Morgen ist es soweit!

Verfasst am: 26.07.2019, 22:39
Marina_86
Marina_86
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Alle,
ein riesen Dankeschön das so viele von euch an mich gedacht haben!

Was soll ich euch sagen mir geht es großartig!!!

Ja es gab ein, zwei, drei Moment in denen ich gedacht habe: "Ach, jetzt ne Kippe" die Situationen gingen schnell rum, ganz ohne Hilfsmittel oder besondere Ablenkung. Der Gedanke "was für nen Schwachsinn" hat gereicht.

Mein Partner meinte Heute morgen: "Klasse das du es nochmal versuchst." Ich habe ihn folgendes geantwortet: "Ich versuche nicht, ich tus!"

Meine Arbeit war übrigens Klasse, ich hatte ganz vergessen wie viel Spaß mit mein Job macht und wie gerne ich diesen mache. Ich freue mich jetzt schon auf morgen und den weiteren Arbeitstag und den weiteren Tag ohne die Kippen.

Ich schau noch bei jedem vorbei der an mich Gedacht hat.

LG

Marina

Verfasst am: 27.07.2019, 00:59
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



O ja Marina, die Gefühle hier niederzuschreiben...war immer
eine große Hilfe für mich. Auch jetzt noch...nicht wegen der Kippe...
sondern anderen Situationen...bin ich diesem Forum sehr sehr dankbar!

Du kennst ja das Gefühl rauchfrei zu sein.... gehe den Weg...und lass dein Ziel
nicht aus den Augen. Bei der leere im Bauch...erinnere an deine Worte, welche
du Deinem Partner gesagt hast!



Wenn unsere Lieben stolz auf uns sind, hilft uns das richtig weit
zu kommen!

Bleib hier.... und steig ja nicht aus.
Erst wenn die Haltestelle...FREIHEIT... kommt..
.dann darfst du gehen....

Gute Nacht

Verfasst am: 27.07.2019, 10:50
Marina_86
Marina_86
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen,
die erste Nacht liegt hinter mir.
Ich bin immer noch sehr Stolz auf mich.

Ich habe echt nicht gut geschlafen! Wobei ich nicht beurteilen kann ob es am Entzug liegt oder an der Hitze. Ich denke ne Mischung aus beidem, aber viel mehr Hitze bedingt. Denn nachdem ich nen feuchtes Handtuch um die Füße gewickelt habe ging es ganz gut.

Heute morgen nerven mich etwas die Halsschmerzen. Ich habe die häufig morgens, meist gehen sie nach einem heißen Kaffee weg, aber nicht immer.

Ich bereite mich jetzt auf dem zweiten Arbeitstag vor. Bin motiviert gleich zu Arbeiten und weiterhin nicht zu Rauchen.

In diesem Sinne: "Ich kann ja Rauchen, ABER ich WILL ja nicht!"

LG

Marina

Verfasst am: 27.07.2019, 10:59
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Marina,

Das hört sich toll an. Und irgendwie ist es schon so was wie Belohnung mit dem neuen Job für das Nichtrauchen

Viel Erfolg weiterhin

Lg Rita

Verfasst am: 27.07.2019, 17:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Marina,

das freut mich echt, dass es gut läuft.
Du bist sicherlich auch gut abgelenkt durch die neue Stelle, oder? Sehr gut gewählter Zeitpunkt, finde ich!

Sehr gut für die eigene Motivation ist es übrigens, sich immer mal zu belohnen. Das hält die Moral oben.
Und wir waren es gewohnt, uns durch die Zigarette zu belohnen. Diente ja irgendwie als Krücke für alles mögliche....
Womit könntest Du Dich belohnen? Eine Zeitschrift? Einen Duft? Ein Buch?
Viele sammeln auch das gesparte Zigarettengeld. Der Betrag wächst naturgemäß schnell.... Super Motivation!

Ich wünsche Dir ein schönes (Dienst-) Wochenende und weiter ganz viel Erfolg!!

LG, Silke

Verfasst am: 27.07.2019, 17:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Marina,vielen Dank für Deinen Besuch. Die App vom rauchfrei Telefon aus Österreich fand ich sehr gut. Viele Tipps, auch für den Notfall. Die App hat einen gelben Hintergrund.

Verfasst am: 27.07.2019, 21:51
Marina_86
Marina_86
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Alle,
Tag 2 ist fast rum. Bis so ca. 19 Uhr ging es total gut, dann wurde es immer schwerer. Auf der Arbeit war nicht mehr so viel zu tun. Aber einknicken war auch keine Option! Ich bleibe stur und gebe weiterhin alles.....
Ich werde mir jetzt gleich noch ne App als zusätzliche Motivation aufs Handy laden. Mit denen die ich jetzt habe bin ich nicht so zufrieden.

LG
Marina

Verfasst am: 27.07.2019, 21:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[quote="Marina_86"]
Hallo Alle,
Tag 2 ist fast rum. Bis so ca. 19 Uhr ging es total gut, dann wurde es immer schwerer. Auf der Arbeit war nicht mehr so viel zu tun. Aber einknicken war auch keine Option! Ich bleibe stur und gebe weiterhin alles.....
Ich werde mir jetzt gleich noch ne App als zusätzliche Motivation aufs Handy laden. Mit denen die ich jetzt habe bin ich nicht so zufrieden.

LG
Marina
[/quote]

Hallo Martina, jeder geschaffter Tag ist ein Erfolg.
Du bist stark und wirst es schaffen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Verfasst am: 27.07.2019, 22:35
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Yeah
Super gemacht Tag zwei ist geschafft!

Gut gemacht!!!!

Und weiter geht s
Stur heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 28.07.2019, 07:07
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen liebe Marina !

Wie geht es dir heute?
Einen standhaften Tag wünsche ich dir

LC Caro