Morgen ist der große Tag

Verfasst am: 28.08.2013, 09:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Die Schlafprobleme sind leider normal. Was hilft sind abendliche Spaziergänge und Baldrian. Kopf hoch

Verfasst am: 28.08.2013, 09:25
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

@tintoyfan Ja bei mir ist im Moment eine echt turbolente Zeit.
Manchmal denke ich, schlimmer kann es nicht mehr werden.Und dann kommt der nächste Tag
und schon ist wieder irgendwas. Ich glaube im Moment ziehe ich das magisch an

Eigendlichwarte ich nur noch auf meinen Zusammenbruch.Die Nerven sind so was von gespannt

Hängt natürlich gnz viel mit zusammen, aber wenn ich das jetzt nicht durchziehe, ich kenne mich ja, finde ich immer wieder irgendeine Ausrede warum das jetzt mit dem aufhören schlecht ist.

Verfasst am: 28.08.2013, 09:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Glaub mir Krümel, heute ist genauso ein besche... Tag wie immer. Es liegt am Nikotinentzug. Schließ die Augen atme zwei-dreimal kräftig durch. Gerade bei Stress ist es schwierig - aber trotzdem lohnt sich der schwere Weg. Wenn Du 14 Tage geschafft hast, dann gönne Dir was. Geh shoppen o. ä. Freue Dich schon darauf.

Verfasst am: 28.08.2013, 09:46
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Krümmel,

da hast Du auch recht. Einen Grund zu finden, warum es mit dem Aufhören grade nicht passt, gibt es immer. Ich hab auch relativ spontan gestartet. Es kam einfach so viel zusammen, dieses immer schlechter Luft bekommen, mein geplanter Wanderurlaub, meine Freundin, die sich über mein ständiges Gequalme beklagt hat... als dann die Schachtel zur Neige ging, hab ich einfach beschlossen, keine neue mehr zu kaufen. Gründe zu finden, warum es grade nicht passt, ist sinnlos - die gibt es immer.

Und ansonsten: Sei nachsichtig mit Dir. Du bist grade in einer Ausnahmesituation, und entsprechend sind auch die Nerven schnell überreizt und der ganze Biorhythmus ist bei vielen grade am Anfang der Rauchfreiheit im Alarmzustand. Deshalb geht eben auch mal was schief, viele Emotionen kommen grade sehr ungefiltert rein, und es muss im Gehirn wohl einiges neu "verschaltet" werden.
Da hilft es, viel zu trinken, zu schlafen, und ausgedehnte Spaziergänge zu machen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Sturheit Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 28.08.2013, 12:13
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Krümmel,

also ich stell mich gar net erst auf de Waage, solang de Hose noch zu geht ist alles gut

Also mir hilft Zink Tabletten, die sorgen bei mir für einen guten Schlaf und wenn ich nachts mal wach werde, schlafe ich dadurch schnell wieder ein.

Bleib stark

Verfasst am: 29.08.2013, 16:18
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo alle zusammen.

Heute morgen hat mich eiskalt erwischt.
Normalerweise nimmt mein Mann seine Zigaretten Abends mit ins Schlafzimmer damit ich morgens nicht in versuchung komme. Aber heute morgen lag die Schachtel auf dem Wohnzimmertisch. Ich also noch mit halb geschlossenen Augen ins Wohnzimmer, Kippe an, ab ins Badezimmer. Ich habe sie schon halb geraucht bevor ich gemerkt habe was da los ist.

Somit hat der mal wieder gewonnen. Ich könnte heute die Wände hochgehen. Die Mittagspause habe ich schon ausfallen lassen, weil ich sonst mit Sicherheit beim Tabakladen gelandet wäre. Aber gleich ist Feierabend.
Und der nette redet mir gerade ein: ach komm schon, hast doch heute morgen schon geraucht. Geh die ne Schachtel holen

Im Moment habe ich echt Zweifel

Gabi

Verfasst am: 29.08.2013, 16:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heee Krümmelchen,

Lass den Ollen Stinker mal reden, was es will. Zeig ihm wer stärker ist. Er hat evt. heute Morgen gewonnen, na und - jetzt gewinnt er nicht mehr. Zeig ihm wo der Hase läuft. Wer ist der Boos??

Du schaffst das .
Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel

LG julia

Verfasst am: 30.08.2013, 08:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4016 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hey Krümmelchen,

Du bist stärker als der Wo wir sind ist [u]oben[/u]
Was immer er Dir einreden will, es ist nicht wahr! :banger ärgert sich nur, dass er verloren hat.

Bleib

undGlückwunsch zu Tag 10

Verfasst am: 30.08.2013, 08:55
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Krümmel,

blöd gelaufen. Nicht gut, die Schachtel mit den Giftstäbchen grade im Blickfeld liegenzulassen.

AAAber: Wir bleiben nicht liegen, Du bist nur einmal kurz gestolpert, jetzt wird wieder aufgestanden, das gerichtet, und dann treten wir dem in den Hintern. Wäre doch gelacht.

Schließlich wollen wir uns nur Gutes tun. Und dazu gehört nicht qualmen.

Bleib stur Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 30.08.2013, 09:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Trotz Turbulenzen bist Du ja eisern geblieben. Einen Ausrutscher soll man nicht überbewerten - entscheidend ist das man sofort reagiert. Trotzdem eine tolle Leistung - bleib am Ball.

Einigen wir uns einfach darauf, das Dein Mann der Schuldige ist. Als Wiedergutmachung muss er Dich heute z.B: schick zum Essen einladen.