Morgen ist es soweit!

Verfasst am: 25.07.2019, 22:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Marina, das kann keiner besser sagen als die liebe Elfe.
Wir sind alle hier und freuen uns Dich begleiten zu dürfen. Denn wir alle wissen von Deiner Angst. Das ging uns allen so.
Angst vor der Trennung von unserer vermeintlichen Liebsten.
Die stalkte bei vielen von uns noch durch die erste Zeit, aber sie kam immer schlechter durch.
Nach fast 5 Jahren kann ich ja erzählen, dass ich mir in der ersten Nacht fast ins Hemd gemacht hab vor Verlustängsten. Mein Lieblings-bescheuerter-Gedanke ist immernoch, dass meine Freunde das Rauchen an mir so vermissen könnten, dass das ein wahnsinnig wichtiger Grund wäre weiterzurauchen.
Eins kann ich Dir versprechen, Du bleibst Du. Mit ohne Kippe wirst Du die ganzen Nichtraucherkollegen vielleicht früher kennenlernen als sonst. Das werden immer mehr. Morgen noch eine mehr.

Denk an Dich und bin zuversichtlich wie sonst was!
Tanja

Verfasst am: 25.07.2019, 23:52
Marina_86
Marina_86
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo alle,
bei mir schlägt jetzt gleich Stunde "Null" und damit fangen die Minuten als "Nicht-Mehr-Rauchern" an.

Hab ich nen schiss. Garnicht mal so vor dem nicht rauchen bzw. dem Verlangen zu rauchen. Eher vor dem unbedachten Zugriff. Das nicht daran denken das ich nicht rauche hat mir einigemale nach kurzer Zeit einen Rückfall beschert. Dieses Mal wird es anders! Das habe ich mir selbst Versprochen!

Habt noch einen gute Nacht ich melde mich Morgen nach den ersten freien Stunden

LG

Marina

Verfasst am: 26.07.2019, 04:15
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen Marina,

Ich wollte dir auf deinem ersten Tag ohne Rauch ein wenig Sturheit mitgeben

Dachte ich stell dir nen schönen hin
und damit du den entspannt genießen kannst

blassen:blassen:blassen:

So
die sind schon erprobt hier da hat der en:keine Chance

Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 26.07.2019, 07:08
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen!
Er bringt Dir und ausnahmsweise ein zum Frühstück.

Wünsch Dir einen tollen Start in den neuen Job, eine Hand voll netter Kollegen, ganz viel Geduld mit Dir selbst und sowieso nur das Beste!

Tanja

Verfasst am: 26.07.2019, 07:15
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Marina,

Ich wünsche dir einen positiven 1. Tag

Sei stur wie ein Esel du bist nicht alleine

Lg Rita

Verfasst am: 26.07.2019, 08:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Marina,

für Deinen ersten rauchfreien Tag hier mit uns bring' ich Dir mal auf die Schnelle 'ne dünne Saftschorle vorbei rn: und noch eine für mich - zum Anstoßen rn:
Kaffee haste, glaub' ich, schon so viel, daß es für 'n Herzkasper reicht :

Immer dran denken - gaaaanz viel trinken - weil es heiß ist/wird, weil es ablenkt von Schmacht und natürlich, um das Entgiften Deines Körpers zu unterstützen

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 26.07.2019, 08:16
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Marina!

Ich wünsche Dir starkes Durchhaltevermögen.

Es lohnt sich zu kämpfen! Die Befreiung von dem
ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl!

Bis dorthin ist ein langer Weg. Aber es ist machbar!

Den ersten wichtigen Schritt hast du ja gemacht und
dich hier angemeldet. Und so Schritt für Schritt wirst
auch du dein Ziel erreichen. Das wünsche ich dir von


Liebe Grüße

Nadja





Verfasst am: 26.07.2019, 15:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Marina,

na, wie sieht`s aus bei Dir?

Bisschen Muffensausen vor dem Ausstieg ist doch auch in Ordnung. Ist ja nicht der Normalzustand für einen Raucher.... Aber wart`s ab, bald ist es DEIN Normalzustand! Und das fühlt sich ganz wunderbar an!

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Tag gut wuppst und Du die Unterstützung bekommst, die Du Dir wünschst! Wir sind auf jeden Fall da!

LG, Silke

Verfasst am: 26.07.2019, 20:25
SulissXXX
SulissXXX
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Marina

Da hast du ja einen mutigen Schritt gewagt für den ich dich beglückwünsche. Da du schon so lange geraucht hast wird das ein ganz neues Lebensgefühl werden und du kannst dich und dein Leben neu entdecken. Zu lesen das du mit Patienten gearbeitet hast die beatmet werden müssen und dennoch geraucht hast zeigt deutlich auf wie sehr man bereit ist Dinge auszublenden, nur um sich das rauchen weiterhin zu erlauben.

Mit dem viel trinken in der ersten Zeit kann ich mich anschließen. Ich hatte massive Kreislaufprobleme in den ersten drei Tagen. Und dann noch die Umstellung bei einem neuen Job. Aber du wirst das schaffen, ich drücke jedenfalls alle Daumen und Zehen die ich habe.

Ich kann für mich sagen das ich froh bin dieses Forum hier gefunden zu haben, ich glaube ich hätte es vielleicht ohne gar nicht geschafft. Hol dir hier ruhig die nötige Unterstützung die du brauchst, und wenn dir nach rumgrummeln zumute ist dann lass es raus. Ist allemal besser als ein Griff zum Giftstängel.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Claudia

Verfasst am: 26.07.2019, 20:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Marina,
Puh hab ich heute oft an Dich und Deinen unglaublichen Mut gedacht. Ein neuer Job, neue Kollegen und das alte Muster, den „Freund“ an der Seite nicht mitnehmen... hm, hat das hingehauen? Oder war das Vorhaben größer als gedacht?
Alles ist möglich.
Würde mich freuen, von Dir zu lesen!
Tanja