbringen möchtest !! Wir werden dir helfen ,soweit du uns lässt !
Sei so lieb und mache ein eigenes Thema auf dann können wir dich schneller wiederfinden und besser auf dich eingehen ,ja ?????
Den zweiten Tag hast du schon fast geschafft klasse !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Biddy,

nein , habe ich nicht fast schon geschafft.....ich habe eben eine geraucht. Zwar nur bis zur Hälfte, aber ich hab es getan;-(
Jetzt kommen Schuldgefühle.....ich mache ein neues Thema auf, ok...

LG Rallebaerchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo christina,
wie gehts dir denn heute? Sind nicht noch mehr Kollegen neidisch auf dich, und auf solche, die irgend was blödes vielleicht sagen, hör einfach nicht auf sie.
Ich drück dich mal und schick dir ganz viel gute Kaune
Deine Uta
PS: und du wirst immer stolzer und glücklicher werden, jeden Tag immer mehr

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

N´ Abend zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber gestern konnt ich mich irgendwie nicht einloggen bzw. bin immer so schnell wieder rausgeflogen. :?
Ich hab ja schon erwähnt, dass ich noch unsicher bin, alleine rauszugehen. Ja Biddy, weil ich Angst habe, mir Kippen zu kaufen. Wir wohnen ziemlich zentral und wenn ich aus dem Haus gehe, stolper ich schon nach 100 Metern über den ersten Kiosk. Naja, gestern war mein Freund unterwegs und ich wollte aber unbedingt raus. Hab Geld zu Hause gelassen und mich bewaffnet mit tictac, Relaxball und...nicht lachen...Streichhölzern. Auf denen hab ich ab und zu mal rumgekaut oder auch mal so getan, als wärs ne Zigarette und dran gezogen. Klingt vielleicht ein bisschen doof, hat aber geholfen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke, Dodo, für deine Unterstützung.
Und danke an Biene fürs willkommen heissen.
@Sigi: bei dir scheints ja ganz gut auszusehen...freut mich. Ich muss mal bei Gelegenheit in deinem Thema vorbeischauen.
@Klaus: deinen Tip hab ich befolgt und lachen tu ich darüber bestimmt nicht...ich mach ja mittlerweile sooo merkwürdige Dinge. :shock:

Eigentlich gehts mir im moment ganz gut. Nur vor morgen hab ich etwas Bammel...erster Arbeitstag. Wir haben einen Aufenthaltsraum, in den man sich zurückziehen kann, wenn man Kaffee trinken oder was essen will. Aber dort wird eben auch geraucht. 5 von 8 Arbeitskollegen sind Raucher. Mal gucken, wie ich das am besten hinkriege.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4374 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo skywriter,

anstelle von Streichhölzern könntest du auch einen Strohalm auf Zigi Länge schneiden und daran ziehen!Täusch den Kopf und hat einen grossen Vorteil:Man zieht ganz viel frische Luft in die Lungen Das tut richtig gut!
Deine Angst vor morgen kann ich nachvollziehen!Bin am Anfang sehr ungern aus dem Haus gegangen das lässt aber mit der Zeit nach!Vieleicht hast Du ja die Möglichkeit deine Pause ausser Haus zu machen!Geh in ein nettes Kaffee,da darf nicht geraucht werden und geniesse deine Pause!Du könntest dann eventuell auch noch ein wenig an der Luft spazieren gehen das lenkt zusätzlich ab!
Wünsche dir auf jeden Fall für morgen ganz viel Kraft und Willensstärke!Das klappt schon,Du musst an Dich glauben!!

LG Fee